Umzug von Turanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Entwurf von Herrn de Rossi kommt in der Tat sehr gut in Turanien an.

      Das Kernland von Altturanien soll wie im de-Rossi-Entwurf bleiben. Es wäre allerdings schön, wenn Schwion nicht mehr an die DU, sondern an Fuchsen angepflanzt werden könnte, da Fuchsen ein langjähriger Verbündeter Turaniens ist. Man könnte es einfach in der Form von de-Rossi mitten an die fuchsische Grenze zum nirgendwo einbauen.

      Hauptproblem ist die Insel Neuturanien. Diese soll möglichst isoliert liegen. Vielleicht kann man sie in die Mitte zwischen Glenverness und dem alten Nugensil verschieben. Wie groß wäre da der Abstand zu Glenverness und Nugensil?
      Friedrich "Onkel" Ho

      Präsident der Turanischen Nationalversammlung
      Beauftragter für CartA-Angelegenheiten
    • Nach den letzten freundlichen und gesitteten Diskussionsklima zu schließen erledigt sich diese Frage ja mal oder? Traut man dieser Gemeinschaft von Bürokraten eigentlich überhaupt zu diese Abmessung zustande zu bringen?

      Nicht, dass es mich persönlich berühren würde, aber ich finde so ein Verhalten relativ lächerlich (insbesondere angesichts der Tatsache, dass man euch einen Entwurf zeichnet) und bemühe mich in diesem Falle immer um eine Klarstellung der Dinge. Es ist halt einmal so, dass sich die CartA nicht darüber definiert möglichst alte Nationen zu sammeln (auch wenn manche Mitglieder und Amtsträger das als persönlichen Kreuzzug sehen), sondern darum eine nette stimmige Karte für Ausgestaltung zu haben und auf dieser zu spielen. Das ist halt für die Mehrheit der Mitspielerschaft nicht gegeben, wenn Meere verinselt werden und die Ästhetik von Kontinenten in regelmäßigen Abständen erheblich zum Negativen verändert (über Geschmack kann man nicht streiten, aber hier gilt eben das Prinzip der einfachen Mehrheit) wird. Diese Tatsache, dass man sich hier zum Wohle des Spielspaßes bemüht die optische Qualität und innere Stimmigkeit der Karte aufrecht zu erhalten kann man akzeptieren oder herumpöbeln.

      Wo viele verschiedene Menschen zusammenkommen besteht die Möglichkeit auf Streit und um diesen Streit zu verhindern gibt es halt diese Regeln, die sogar für mich als Direktor und Vizedirektor zu handeln waren, und das obwohl mein Talent für solche Dinge eher gering ist. Diese Regeln haben sich auch bewährt, wir haben hier nicht dauernd Streitigkeiten und die elendslangen Pöbel-Threads. Eben weil wir hier strikt vorgehen ist der Umgang hier zivilisiert.

      In diesem Falle vertrete ich hier die Haltung "Friss oder Stirb". Niemand zwingt euch hier irgendwas auf, wenn ihr nicht wollt, lasst es halt bleiben. Schönen Sonntag noch.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Aber nun halt doch einfach mal die Luft an, das ist dort zuerst mal eine innerturanische Diskussion. Was ich persönlich von der CartA und ihrer Bürokratie halte, wissen doch alle seit meinem Rücktritt als Direktor. Und wenn ich mir die Vorgänge der letzten 4 Monate in der Vollversammlung anschaue, sehe auch keine Veranlassung, diese persönliche Meinung zu revidieren. Dass ich wegen ständigem Ausfall der vorherigen Schiedsrichter vor knapp einem Jahr trotzdem gemeint habe, dieses Amt zu übernehmen sei eine gute Idee, war wahrscheinlich ein Fehler, wie man der Diskussion um die einzige Entscheidung des Schiedsgerichts in meiner Amtszeit entnehmen kann. Aber den kann man ja gut im November korrigieren.

