Vetoberechtigte - Königreich Freesland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Spielfreunde,
      bevor das wieder so ein Fall wird wie "Die böse CartA ist so möchtegern-elitär, die nimmt nicht jeden, bäh, bla, arrogante Schweine" nur ein kleiner Hinweis:

      Die Eintragungsbedingungen und der Bewertungsbogen sind öffentlich einsehbar und im Forum leicht zu finden. Man tut sich keinen Abbruch vor der Eintragung mal selbst testweise den Bewertungsbogen durchzugehen, um zu sehen wie es um die Chancen steht und was man verbessern muss. Das verhindert böses Blut, Ärger und Frust im Nachhinein.

      Ein weiterer Hinweis:
      Viele Direktoren und Nichtdirektoren stehen neuen Staaten mit Rat und Tat zur Seite.

      Ein kleiner allgemeiner Hinweis:
      Den Bewertungsbogen gibt es nicht, weil die CartA so böse arrogant ist oder weil man Neulinge abschrecken will. Der Bewertungsbogen ist nicht nur als Hürde für Ferien-Nationen gedacht, sondern auch als Hilfe und Anregung. Ich sehe es so, dass man nur gewinnen kann - für seine Nation und potentielle Neubürger - wenn man die Kriterien des Bewertungsbogens halbwegs beherzigt und erfüllt.

      Und zuletzt:
      Wie man letztendlich den Bewertungsbogen erfüllt, ist im Grunde recht offen gestaltet. Man kann durchaus verschiedene Schwerpunkte haben, Dinge vernachlässigen, neue Wege gehen, Innovationen etablieren. Man muss sich nur mal etwas intensiver mit der Materie beschäftigen. Aber das macht man letztendlich nicht für die CartA oder irgendwelche schlecht gelaunten Bürokraten, sondern für die eigene Nation. Wenn man die Kriterien des Bewertungsbogens erfüllt, stellt man die eigene MN auf eine solide und zukunftsfähige Basis.
    • Darf man mal kritisch fragen wie man als Direktor auch nur einer Reservierung zustimmen konnte?
      "Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird."

      Der Antrag hat, in dem Zustand in dem die Wbseite ist, NULL Chance auf Erfolg.
      Trotzdem wurde dem Reservierungsantrag zugestimmt.
      Und ganz ehrlich, schön das jetzt Hinweise wie oben kommen - wieso wurde dieser Hinweis nicht schon beim Reservierungsantrag gegeben und selbiger abgelehnt?
      Dann hätten die schon mal die Zeit nutzen können.
    • Original von Jade Thrace
      Darf man mal kritisch fragen wie man als Direktor auch nur einer Reservierung zustimmen konnte?


      Aber sicher.

      Der Antrag hat, in dem Zustand in dem die Wbseite ist, NULL Chance auf Erfolg.
      Trotzdem wurde dem Reservierungsantrag zugestimmt.


      Naja, das ist doch recht einfach erklärt und wurde schon öfter mal angesprochen. Bei einem Reservierungsantrag kann man nicht die Kriterien ansetzen, die für eine Eintragung gelten. Für mich ist "die Aussicht auf Erfolg" gegeben, wenn schon an der Ausgestaltung gefeilt wurde, man sich im Forum Gedanken über die weitere Eintragung macht und es ein halbwegs aktiver Staat ist.

      Im Fall Freesland war das für mich erfüllt, weshalb ich keinen Grund sah, irgendwie eine Reservierung zu blockieren.

      Grundsätzlich möchte ich auch klarstellen, dass ich hier das Gießkannensprinzip verfolge. Möglichst viele ansatzweise aussichtsreiche Reservierung sorgen am Ende hoffentlich für wenigstens für ein paar aktive und gut ausgestaltete feste Mitglieder.
      Ob da bei der Reservierung ein paar Unterseiten auf der Homepage fehlen oder andere Elemente, das ist mir eigentlich scheißegal. Hauptsache ich erkenne halbwegs den Willen und das Engagement der antragstellenden Nation.

      Und ganz ehrlich, schön das jetzt Hinweise wie oben kommen - wieso wurde dieser Hinweis nicht schon beim Reservierungsantrag gegeben und selbiger abgelehnt?


      Warum der Antrag nicht abgelehnt wurde, hab ich ja schon erklärt. Ansonsten kann ich nicht genau sagen, ob irgendwelche Hinweise vielleicht per PN kamen oder im dortigen Forum oder sonstwie. Hier kamen sie von mir nicht, weil es sich für mich von selbst versteht, dass man die Zeit zwischen Reservierung und Antrag für die Aufbauarbeiten nutzt.

      Entsprechende Anfragen aus Freesland gab es bei mir nicht, sonst hätte ich sicher gerne geholfen. Ansonsten muss man halt davon ausgehen, dass für den Antragsteller alles schlüssig ist, wenn keine Nachfragen kommen.
    • An der HP feilen ist in diesem Fall eher eine Untertreibung.
      ich würde sogar sagen: Man müßte überhaupt erstmal eine erstellen...

      Mir drängt sich hier nur der Eindruck auf das die ganze Reservierung ingesamt zu einem völlig sinnfreien Verwaltungsakt verkommen ist. Insbesondere wenn ich noch bedenke das bei einigen Anträgen nicht einmal das was auf der Karte eingetragen werden soll mit dem übereinstimmen (teilweise darf) muß wie später im eigentlichen Verfahren.

      Aus meiner Sicht kann man den ganzen Vorgang komplett streichen und direkt ins Eintragungsverfahren einsteigen.
    • Original von Jade Thrace
      Aus meiner Sicht kann man den ganzen Vorgang komplett streichen und direkt ins Eintragungsverfahren einsteigen.


      Dann mach einen Vorschlag in der VV und wir reden drüber. Ich bin für alles offen, solange wir die nötigen Werkzeuge haben, um das zu erhalten, was die CartA ausmacht.
    • Original von Adhémar Maël
      Ich habe den guten Mann aus Freesland aus Versehen aus unserem Forum gelöscht. Er möge mir bitte nicht böse sein, er fiel lediglich einer Säuberungsaktion zum Opfer, die den unzähligen verdammten Werbehurenbots galt.

      Da hat der fleißige Geheimdienst wohl aus Versehen zu viele Daten vernichten wollen... ;)
      Robert 'Bob' O'Neill
      *04.07.1944, -|- 08.11.2013
    • Eigentlich müsste man jetzt ganz streng sein: Der Antrag ist trotz allen Hinweisen wiederholt/verbessert gestellt worden, also ruft man die Aufnahmekommission zusammen und lässt Freesland in das unvermeidliche Schicksal laufen. Danach sollte man überlegen, ob es überhaupt in absehbarer Zeit eine gewisse Eintragungswahrscheinlichkeit gibt ...

      Wie gesagt: Wenn man ganz streng wäre - und nein, ich wäre es in meiner Direktorenzeit auch nicht gewesen. ;) Ich würde Freesland eine letzte Frist setzen, entweder den Antrag zurückzuziehen oder - von mir aus unter Anleitung - die Homepage zu verbessern. Wenn es dann immer noch nichts verändert: siehe oben.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Original von Jan van Steen
      Original von Jade Thrace
      Ihr habt aber zur Kenntnis genommen das ihr mit der HP keine Chancen auf Eintragung habt?


      Ja, ich bin gerade dabei ein paar Informationen zu sammeln, um die HP weiter mit Inhalt zu füllen.


      Nun ja, angekommen ist die Botschaft ja doch irgendwie, aber scheinbar wird immer noch unterschätzt wieviel mehr an HP man liefern muß.