[Inaktivität] Alcasalsa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Inaktivität] Alcasalsa

      Liebe Kollegen,
      ich möchte vorschlagen, wegen der Inaktivität der República Alcasalsa ein Verfahren entsprechend §19 Abs. 2 Punkt 1 GO zu eröffnen. Die Voraussetzung, dass kein Post seitens eines Inländers in den letzten 30 Tagen veröffentlicht worden ist, ist erfüllt.


      Das ist der jüngste Post: http://www.forum.alcasalsa.de/thread.php?postid=6687#post6687
      01.05.2013


      Dieses entspricht nicht den Tatsachen.
      Seit dem 07.09.2012 gibt es täglich - und zwar ohne einen Tag Unterbrechung - für sieben Orte Wettermeldungen.
      Selbst während eines Todesfalls im Realleben haben wir den Wetterbericht tagtäglich fortgesetzt.
      Dieses als Inaktivität zu werten, halte ich für ein starkes Stück, denn auch Wetterberichte zählen zur Simulation.
      Wir werden aber in Kürze einen Antrag auf Löschung stellen!

      Edit Grund: Ergänzung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evita Calderón ()

    • Egal, was der Direktor erst einmal will oder nicht: Da nachweislich interne Posts erstellt worden sind, ist die Inaktivitätsfeststellung auf diesem Wege überhaupt nicht möglich - ganz davon abgesehen, dass das Direktorium in seiner Gänze und nicht alleine der Direktor dies beschließen müsste.

      PS: Es gibt leider ganze andere Fälle, wo ein solches Verfahren mittlerweile aber notwendig wäre.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

    • Es ist nun auch so, dass Andreas recht frisch zur CartA gestoßen ist und nun ein relativ großes Amt inne hat. Grundsätzlich bin ich persönlich dankbar, dass er sich das überhaupt antut, nachdem sich alle möglichst der Ausschreibung fern gehalten haben. Ich denke, dass der neue Direktor ein Gewinn sein wird, wenn er etwas Gespür für die Thematik entwickelt hat. Gleich mit Löschanträgen anzufangen, war sicher ein unglücklicher Schritt, zumal komischerweise nicht Futuna beispielsweise auserkoren wurde, sondern eine MN, die auch nicht viel weniger aktiv ist, als andere MNs.

      Ich würde alle, insbesondere Evita, bitten das Ganze nicht so enden zu lassen. Andreas gestaltet seine Orientierungsphase hier einfach etwas anders, und Alcasalsa zieht den Löschantrag einfach zurück.

      Wir sollten jede MN mitnehmen und die "Staatenfamilie" erhalten, unbedingt.
    • Dann sollte der werte Andreas vielleicht einmal mit Bevormundungsversuchen aufhören:
      Original von Andreas Blumbach
      Mir geht's darum, dass Mitgliedsstaaten der CartA zumindest passive Außenpolitik betreiben, also bei Anfragen aus anderen MNs antworten. Das war nicht der Fall.

      Wann und wem wir antworten ist einzig und allein unsere Sache. Es steht der CartA nicht zu, Dinge zu fordern die nicht in den Regeln der CartA stehen.

      Ob wir einen täglichen Wetterdienst betreiben oder einmal pro Monat jemanden eine Zigarre rauchen lassen, ist solange unsere Sache, solange es nicht andere Regeln der Aktivität bei der CartA gibt.
    • Ich nehme mal kurz Stellung: Dass der Wetterdienst von Hand gemacht wurde, war mir nicht ersichtlich. Da ich einen Automatismus dahinter erwartet habe, konnte ich es als extern werten.
      Seit dem oben erwähnten Post gab es keinen weiteren Post, wenn man den Wetterdienst nicht einrechnet.
      Ich bin gestern durch alle nicht virenverseuchte Foren der Mitgliedsstaaten gewandert, und habe nur in Alcasalsa (wenn wir den Wetterdienst außen vor lassen) keinen Post seit mehr als 30 Tagen finden können.
      Mir geht's bei der ganzen Sache darum, dass wir Leben auf unserer Welt haben. Wenn wir inaktive Staaten in der CartA belassen, dann nehmen wir neuen Staaten den Raum und nehmen den inaktiven MNs die Motivation weg, aktiv zu simen. Denn ich denke, glaube und hoffe, dass MNs, die inaktiv wurden und daher von der Karte entfernt wurden, nachdenken, wie sie ihre MN besser machen können und sie somit wieder lebensfähig machen. Denn "lebendige" MNs bekommen andauernd neue Mitspieler. Das könnte auch Alcasalsa hinbekommen.
    • Original von Evita Calderón
      Wenn das Direktorium meint, dass Alcasalsa aufgrund der Regeln inaktiv ist, so soll das Direktorium, Alcasalsa die Inaktivität aussprechen.
      "Erzieherische Maßnahmen" etc. benötigen wir gewiss nicht.
      Es geht dabei nicht um das Direktorium, sondern um den Direktor. Da muss ich die anderen beiden Mitglieder des Direktoriums in Schutz nehmen.
      Wie auch immer: Du hast die freie Wahl, wie du mit der Sache umgehst.
      Und die eine Frage noch: Wer ist wir?
    • Original von Wolfram Lande
      Ich würde ja gerne weiter den Stresser mimen aber ich bekomme den Webspace und Forum und Datenbank und Forum und den Webspace nicht dazu mit MIR zusammenzuarbeiten.


      Meld dich wenn du Hilfe brauchst.



      Zu Alcasalsa: Die Inaktivitätsregelungen sind hier klar nicht erfüllt. Sollte der Direktor das in die Vollversammlung tragen, werde ich auf jeden Fall klar für einen Verbleib auf der CartA stimmen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania