Kleine Anfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Anfrage

      Guten Abend...oder welche Tageszeit auch immer. ;)

      Das Imperium Ladinorum trägt sich mit dem Gedanken der CartA bei zu treten.
      Um nun bei Antragsstellung nicht gänzlich falsch zu liegen würden wir gerne wissen, wie streng die Grenzen der Klimazonen gezogen sind, ob wir also mit unserer Vermutung richtig liegen, im Süden Salvagitis Verhältnisse vorzufinden, die uns Wein- und Olivenanbau erlauben, ähnlich wie auf der Nordhalbkugel.
      Oder kürzer: Verhältnisse wie sie in Chile, Argentinien und Südafrike zu finden sind?
      Für die Beantwortung dieser Frage möchte ich im Voraus danken.
    • Ja, die Klimazonen entsprechen denen der Erde. Die konkrete Ausgestaltung einer MN beeinflusst dann natürlich im Einzelfall das detaillierte Klima, wie auf der Erde ja auch.

      Nambewe also hat im Süden mediterranes Klima, im Norden in Savanne übergehend, im Hochgebirge an der Nordgrenze in der Mitte alpines Klima und an den Berghängen teilweise Regenwälder.

      Solange du nicht eine an Island orientierte MN in die Tropen oder eine Antigua abgeschaute MN an den Polarkreis legst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn du gerne dies oder jenes ausgestalten möchtest, aber es vielleicht von der geographischen Breite her etwas (nicht: völlig) grenzwertig ist, kannst du das ja durch von dir ausgestaltete Elemente wie Meeresströmungen oder Winde oder was auch immer begründen.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Vielleicht wäre es für die CartA etwas leichter innerhalb der MNs, wenn bewiesen werden würde, daß nicht 1:1 abgekupfert wird. Was bei Ihrem Vorschlag ja auch nicht gesagt worden war. Würden wir aber im Norden siedeln, so wären wir schon ein wenig "unfreier" in der Gestaltung. Wir hätten fast schon zu viele Nachbarn, die wir in unserer Geschichte berücksichtigen müssten. Dann lieber ganz von vorn: Ein Römerreich mit Zeppelinen in "Südamerika" . Aber danke für den Einwurf, der völlig richtig argumentiert.
    • Original von Marcus Flavius Celtillus
      Vielleicht wäre es für die CartA etwas leichter innerhalb der MNs, wenn bewiesen werden würde, daß nicht 1:1 abgekupfert wird. Was bei Ihrem Vorschlag ja auch nicht gesagt worden war. Würden wir aber im Norden siedeln, so wären wir schon ein wenig "unfreier" in der Gestaltung. Wir hätten fast schon zu viele Nachbarn, die wir in unserer Geschichte berücksichtigen müssten. Dann lieber ganz von vorn: Ein Römerreich mit Zeppelinen in "Südamerika" . Aber danke für den Einwurf, der völlig richtig argumentiert.


      Das hat in meinen Augen nur bedingt mit Abkupfern zu tun, sondern mit Stringenz. In Ladinien leben wohl anthropologisch besehen "Europäer" und man spricht Latein. Also eine Sprache, die in enger Verbindung mit den in Antica gesprochenen Sprachen steht.

      Man stelle sich nur mal vor, wie unser MN-Christoph-Columbus nach Salvagiti (oder wie der Kontinent momentan heißt) segelt und auf eine Bevölkerung trifft, die so aussieht wie zuhause, die so lebt wie in der eigenen Antike und deren Sprache die Gelehrten daheim auch sprechen, von deren Existenz man aber vorher nichts wußte. Für mich erscheint das irgendwie ziemlich absurd (absurd nicht mal unbedingt im abwertenden Sinne, aber vollkommen unrealistisch bzw. unwirklich).

      Da brauchen wir uns dann eigentlich um Klima und logische Passung von Technologien wirklich nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alfred Schündler ()

    • Was wäre gewesen, wenn Kolumbus auf "Römer" getroffen wäre?
      Aber bitte! Ich habe schon die Verhandlungen zwischen der AIC und der GF abgelehnt, mir wäre die Erhaltung der Selbstständigkeit der AIC lieber gewesen. Wenn nun dieses "Kulturraum"gehabe durchkommt...dann haben wir eine GF 2.1
      Meine Meinung. Dann wäre diese GF 2.1 aber auch genauso wertlos wie die GF 2.0.
      Requiescat in Pacem.

      Ach ja....bei uns leben nur "Europäer"? Wäre mir neu. Schwarzafrika ist vertreten...man sehe sich nur die Königin von Syrene an, die verheiratet war mit einem Farbigen.

      Wir Ladiner sind keine Rassisten - wir versklaven alles und geben jedem die Chance zum Aufstieg. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus Flavius Celtillus ()

    • Original von Marcus Flavius Celtillus
      Entspricht Meridia in etwa Centonesien? Ich konnte Meridia leider nicht finden.

      Natürlich werden wir in unserer Geschichte einiges umdichten müssen, aber dieses Zeitfenster bleibt ebenso natürlich erhalten.


      Meridia ist unser Name für "Selvagiti".
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Na, da wollen wir doch sehen, dass ihr nicht soviel umzuschreiben habt. Also von unserem Kontinent aus wurde Aurora besiedelt (ich fühle mich schon richtig heimisch!)?
      Da hätten wir doch schon was: Die einen rücken ab (klimatische Gründe?), die anderen kommen 500 Jahre später in ein Land welches sich wieder erholt und mischen gründlich alles auf. Sprachlich und kulturell aus dem Norden, "rassisch" (grauenhaftes Wort!) damals schon gemischt. So entsteht der typische Menschenschlag bei uns: Grossenteils "europäisch" (anticaisch?) - aber eben nicht nur....;-)ausserdem können mehrere Einwanderungswellen über das Land geschwappt sein. In 750 Jahren bis zur Reichsgründung kann vieles passiert sein.
    • Einfach! Wir haben unsere Luftschiffe erst ab 1963 christlicher Zeitrechnung gebaut. Wir waren bis etwa 1800 wissenschaftlich fortschrittlich, hatten den Dampfantrieb bereits um 1600 erfunden, aber dann so sehr mit der Natur herumgeaast, dass wir die Bremse ziehen mussten. Erst sehr viel später hat die Priesterschaft wieder Forschung erlaubt. Und dann: Die Chinesen haben Amerika wohl sehr viel früher als die Europäer entdeckt, hatten Handelsbeziehungen nach Ost-Afrika hin. Ein Wort des Kaisers - und die Forschungsfahrten hörten auf. Bei uns der Senat und die Priesterschaft unserer zweiten Republik. Nun sind wir wieder Monarchie und bewegen uns auf die Moderne zu. Langsam und ganz nach unserem Rythmos. Demnächst bauen wir Luftschiffe mit Solarantrieb. (Was ist, wenn das Öl mal nicht mehr da ist?) ;)