Ausschreibung zum Direktor für Kartographie

• Ausschreibung zum Direktor für Kartographie

Die Amtszeit des Direktors für Kartographie endet am 7.7.2013.

Gemäß § 5 (1) der Geschäftsordnung der Vollversammlung (GsoV) wird das Amt des Direktors für Kartographie hiermit ausgeschrieben.

Zeitlicher Ablauf:
    24.06.2013 bis 01.07.2013 - Öffentliche Bekanntgabe von Kandidaturen
    Gemäß § 5 (2) GsOV haben diese Bekanntgaben nur in diesem Thread zu erfolgen.

01.07.2013 bis 06.07.2013 - Wahl des Direktors für Kartographie

Sollte im ersten Wahlgang keine Entscheidung fallen, findet in der Zeit vom 07.07.2013 bis 12.07.2013 gemäß § 7 (2) der Grundordnung ein zweiter Wahlgang statt.
    Ryu Chishu
  • Naja, solange das "Amt" auch in die Entscheidungsprozesse und andere Dinge eingebunden bleibt, ist die demokratische Legitimation schon okay.

Ich hab ja irgendwann schonmal dafür geworben, das Kartographen-Amt aus dem Direktorium heraus zu koppeln und es rein "technisch" anzulegen und stattdessen noch einen dritten PR-Direktor zu wählen.
    Andererseits weiß ich nicht, ob man das "heutzutage" noch personell besetzt bekommt.
  • Ich sehe das zwar eher so das die Mitwirkung an Entscheidungsprozesse als Belohnung für die damit verbundene Arbeit anzusehen ist, aber egal.
    Fakt ist jedenfalls das eine Kartenorganisation ohne Kartograph ziemlich dümmlich dastehen würde. Und da es nicht viele gibt die das auch nur machen könnten rechne ich damit das es auf eine Bewerbung rausläuft.
    Somit erschöpft sich die demokratische Legitimation und Auswahl dann darauf: De Rossi oder die CartA ist am Ende.
    Ich sage eine Mehrheit für De Rossi voraus ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher