[Diskussion] Ladinien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von De Rossi
      Also, ich finde euch da unten bestens aufgehoben und bin froh, wenn dort jemand siedelt.
      Nur diese umfassende Umgestaltung finde ich unpassend. Muss das denn so massiv sein? Victorien finde zudem klimatisch etwas zu weit südlich.


      Da wäre Ort also geklärt. Die "Ästhetik"...Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Manch einer Rothaarige, ein anderer Blonde und wieder ein anderer überhaupt keine Frauen. Jedenfalls nicht so...;-)
    • Original von De Rossi
      Wenn an einer Klärung der Sache kein Interesse besteht, kann ich es nicht ändern und das nur in mein Abstimmverhalten einfließen lassen.

      Ansonsten stehe ich natürlich bei der Suche nach einer Lösung mit Rat und Tat zur Verfügung.


      1. Bestünde kein Interesse an der "Klärung der Sachlage", ich würde mich hier gar nicht erst melden.

      2. Ich wiederhole mich gerne mit anderen Worten: Wat dem eenen sin Uhl, is dem anderen sin Nachtigall.

      3. Dein Abstimmungsverhalten möchte ich keinesfalls beeinflussen.

      Und zur Not haben wir ja immer noch einen Kartenplatz. Wäre nur schön, wenn man uns hier keine Steine in den Weg legen wollte. Wenn nicht mal ein ein solch kleiner Schritt wie die Eintragung Ladiniens in dessen gewünschter Form bei der CartA möglich ist, dann könnt ihr euch die Diskussion über eine Fusion mit der OIK mal ganz entspannt sparen, die wird es dann nämlich eher nicht geben. Jedenfalls sagt mir das mein Bauchgefühl.
      Ach ja: Die HP Ladiniens würde ich gerne mit mehr Inhalten füllen, kann dies derzeit aber nicht, weil mein Anbieter da gerade sein Angebot ändert.
    • Original von Marcus Flavius Celtillus
      Wenn nicht mal ein ein solch kleiner Schritt wie die Eintragung Ladiniens in dessen gewünschter Form bei der CartA möglich ist, dann könnt ihr euch die Diskussion über eine Fusion mit der OIK mal ganz entspannt sparen, die wird es dann nämlich eher nicht geben. Jedenfalls sagt mir das mein Bauchgefühl.


      Ich weiß nicht was das mit dem Verfahren hier zu tun hat, aber wenn das so wäre und die Konsequenz aus eurer Enttäuschtheit/Gekränktheit/Whatever, dann bereitet mir das sicher auch keine schlaflosen Nächte.

      In diesem Haus entscheide ich für die CartA, nach meinem besten Wissen und Gewissen. Das ist meine Nachtigall. Wenn mein Empfinden für ein stimmiges Kartenbild für euch irgendwelche Steine im Weg bedeutet, dann ist das halt so.

      Werde ich nach einem alternativen Vorschlag gefragt, werde ich aber trotzdem gerne tätig.
    • Wie gesagt, mir ist es im Endeffekt auch wurscht wo ihr siedelt, also auch da unten im Süden. Ich hatte nur gedacht, dass ihr dort auf Hanar näher dran am Geschehen seid und sich so vielleicht der Kreis für ein antikes Reich in weiten Teilen Hanars und (vielleicht) Antikas schließt.
      Ich meine da spreche ich jetzt ausschließlich als Dreibürgener: Wir könnten uns da mit Sicherheit eine gemeinsame antike Geschichte vorstellen. Soweit ich das sehe, habt ihr bisher einen isolationistischen Ansatz mit einer "Herkunft aus der Ferne" (:D). Wenn ihr den lieber verfolgen wollt, macht mir das auch nichts, war ja nur eine Idee/Angebot. Weder euch noch uns entsteht wohlmöglich ein Schaden wenn nicht. :)

      P.S. Die Umrisse könntet ihr vermutlich auch dorthin mitnehmen.
      Delegierter Dreibürgens
      Vizedirektor der CartA a.D.
    • Zum Thema vielleicht noch: Ich kenne die Geschichte hinter Salvagiti nicht, auch nicht das kontinentale Konzept des Urvaters, aber ich finde, dass der Kontinent schon schlimmer ausgesehen hat, im Gegensatz zu dem was Ladinien damit vor hat.



      Original von Luna La Forbes
      Betrachte er den Antrag hier und einen anderen hier, und folgere er eigene Schlüsse daraus.


      Sucker Punch war ein scheiß Film!
    • Original von Brian Mason
      ...aber ich finde, dass der Kontinent schon schlimmer ausgesehen hat, im Gegensatz zu dem was Ladinien damit vor hat.


      Ja, auch ein sehr dunkles Kapitel.
      Aber nichtsdestotrotz, es soll mir auch egal sein… solange Ladinien nicht wieder in unsere Nachbarschaft "zieht" ist eigentlich alles gut.
    • Original von De Rossi
      Aber nichtsdestotrotz, es soll mir auch egal sein… solange Ladinien nicht wieder in unsere Nachbarschaft "zieht" ist eigentlich alles gut.


      Nun, die potentiellen Nachbarn können weder wegen den Veränderungen noch aus kulturellen Gründen ein Veto einlegen. Sie werden aber entscheiden, ob sie damit leben können, was ihnen dann nur noch einen Schritt offen lässt.
    • Original von Evita Calderón

      Nun, die potentiellen Nachbarn können weder wegen den Veränderungen noch aus kulturellen Gründen ein Veto einlegen. Sie werden aber entscheiden, ob sie damit leben können, was ihnen dann nur noch einen Schritt offen lässt.


      Nur ganz grundsätzlich; das Vetorecht beschränkt sich keinesfalls auf nur einen Aspekt, sondern ist schon ein wichtiges und umfassendes Instrument.

      Als Vetogrund gelten Inkompatibilitäten in der Ausgestaltung des Antragstellers;


      Lediglich politische oder persönliche Gründe sind ausgeschlossen. Aber die würde hier doch niemand [SIZE=4]unreflektiert und aus bloßem Reflex[/SIZE] unterstellen, oder?