Karte: Targa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da es anscheinend Fragen, Stellungnahmen, Kritiken, ect. mancher Teilnehmer an der Kartenplatzwahl Targas gibt, war ich einmal so freie und eröffne diesen Thread. Ich bitte darum Bedenken, usw. hier einmal zu posten damit dann Ladinien und natürlich vor allem Targa Stellung nehmen können.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Ich würde aber jedoch um für eine positivere Stimmung zu sorgen, alles ausräumen und mann könnte ja mit den GF-Staaten wirklich gemeinsam einen gemeinsamen Raum schaffen.

      Weiters bin ich nicht müßig alles zusammenzuklauben, und es gibt ja immer wieder Seitenhiebe darauf und ich bin meistens nicht schnelle genug darauf zu antworten. Also würde ich das bitte hier klar strukturiert haben, außerdem waren die meisten Kommentare nur Bemerkungen und keine begründeten Argumente für und wider.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Original von Robert Ashcroft
      Original von Marcus Flavius Celtillus
      Ob Targa dorthin passt, wo es liegt, dies zu entscheiden war ausschliesslich Angelegenheit der beiden Veto-Mächte EU und Ladinien, bzw. Targas selbst. Alle drei Nationen haben diese Frage bejaht, die Veto-Mächte kein Veto eingelegt, daher erübrigt sich jede weitere Diskussion zu diesem Thema.


      Ob das auf einer anderen Karte ebenfalls der Fall ist, bleibt aber abzuwarten.


      Könnten Sie das bitte näher ausführen, ich wäre Ihnen zutiefst verbunden.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Um die Diskussion hier weiterzuführen:
      Ich denke, dass Targa - im Zuge der neuen Karten jedenfalls - nicht mehr einen ganz so passenden Kartenplatz hat.
      Targa beinhaltet viel Wüste und raubt somit den "europäischen Raum", welcher doch sehr wichtig ist, da es viele Mikronationen mit derartiger Ausgestaltung gibt.
      Bestes Beispiel ist Dreibürgen. Und wenn das HRR auch noch auf die AIC/Folgeprojekt möchte, so ist die Karte ziemlich ausgeschöpft an solchen Plätzen.

      Besteht in Targa die Bereitschaft, den Platz eventuell zu wechseln und was sagen die Herrschaften insgesamt zu dem Thema?
      Oskar Lillienthal
      Delegierter Ratharias
    • Original von Mehregaan
      Original von Robert Ashcroft
      Original von Marcus Flavius Celtillus
      Ob Targa dorthin passt, wo es liegt, dies zu entscheiden war ausschliesslich Angelegenheit der beiden Veto-Mächte EU und Ladinien, bzw. Targas selbst. Alle drei Nationen haben diese Frage bejaht, die Veto-Mächte kein Veto eingelegt, daher erübrigt sich jede weitere Diskussion zu diesem Thema.


      Ob das auf einer anderen Karte ebenfalls der Fall ist, bleibt aber abzuwarten.


      Könnten Sie das bitte näher ausführen, ich wäre Ihnen zutiefst verbunden.

      Sie waren schneller. ;)
      Oskar Lillienthal
      Delegierter Ratharias
    • Original von Oskar Lillienthal
      Um die Diskussion hier weiterzuführen:
      Ich denke, dass Targa - im Zuge der neuen Karten jedenfalls - nicht mehr einen ganz so passenden Kartenplatz hat.
      Targa beinhaltet viel Wüste und raubt somit den "europäischen Raum", welcher doch sehr wichtig ist, da es viele Mikronationen mit derartiger Ausgestaltung gibt.
      Bestes Beispiel ist Dreibürgen. Und wenn das HRR auch noch auf die AIC/Folgeprojekt möchte, so ist die Karte ziemlich ausgeschöpft an solchen Plätzen.

      Besteht in Targa die Bereitschaft, den Platz eventuell zu wechseln und was sagen die Herrschaften insgesamt zu dem Thema?


      Ich habe bereits Kompromissbereitsschaft gezeigt.

      Siehe den Adrestei-Südkontinent im Sinne von Eurasien.

      Edit: Weiters gibt es keinen europäischen Raum, das sieht wenn man alleine die ladinische Ausgestaltung sich näher ansieht und nicht nur als Rom abstempelt. Siehe Parthenien. Da passt Dreibürgen bzw. HRR sowieso nicht dazu.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mehregaan ()

    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Original von Oskar Lillienthal
      Targa beinhaltet viel Wüste und raubt somit den "europäischen Raum", welcher doch sehr wichtig ist, da es viele Mikronationen mit derartiger Ausgestaltung gibt.


      Falsch. Es gibt keine Kulturzonen auf der neuen Karte, Targa kann demnach auf diesem Platze verbleiben.


      Eine Wüste ist ja nun auch keine kulturelle Begebenheit. ;)

      Vielleicht könnte man mal eine Karte mit den Klimazonen zeigen...:)
    • Original von Matt Suchard
      Ich glaube, selbst das war klimatisch gemeint. Bis auf kleinere wüstenartige Landschaften gibt es ja in Europa nun doch nichts, was dem Begriff der "Wüste" nahe kommt.


      Ich begreife nicht, dass es hier immer noch nicht in den Kopf der Menschen hinein will, dass Adrasteia oder sein Nachfolgekontinent, der hoffentlich seinen Namen behalten wird, nicht Europa ist. Schon die Gebirgsstruktur ist eine völlig andere und diese beeinflussen das Klima ganz entscheidend.

      Somit ist das Argument "Targa gehöre nicht nach Europa, weil es dort keine Wüste gibt" obsolet.

      Die Breitengrade alleine sind nicht das ausschlaggebende Element, ob Wüsten möglich sind.

      So liegen Teile der Wüsten von Kasachstan z.B. auf dem selben Breitengrad wie Bayern. Allein daran lässt sich schon erkennen, dass die blosse Entfernung zum Äquartor keine Rückschlüsse auf die Möglichkeit von Wüsten zulässt. Die Gebirge sind dort das entscheidende Element.

      Ich teile die Meinung, dass Targa nicht nach Europa passt, nach Adrasteia passt es aber auf jeden Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Primus Fabius Maximus ()