      Aber bitte lasst die anderen Mitspieler in Turanien in Frieden. Onkel Ho engangiert sich vorbildhaft, die Initiaive von Faantir umzusetzen und Turanien auf die Karte der CartA zu bringen. Und wenn ich mich nicht irre, kann sich die Mehrheit des Rests der Mitspieler auch für einen Eintrag erwärmen. Und wie ich es in Turanien schon sagte, ist es mir persönlich mittlerweile einfach egal. Ich meine aber, und das ist wieder nur meine höchstpersönlich Meinung, dass man mit der "Friss-oder-stirb-Argumentation" die Begeisterung der anderen Mitspieler nicht unbedingt befördert. Aber vielleicht ist es auch der Mehrheit der Mitspieler hier vollkommen egal, ob, wann und wie Turanien auf die Karte der CartA kommt. Die Ästhetik der Karte und die Inselfreiheit der Meere sind ja auch keine zu unterschätzenden Werte.
    • Ich finde deine "Die bei der CartA"-Mentalität auch recht scheinheilig.

      Ansonsten offenbaren sich hier leider auch die Folgen der uneingeschränkten CartA-Werbetour einiger Leute; es werden MNs nahezu genötig auf die Karte zu wechseln, ohne das eine freie und eigenständige Diskussion in diesen Staaten darüber stattgefunden hat. MNs, die sich aus freien Stücken und gezielt für die CartA entscheiden, arbeiten auch sachlich und unbeeinflusst an den offiziellen und natürlichen Voraussetzungen für die Eintragung.
    • Original von Mehregaan
      Das ist halt für die Mehrheit der Mitspielerschaft nicht gegeben, wenn Meere verinselt werden und die Ästhetik von Kontinenten in regelmäßigen Abständen erheblich zum Negativen verändert (über Geschmack kann man nicht streiten, aber hier gilt eben das Prinzip der einfachen Mehrheit) wird.

      Nö, hier gilt keine einfache Mehrheit, sondern das Prinzip des Vetorechts der Nachbarn. Ihr seid meines Wissens genauso wie der ganze Rest der Stänkerer keine Nachbarn. (Und ganz ehrlich: Ein Antica, das so deutlich nach Europa-Kopie aussieht, hat mich sowieso schon immer gestört...)

      Bei den Nachbarn gab es natürlich auch Bedenken vor allem wegen Neuturanien, aber ich glaube, das ist bisher alles einigermaßen konstruktiv geblieben. Und dass die Frage nicht ganz einfach ist, sieht man ja schon daran, dass der ursprüngliche Vorschlag gleich vier Varianten enthalten hat.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Liebe Freunde,

      hier wird niemand genötigt und es soll auch keine Karte verunstaltet werden. Turanien möchte lediglich bei seinem Umzug die gleichen Rechte wahrnehmen, wie alle anderen umziehenden auch. Fuchsen wurde z.B. auch eine ziemliche Umgestaltung zugestanden. So weit möchten wir aber gar nicht gehen. Lediglich eine kleine Insel und eine tiefeingeschnittene Meeresbucht/Flußmündung sollen dazu kommen.

      Die Diskussion in Turanien ist ähnlich aufgeheizt wie die Diskussion hier. Ich habe den Eindruck, dass sich hier gegenseitig hochgeschaukelt wird indem immer nur übereinander und nicht miteinander gesprochen wird.

      Aber dafür gibt es ja mich als Vermittler. Ich würde mich sehr freuen, wenn Herr De Rossi oder auch Herr Lande, die beide um Längen bessere Kartenzeichner sind als ich, die angesprochenen Änderungen

      1. Schwion weg von der DU und an den Freistaat Fuchsen angesetzt und
      2. Neuturanien hart an den Linien-Schnittpunkt zwischen der Nordmark und Glenverness,

      in einen neuen Entwurf auf Grundlage des Vorschlags von de Rossi einzeichnen könnten. Die Formen sind soweit in Ordnung. Es geht nur um eine Verschiebung. Nur wenn ich die Karte wieder mit Paint vergewaltige, erwarte ich den nächsten Aufschrei des Entsetzens.

      Mit der Nordmark und Glenverness haben wir bereits freundschaftlichen Kontakte aufgenommen und ich bin sehr zuversichtlich, dass diese direkten Nachbarn keine Einwände haben werden.

      Mit einem gut gemachten neuen Entwurf, sieht die Sache sicherlich auch für Mehregaan schon viel besser aus und wir bekommen mit ein bisschen gutem Willen von beiden Seiten eine nette stimmige Karte für eine 1A-Ausgestaltung hin.
      Friedrich "Onkel" Ho

      Präsident der Turanischen Nationalversammlung
      Beauftragter für CartA-Angelegenheiten
    • Original von Platzmeister
      Aber nun halt doch einfach mal die Luft an, das ist dort zuerst mal eine innerturanische Diskussion. Was ich persönlich von der CartA und ihrer Bürokratie halte, wissen doch alle seit meinem Rücktritt als Direktor. Und wenn ich mir die Vorgänge der letzten 4 Monate in der Vollversammlung anschaue, sehe auch keine Veranlassung, diese persönliche Meinung zu revidieren. Dass ich wegen ständigem Ausfall der vorherigen Schiedsrichter vor knapp einem Jahr trotzdem gemeint habe, dieses Amt zu übernehmen sei eine gute Idee, war wahrscheinlich ein Fehler, wie man der Diskussion um die einzige Entscheidung des Schiedsgerichts in meiner Amtszeit entnehmen kann. Aber den kann man ja gut im November korrigieren.


      Sich in die Ecke verkriechen und rumschmollen, wenn man mal Kontra bekommt hat nun ja immer gut funktioniert, versteh schon. Oder auch nicht.


      Aber bitte lasst die anderen Mitspieler in Turanien in Frieden. Onkel Ho engangiert sich vorbildhaft, die Initiaive von Faantir umzusetzen und Turanien auf die Karte der CartA zu bringen. Und wenn ich mich nicht irre, kann sich die Mehrheit des Rests der Mitspieler auch für einen Eintrag erwärmen. Und wie ich es in Turanien schon sagte, ist es mir persönlich mittlerweile einfach egal.


      Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich brauche niemanden außen vor lassen oder in Ruhe lassen, wenn das durchaus auf gutes Feedback traf was du da von dir gabst oder noch einer draufgelegt wurde. Das darf man hoffentlich noch thematisieren. Und es ist völlig egal, was du sagst es wird sich auf die Eintragung nicht negativ auswirken niemand wird unleidlich oder sonst was. Keine Sorge. Vom Medianischen Imperium wird sicher niemand wegen soetwas ein Veto einlegen oder euch Probleme machen.


      Ich meine aber, und das ist wieder nur meine höchstpersönlich Meinung, dass man mit der "Friss-oder-stirb-Argumentation" die Begeisterung der anderen Mitspieler nicht unbedingt befördert. Aber vielleicht ist es auch der Mehrheit der Mitspieler hier vollkommen egal, ob, wann und wie Turanien auf die Karte der CartA kommt. Die Ästhetik der Karte und die Inselfreiheit der Meere sind ja auch keine zu unterschätzenden Werte.


      Richtig, mir persönlich ist es zurzeit völlig egal. Ob Turanien auf die CartA kommt oder nicht, wenn es für Turanien und die Anrainer passt ist das völlig okay. Da ich aber wohl eine potenzielle Anrainernation vertrete habe ich mich dafür interessiert was aus dieser Idee wurde und deswegen im Forum nachgeguckt habe. Weil ich bisher eigentlich Turanien ganz gut in Erinnerung hatte und recht offen an das Ganze heranging.

      Nö, hier gilt keine einfache Mehrheit, sondern das Prinzip des Vetorechts der Nachbarn. Ihr seid meines Wissens genauso wie der ganze Rest der Stänkerer keine Nachbarn. (Und ganz ehrlich: Ein Antica, das so deutlich nach Europa-Kopie aussieht, hat mich sowieso schon immer gestört...)


      Der "lächerliche" Eintragungsbogen und die Regelung mit getrenntem Staatsgebiet und Ähnliches was das Grundlegende der CartA bestimmt wird mit Mehrheit beschlossen.

      Darüber hinaus ist das MI soweit ich das auf der Gesamtkarte erkennen sehr wohl bei De Rossis Vorschlag aber auch bei dem am Anfang diskutierten vetoberechtigt, also halt mal den Ball flach, Botherfield.

      Dann mal zum guten Onkel Ho (ist der Witz mit Ho Chi Minh eigentlich intendiert?^^)

      Original von Onkel Ho
      Liebe Freunde,

      hier wird niemand genötigt und es soll auch keine Karte verunstaltet werden. Turanien möchte lediglich bei seinem Umzug die gleichen Rechte wahrnehmen, wie alle anderen umziehenden auch.



      Kein Problem mit, fühle mich auch nicht genötigt. Rossi meinte auch eher, dass ihr euch vielleicht genötigt fühlen könntet, aber das ist ein anderes Thema, das euch in Turanien eigentlich nur sekundär betrifft.


      Fuchsen wurde z.B. auch eine ziemliche Umgestaltung zugestanden. So weit möchten wir aber gar nicht gehen. Lediglich eine kleine Insel und eine tiefeingeschnittene Meeresbucht/Flußmündung sollen dazu kommen.


      Ja, ich denke de Rossi ist durchaus auf euch zugegangen und hat euch einen schönen Vorschlag geliefert. Damit ihr ein nettes Platzerl findet. Darüber hinaus gibt es auch CartA-Tutoren, an die ihr euch wenden könnt. Da sind v.a. die Antragsteller-Dingsti und Kartensachen für euch relevant.


      Die Diskussion in Turanien ist ähnlich aufgeheizt wie die Diskussion hier. Ich habe den Eindruck, dass sich hier gegenseitig hochgeschaukelt wird indem immer nur übereinander und nicht miteinander gesprochen wird.


      Also ich habe mich über keinen ausgelassen.


      Mit einem gut gemachten neuen Entwurf, sieht die Sache sicherlich auch für Mehregaan schon viel besser aus und wir bekommen mit ein bisschen gutem Willen von beiden Seiten eine nette stimmige Karte für eine 1A-Ausgestaltung hin.


      Es ging mir eigentlich nur darum verschiedene Sachen klarzustellen, die in der Diskussion in Turanien meiner Meinung nach falsch ankommen oder sonst wie.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Original von Mehregaan
      Der "lächerliche" Eintragungsbogen und die Regelung mit getrenntem Staatsgebiet und Ähnliches was das Grundlegende der CartA bestimmt wird mit Mehrheit beschlossen.

      Wenn dich innerturanische Diskussionen stören, solltest du dann nicht dort antworten? Ich sehe darin keinerlei Relevanz für die Eintragung und damit hat es in diesem Thread hier eigentlich nichts zu suchen. Dass es überall ein paar Leute gibt, die was gegen die CartA haben, und dass sich umgekehrt leider auch bei der CartA immer ein paar Leute rumtreiben, die ein bisschen gegen Neueintragungen stänkern müssen, ist normal, aber solange sich das nicht wirklich für die Entscheidung auswirkt - I couldn't care less.

      Darüber hinaus ist das MI soweit ich das auf der Gesamtkarte erkennen sehr wohl bei De Rossis Vorschlag aber auch bei dem am Anfang diskutierten vetoberechtigt, also halt mal den Ball flach, Botherfield.

      Ja, euren "Außenposten" habe ich vergessen, tut mir leid. Es wäre mir aber trotzdem lieber, wenn du wieder ein bisschen runterkommst als wenn ich meine Einschätzung von den konstruktiven Nachbarn revidieren müsste. ;)
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Original von De Rossi
      Ich finde deine "Die bei der CartA"-Mentalität auch recht scheinheilig.

      Ansonsten offenbaren sich hier leider auch die Folgen der uneingeschränkten CartA-Werbetour einiger Leute; es werden MNs nahezu genötig auf die Karte zu wechseln, ohne das eine freie und eigenständige Diskussion in diesen Staaten darüber stattgefunden hat. MNs, die sich aus freien Stücken und gezielt für die CartA entscheiden, arbeiten auch sachlich und unbeeinflusst an den offiziellen und natürlichen Voraussetzungen für die Eintragung.
      Der übliche Blödsinn wieder mal.