Fusions- und Zukunftsgedanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von De Rossi
      Die CartA hat einige Vorteile und Errungenschaften, die ich für unveräußerlich halte. Leider stehen die im direkten Kontrast zu wichtigen Eigenschaften der OIK. Daher bin ich von Tag zu Tag skeptischer, auch wenn ich vor einiger Zeit guter Dinge war.

      Willkommen zurück auf dem Boden der Realität. Eine OIK und CartA Fusion ist wie die Linke fusioniert mit der CSU - für wie wahrscheinlich mag man das halten?

      Um mal das unangenehme klar auszusprechen: Es gibt schon deshalb keine Fusion auf Augenhöhe weil die CartA im Verhältnis viel aktiver und größer ist.
      Die OIK müßte schon so gut wie kapitulieren damit da was geht.
    • Eine Augenhöhe kann auch funktionieren in ganz klaren Verhandlungen aller Mitglieder mit allen anderen, die CartA entstand bei Gründung auch so, dass meines Erachtens damals die AIC weitaus gewichtiger war und die GF teilweise aus dem letzten Loch blies, wir haben zwar viel gestritten aber uns doch schlussendlich auch zusammengerauft.

      Es geht da auch ned um Sieg oder sonst was nur man kann sich halt einfach abreden wie man was handhabt und da findet man einen Konsens/Kompromiss oder nicht. Aber ich glaube offen gesagt, dass dieser Wille nur einseitig von der CartA besteht und das ist keine Grundlage die zum Ziel führt.


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Original von Robert Ashcroft
      die CartA entstand bei Gründung auch so, dass meines Erachtens damals die AIC weitaus gewichtiger war und die GF teilweise aus dem letzten Loch blies


      Nö, wirklich nicht.


      Original von Inga van Mauritz

      Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.


      ;)


      Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

    • Ich habe gesehen, dass sich auf der OIK jetzt nach ein paar Wochen diese Diskussion stellt. Etwas spät in meinen Augen, das Eisen ist gar nicht mehr heiß. Ich würde mal sagen, dass es ein enges Zeitfenster öffnete, welches vor allem hier für einen guten Austausch sorgte.
      Mittlerweile und mit den Erfahrungen der Diskussionen hier und an anderen Stellen sehe ich aber momentan kaum Möglichkeiten so zusammen zu finden, wie es teilweise ersponnen wurde. Auch von mir, das gebe ich zu und bin mir bewusst, dass es schon etwas unbeständig wirkt. Ich muss aber nur ins OIK-Forum schauen, und das sehen, um zu wissen, dass alles gut so ist, wie es ist.

      Die CartA ist eine starke Marke und viele Leute haben sich engagiert und teilweise den Arsch aufgerissen, um die CartA zu dem zu machen, was sie heute ist. Das sollte man nicht einfach aufgeben. Nicht für das, was einen wohlmöglich erwartet; neuer Stunk und unklare Verhältnisse vor allem.
      Mit der OIK und der CartA haben die deutschen MNs zwei gute Anlaufstellen für eine kartographische Basis. Beide haben ihre Zielgruppen und daher ihre Berechtigung.

      Ich würde mich aber dafür einsetzen, dass man mehr miteinander spricht und Mauern einreisst. Es kann ja auch ohne eine Fusion eine gewisse Zusammenarbeit geben.
    • Ich weiß, Inga. Es gibt aber - aus meiner Sicht - bei euch Leute, mit denen kann man keine gemeinsame Karte aufziehen. Hier vielleicht auch, aber ich kenne ja nur meine Perspektive. Jedenfalls programmiert man mit jenen Leuten nur Stunk und die nächste Spaltung, und das sollten wir uns einfach ersparen.
      Mit der jetzigen Situation können alle gut leben, denke ich. Etwas mehr Zusammenarbeit und Verständnis, und wir haben in 2-3 Jahren vielleicht eine bessere Basis.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher