Organisationsform - informeller Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Marcus Flavius Celtillus
      Original von Toni de Lippi
      Original von Josip Olic
      Mir ist eine gemeinsame KArte tortzdem lieber.


      Ich fänd eine gemeinsame Karte auch richtig toll, so ist das nicht.


      Nur eben nicht um jeden Preis! Aber...Gran Novara und Ladinien sind da ohnehin gleicher Meinung...

      Um jeden Preis nicht, so sehe ich das auch. Jedoch ist es notwendig, dass beide Seiten Kompromisse eingehen, damit dies funktioniert.
      Die AIC zeigt sich als sehr solide, die GF war dies früher aber auch. Vielleicht beinhaltet die alte Orga ja doch noch Dinge, die die AIC ergänzen würden.
      Ob die AIC-Organisation perfekt ist... man weiß es nicht.
      Oskar Lillienthal
      Delegierter Ratharias
    • Original von Ren Quiang
      Das heißt "möchten wir nicht". Hat man Ihnen im Kindergarten nichts vernünftiges beigebracht?

      Im Übrigen entgleitet die Diskussion hier zu etwas makaberem. Wenn die AIC meint, durch solche Personen wie Sie das Wort führen zu lassen, dann erübrigt sich jede ernsthafte Diskussion.


      Sollten Sie sich in Ihrem Ton nicht mässigen, hat sich die ladinische Teilnahme an dieser Konferenz erübrigt!
    • Original von Marcus Flavius Celtillus
      Sollten Sie sich in Ihrem Ton nicht mässigen, hat sich die ladinische Teilnahme an dieser Konferenz erübrigt!

      Ich bin es nicht, dem die Contenance flöten gegangen ist.

      Im Übrigen ist mir Ladinien dann doch in erheblichem Maße egal. Das wird vermutlich auf Gegenseitigkeit beruhen, also sollte hier vielleicht wieder über das Thema gesprochen werden.
      同事人强
      Tóngshì Rén Quiáng
      Volksrepublik Tchino
    • An dieser Stelle möchte ich mich einmal in die Diskussion einschalten und sie zudem wieder auf eine sachlichere Ebene führen.

      Ich mag mich irren,aber meinem Eindruck nach hat sich das Ziel dieser Diskussion gewandelt.
      War es der ursprüngliche Zweck, eine Form zu finden, welche eine Schnittmenge beider Karten bildet, in der sich alle Mitglieder noch heimisch fühlen können, scheint sich diese in einen Kampf um die Wahrung der Ideologien gewandelt zu haben.

      Was ich nicht begreife ist, warum die Hardliner der GF so vehement dagegen sind, dass sich Kulturräume selbst bilden und es statt dessen vorziehen, inaktive Zwischenstaaten als Narbengewebe zu konservieren.

      Worin liegt der Vorteil, einen irdischen Kulturraum zu kopieren und die Staaten dann in dieses Korsett zu pressen, statt Freiraum für natürliche Entwicklung zu lassen?

      Ich kann darin keinen Vorteil sehen, würde mir aber eine Erläuterung der GF-Vertreter gerne anhören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Primus Fabius Maximus ()

    • Und schon erweisen sich ausnahmsweise gutes Wetter und Semesterbeginn als enormer Nachteil...

      Aus Gründen der Übersicht - an die bitte alle hier Anwesenden denken sollten - gehe ich nur auf zentrale Dinge ein.

      Original von Toni de Lippi
      Jetzt endlich zeigt sich das wahre Potential der Konferenz, das ungefähr bei 0,0 liegt. ;)


      Dem widerspreche ich entschieden, nicht zuletzt deshalb, weil die Problematik einer gemeinsamen (!) Gesamtkarte auf dem besten Wege gelöst zu werden zu sein scheint.


      Die Vorteile von Klimazonen gegenüber Kulturräumen wurden bereits etliche Male aufgezeigt und bestätigt, daher ist es mir ein Rätsel, weshalb das Spiel nun erneut beginnt.


      Zuletzt eine persönliche Anmerkung. Das ständige Gezeter nervt, ist kontraproduktiv und, damit auch das einmal in aller Klarheit angesprochen ist, müllt jedes Thema zu. Nichts gegen vernünftige Argumentationen, aber auf die perönliche Ebene abzugleiten, das ist ebenso unnötig wie das munt're Wiederholen der gleichen Argumente.
      Bevor hier weiterdiskutiert wird, wünsche ich mir in zwei separaten Themen Aufzählungen von Vor- und wer sich traut auch Nachteilen seiner Organisation. Diskussionen oder Kommentare dazu haben in diesen Themen nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen. Der Wunsch nach einer solchen Übersicht wurde bereits mehrfach geäußert, ihm hier teilweise nachzukommen versucht - mit mäßigem Erfolg. Ist das geschehen, wird ein neues Thema zwecks Diskussion eröffnet; dieses hier ist mittlerweile zu unübersichtlich... So, wie bisher verfahren, kommen wir jedenfalls nicht weiter.
    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Und schon erweisen sich ausnahmsweise gutes Wetter und Semesterbeginn als enormer Nachteil...

      Aus Gründen der Übersicht - an die bitte alle hier Anwesenden denken sollten - gehe ich nur auf zentrale Dinge ein.

      Original von Toni de Lippi
      Jetzt endlich zeigt sich das wahre Potential der Konferenz, das ungefähr bei 0,0 liegt. ;)


      Dem widerspreche ich entschieden, nicht zuletzt deshalb, weil die Problematik einer gemeinsamen (!) Gesamtkarte auf dem besten Wege gelöst zu werden zu sein scheint.


      Die Vorteile von Klimazonen gegenüber Kulturräumen wurden bereits etliche Male aufgezeigt und bestätigt, daher ist es mir ein Rätsel, weshalb das Spiel nun erneut beginnt.


      Zuletzt eine persönliche Anmerkung. Das ständige Gezeter nervt, ist kontraproduktiv und, damit auch das einmal in aller Klarheit angesprochen ist, müllt jedes Thema zu. Nichts gegen vernünftige Argumentationen, aber auf die perönliche Ebene abzugleiten, das ist ebenso unnötig wie das munt're Wiederholen der gleichen Argumente.
      Bevor hier weiterdiskutiert wird, wünsche ich mir in zwei separaten Themen Aufzählungen von Vor- und wer sich traut auch Nachteilen seiner Organisation. Diskussionen oder Kommentare dazu haben in diesen Themen nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen. Der Wunsch nach einer solchen Übersicht wurde bereits mehrfach geäußert, ihm hier teilweise nachzukommen versucht - mit mäßigem Erfolg. Ist das geschehen, wird ein neues Thema zwecks Diskussion eröffnet; dieses hier ist mittlerweile zu unübersichtlich... So, wie bisher verfahren, kommen wir jedenfalls nicht weiter.



      Wo Sie Recht haben, haben Sie Recht! Ich gelobe Mässigung! Schliessen wir diesen Thread?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus Flavius Celtillus ()

    • Original von Primus Fabius Maximus
      War es der ursprüngliche Zweck, eine Form zu finden, welche eine Schnittmenge beider Karten bildet, in der sich alle Mitglieder noch heimisch fühlen können, scheint sich diese in einen Kampf um die Wahrung der Ideologien gewandelt zu haben.

      Es mag unglaublich klingen, aber es gibt immernoch Diskutanten, die Tóngbàn de Lippi nicht in allem zustimmen und vielmehr - wie von Anfang an gedacht - eine gleichberechtigte Fusion anstreben.

      Was ich nicht begreife ist, warum die Hardliner der GF so wehement dagegen sind, dass sich Kulturräume selbst bilden und es statt dessen vorziehen, inaktive Zwischenstaaten als Narbengewebe zu konservieren.

      Ich sehe darin vielmehr einen gewissen Widerstand gegen grobe Kulturvorgaben - ein kleiner Unterschied. Denn eing sind wir uns, dass sich Kulturräume schon allein aus logischer Hinsicht bilden müssen, um ein stimmiges Bild zu schaffen. Und deswegen schaden grobe Vorgaben auch nicht, ganz im Gegenteil, sie machen die Bildung deutlich leichter.

      Worin liegt der Vorteil, einen irdischen Kulturraum zu kopieren und die Staaten dann in dieses Korsett pressen, statt Freiraum für natürliche Entwicklung zu lassen?

      Weil das Ganze auch nach hinten gehen kann, siehe OIK. Und, nochmal: Von Kopieren hat niemand geredet.

      Edit: Weiteres in seperatem Thema, wenn geöffnet.
      同事人强
      Tóngshì Rén Quiáng
      Volksrepublik Tchino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren Quiang ()