Neu Babylon, Samhan, Aquila

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu Babylon, Samhan

      Hier scheint es ja offensichtlich Aussprachebedarf zu geben - aus offensichtlichen Gründen. Zunächst einmal möchte ich aber feststellen, daß einer assoziierten Mitgliedschaft beider Staaten nichts im Wege steht - da eben diese noch keine feste Reservierung beinhaltet. Es muß jetzt also §44 GO Anwendung finden, ich zitiere:

      §44) Findung eines Kartenplatzes

      (1) Die am vom Antragssteller beanspruchten Kartenplatze angrenzenden Staaten der AIC beraten mit dem Direktorium unter Berücksichtigung der Vorstellungen der Erstgenannten über einen passenden Kartenplatz.

      (2) Während dieser Zeit werden potentielle Nachbarländer kontaktiert.

      (3) Nach Aufnahme der Kontakte kann ein Reservierungsantrag gestellt werden, der den gewünschten Kartenplatz zeigt.

      (4) Die assoziierte Mitgliedschaft ist die Voraussetzung für einen Antrag auf Eintragung. Dieser kann mindestens vierzehn Tage nach Erteilung der assoziierten Mitgliedschaft erfolgen.


      Bei Neu Babylon ist allerdings zu beachten, daß, sofern man den OIK-Maßstab von 144 km²/px anlegt, das Land in der Tat zu groß ist. Ich zitiere aus der Wechsler-Resolution:

      §4) Für den Fall, daß ein Staat, der bereits auf einer anderen internationalen Gesamtkarte eingetragen ist oder war, einen Antrag auf Eintragung stellt, hat das Direktorium der AIC von seinem Vetorecht bei Eintragungen gemäß §44, Abs. 1 GO Gebrauch zu machen, wenn:

      (1) Der antragstellende Staat eine Fläche beantragt, die unverhältnismäßig groß im Vergleiche zur vorher beanspruchten Fläche ist. Dabei errechnet sich der Prozentsatz, um den die Fläche eines Staates vergrößert werden darf, wie folgt:

      Prozentsatz, um den vergrößert werden darf: f(x)
      Bisherige Größe des Staates in ganzen Tausend Quadatkilometern: X
      Berechnungsfunktion: f(x)=100e^(-0.00230258505X)

      (2) Übersteigt die bisherige Fläche 1'000'000 km², so ist ungeachtet der konkreten Fläche eine Vergrößerung um 10 Prozent gestattet.


      Neu Babylon ständen damit 2'187028,8 km² zu (13807 px/1'988'208 km² auf der OIK-Karte) - dieser Umstand bedeutet aber nicht, daß eine Eintragung in der gewünschten Form unmöglich ist. Dazu wieder ein Zitat aus der entsprechenden Resolution:

      [§4](4) Für die Karte der OIK gilt dabei ein Maßstab von 144 km²/px, für die anderen genannten Karten der jeweils verbindliche Maßstab dieser. Sollte ein Staat, der bereits auf der Karte der OIK eingetragen ist oder war, einen Maßstab zugrundelegen, der signifikant vom Maßstab von 144 km²/px abweicht, so kann das Direktorium eine Ausnahme erlauben, sofern dieser Maßstab bereits seit längerer Zeit im genannten Staate verwandt wurde. Die Verwendung dieses Maßstabes ist nachzuweisen.

      §5) Das Direktorium kann von den in §4 genannten Einschränkungen eine Ausnahme erlauben, sofern die Vollversammlung dies unterstützt. Maßgebend ist hierbei die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Um zu allererst einmal die Fakten der beiden Staaten festzuhalten:

      Samhan: (Angabe auf der Homepage):
      210 980 km²
      Gewünscht:
      334'683,7074 km²


      Neu Babylon:

      Gewünscht:
      3'220'927,126 km²

      Weiterhin ist es so, dass in Neu Babylon Asiaten (Japaner) leben und insofern eine Nachbarschaft schon einmal logisch erklärt werden kann.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Wolfram Lande
      Samhan: (Angabe auf der Homepage):
      210 980 km²
      Gewünscht:
      334'683,7074 km²

      Die Angabe auf der Homepage basiert auf einem angestrebten Kartenplatz bei der GF, ist aber nicht der letzte Stand. Wir haben zuletzt mehr Gebiet angepeilt, so dass es eher die anderthalb- bis zweifache Größe gewesen wäre. Natürlich werde ich die Angaben umgehend an die AIC-Verhältnisse anpassen.

      Was die Überschneidungen beim Kartenplatz angeht, so habe ich den Vorschlag in Samhan bereits vor Kenntnisnahme des neubabylonischen Ansinnens vorgestellt. Meines Ermessens passt die Lage wunderbar für einen "koreanischen" Staat und ich würde nur ungerne eine alternative Position suchen müssen.
    • Original von Park Won-ki
      Original von Wolfram Lande
      Samhan: (Angabe auf der Homepage):
      210 980 km²
      Gewünscht:
      334'683,7074 km²

      Die Angabe auf der Homepage basiert auf einem angestrebten Kartenplatz bei der GF, ist aber nicht der letzte Stand. Wir haben zuletzt mehr Gebiet angepeilt, so dass es eher die anderthalb- bis zweifache Größe gewesen wäre. Natürlich werde ich die Angaben umgehend an die AIC-Verhältnisse anpassen.

      Was die Überschneidungen beim Kartenplatz angeht, so habe ich den Vorschlag in Samhan bereits vor Kenntnisnahme des neubabylonischen Ansinnens vorgestellt. Meines Ermessens passt die Lage wunderbar für einen "koreanischen" Staat und ich würde nur ungerne eine alternative Position suchen müssen.


      Ich denke, das wird kein Problem sein, eine Lösung zu finden. Zumal Neubabylonien sein Gebiet verkleinern muss.
    • Genau. Denn nun sind es drei Parteien, zwischen denen ein Konsens geführt werden muß. Konsens - dieses Wort möchte ich betonen. Ich kann natürlich verstehen, daß man in Samhan wenig erfreut darüber ist, daß der gewünschte Kartenplatz bereits anderweitig beansprucht wird (übrigens schon länger), aber die aktuelle Situation ist meiner Meinung nach nun wirklich keine, in der ein Kompromiß im Reiche der Utopien zu verorten wäre.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Aquila ist natürlich kompromiß bereit.
      Schliesslich handelt es sich nur um einen Entwurf,um erstmal grob die Lage Aquilas festzulegen. Daher wäre es durchaus möglich einen weiter südlich gelegenden Platz zu wählen.
      Hierbei wäre vll sogar gut, wenn Stralien seinen grob Platz einmal vorstellen könnte.
      Wichtiger für Aquila ist eher die Frage der Landesgrenzen in Bezug auf den Küstenverlauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lion Lorgar ()

    • Eine Stellungnahme, gut, ein paar Äußerungen kann ich dazu sicherlich machen, einen genauen Standpunkt kann ich aber erst nach Absprache mit meiner Regierung geben. Ich hoffe daher auf Verständnis auf meine Antwort aus dem Stehgreif.

      Was lässt sich zu den dargelegten Informationen sagen?

      Ich zähle mal auf und ich bitte keine Äußerung negativ zu werten, ich bin da ziemlich wertneutral.

      1. Neu Babylon ist, zumindest so wie ich es seit meiner recht langen Lebenszeit dort kennengelernt habe, ein recht tolerantes und sicherlich auch kompromisbereites Land. Ganz sicher kann ich also zusichern das man in Neu Babylon weiß was ein Kompromis ist und das man sicherlich großen Wert auf einen Konsens legen wird.

      2. Natürlich ist die Überschneidung unseres vorgestellten Gebietes mit zwei anderen Ländern sehr unglücklich, aber im Grunde denke ich haben wir kaum etwas gegen Nachbarn, bietet ja letztlich auch einen gewissen Simulationsbereich. Dabei hat Neu Babylon zumindest mit Aquila ja bereits losen Kontakt, so unsympathisch ist man sich also denke ich nicht wirklich.

      3. Die Größe ist, so gebe ich nach dem Bekanntwerden aller Fakten, in der Tat größer als laut dem Regelwerk ohne weiteres erlaubt. Ich verlasse mich dabei auf die Angaben de werten Herren Grimmberg, dieser ist ja schließlich firm in solchen Sachen.

      Dabei möchte ich aber anmerken das das Gebiet zwar etwas groß oder evtl. zu groß ist, aber ich denke der werte Herr Grimmberg hat es schon gesagt, unumstößlich zu groß ist es nicht wie es der werte Herr Ebulo impliziert durch seine Aussagen.

      Auch finde ich nicht, dass Neu Babylon den ganzen Kontinent zupflastert.

      Ich kann versichern das die Form nicht auf einer möglichst großen Fläche basierte, zumal ich ja ohnehin nicht in der Lage war und bin diese auszurechnen - zumal ich auch nichts von der Resolution wusste. Viel mehr lehnt Neu Babylon sehr oft an den USA an, nicht nur durch die sehr oft gebräuchliche, englische Bezeichnung von Firmen usw., der Kartenplatz dort ist ja recht ähnlich zu den USA, daher mit bedacht gewählt als kleine "Andeutung". Dabei möchte ich anmerken das die echten Staaten ja ca. 3x so groß sind, das haben wir bewusst nicht beantragt, das hätte nicht gepasst.

      Wir empfinden uns eben nur als weites Land mit hohen Gipfeln und weiten Ebenen, daher die Form von Küste zu Küste ect., ist für Außenstehende vermutlich schwer nachzuvollziehen.

      4. Wie Wolfram (ich hoffe ich darf noch immer Duzen ;) ) schon anmerkte, gibts bei uns einige Asiaten, sogar recht viele. Das Problem ist jetzt nur das die bei uns an der Westküste siedeln (wollen), da denke ich könnte es passieren das eine "Einkreisung" mit Asiaten weniger gern gesehen würde als eine Nachbarschaft im Westen. Natürlich verstehe ich die Darlegung von Samhan ebenfalls, wir unsere USA, sie ihr Korea was die Form anbelangt.

      Da müsste man in der Tat mal drüber erörtern, denn schon bei der OIK haben unsere Asiaten wegen dem Kirchenstaat einen "Kompromis" eingehen müssen, ich weiß nicht ob sie sich neuerlich "vertreiben" lassen möchte.

      5. Was die Anpassung der "Landesfläche" von Aquila betrifft, so ist dem, nach Lösung des "territorialen Problems" zumindest von unserer Seite nichts entgegenzusetzen.

      Wie gesagt, schnell im Groben Stellung genommen, werde das Ganze aber auch forcieren.
      Ryu Chishu
    • Original von Park Won-ki
      Original von Wolfram Lande
      Wunderschön. Damit haben wir schonmal eine asiatische Westküste. Wir haben ja, nur zur Information, auch welche.

      Wunderbar, dann passt das ja umso besser.


      Das war mein Anliegen, ich bin sicher unsere asiatische Bevölkerung freut sich sicherlich über den "seelenverwandten" Nachbarn.
      Ryu Chishu
    • Zu Stralien: die warme Meeresströmung kommt sehr gelegen, da man sie bis hoch nach Nugensil weiterführen könnte - wenig kreativ, ich weiß, aber sehr zweckmäßig.

      Zu Neu Babylon: an mir soll die Eintragung in der jetztigen Form nicht scheitern. Neu Babylon paßt gut zur AIC, besonders für uns als potentiellen Handelspartner. Es müßte nur, wie gesagt, §5 der Wechsler-Resolution Anwendung finden, wobei ich aber sowohl im Direktorium als auch logischerweise in der VV einer Ausnahme zustimmen würde.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Werter Herr Grimmberg

      Es freut mich das Sie meinem Land so viel Potential zurechnen, ich persönlich teile Ihre Meinung diesbezüglich. Natürlich ist uns besagter Paragraph auch bekannt, allerdings sind wir da etwas zögerlich da wir nicht gleich als ersten Schritt in der/die AIC ein Spannungspotential anstreben möchten.

      Letztlich könnte ja auch der Eindruck entstehen wir würden, gerade so kurz nach Gründung und im Sinne der Etablierung der AIC, eine Art "Vorzug" erhalten.

      Ich persönlich wäre so einer Lösung aber nicht abgeneigt, wenn das Ganze keine zu hohen Wellen schlagen würde, als Ausgleich wäre sicherlich Neu Babylon - so denke ich - eine Bereicherung für die AIC. Sollte man sich zu diesem Schritt entscheiden, so wäre aber sicherlich vorab klar, dass wir auch im Falle einer "Niederlage" weiterhin eine Eintragung bei der AIC anstreben würden.

      Nicht das man denkt wir würden uns nur hierauf einlassen wenn wir kriegen was wir wollen. ;)

      Zunächst aber möchten wir uns mit Aquila auseinandersetzen, so eine Entscheidung über deren Köpfe wäre nicht sonderlich diplomatisch und nicht unser Stil.
      Ryu Chishu