Das neue Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wann hat man schon die Chance, eine nur dreistellige Domain mit zweistelliger TLD zu ergattern. 8)

Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Tin Velic schrieb:

Wollen wir zum Ursprungsthema kommen? :S
      Wie haben wir das denn früher (also: vor deiner Zeit) überhaupt gemacht bei einem Hosterwechsel: Hat das die Mehrheit entschieden oder der Mufti?

Stuart B. Templeton

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Der neue oder alte Hoster sollte seine Befähigung für diese Funktion dadurch unter Beweis stellen, dass er unabhängig von Launen oder Lebenslage langjährige Zuverlässigkeit bietet.

Insofern bin ich mit dem jetzigen Hoster sehr zufrieden und würde lediglich begrüßen, dass die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht würde. Sollte dafür der Hut herumgehen, werde ich sicher meinen Anteil beisteuern.
    • Die Forensoftware existiert bereits - und die würde Ich dann auch beisteuern. 8| - Das Thema ist ja wegen der KdN entstanden.
      Delegierter der Verbundsrepublik Gurkistan
      Kartograph in Gurkistan und Severaniens Bahnnetz

Tin schrieb:

Das warten und gestalten von Foren macht mir persönlich mehr Spaß als das mitspielen. :S
    • De Rossi schrieb:

Der neue oder alte Hoster sollte seine Befähigung für diese Funktion dadurch unter Beweis stellen, dass er unabhängig von Launen oder Lebenslage langjährige Zuverlässigkeit bietet.

Insofern bin ich mit dem jetzigen Hoster sehr zufrieden und würde lediglich begrüßen, dass die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht würde. Sollte dafür der Hut herumgehen, werde ich sicher meinen Anteil beisteuern.
      Das Argument hat mich überzeugt mich eher der anderen Variante näher zu fühlen. Das mit dem Hut steht auch noch bei mir. Man kann dir auch nachträglich Cash geben. : )

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Es geht ja nicht nur um wer ist Hoster und wer nicht. Ich kann das auch total nachvollziehen, was du @De Rossi anmerkst. Die Frage ist, kommt man auf "internationaler"/"mirkrointernationaler" irgendwie auf eine Plattform. Eigentlich hast du diese Fragmentierung schon jahre- oder teils jahrzehntelang.
      Momentan hat man einen weitestgehend nicht aktiven MN Marktplatz, die CartA und jetzt wieder mal eine internationale Orga mit dem KdN.

Auf Metaebene ist MN-Welt jetzt weg und MN-Nachrichten nutzt keiner mehr (zudem veraltet und Registrierung nicht direkt möglich), seit dem Clausi es aus vielen seiner Foren de facto raus hat, hat es auch weniger Reichweite. Ich finde das persönlich kein guter Zustand.
      Ich denke, dass die "Historie" des Carta-Forums und dem KdN gemeinsam zumindest das Potenzial hätten die "CartA-Welt" in einer Plattform wieder aufzubauen. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist der Hoster durchaus eine eigene Frage, wie ich aber eingangs formulierte brauchen wir dann die Möglichkeiten das in der Art und weise auch umzusetzen. Die Lizenz(en) für Woltlab und Software sind da das eine, der entsprechende technische Zugriff das andere und eben dann womöglich auch eine griffige URL mit guten Inhalten dann das was es dann rund machen könnte.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Und damit fasst du ganz gut zusammen was damals mein Anliegen mit der Katzenkarte war.

Cliquerei und Abschirmung macht keinen Sinn gerade denn wenn man schon froh sein muss 6 Spieler zu haben.
      Es muss nicht jeder mit jedem, dann würde ich auch kotzen, aber ein gemeinsamer Anlaufpunkt hat was. Das fand ich auch schon immer beim Marktplatz ganz nett.

Für forum braucht es einen der immer mal wieder bock hat da auch anzufassen, nicht täglich aber alle paar wochen. Der hoster muss nur updates machen und backups. Und im besten Falle macht das nicht nur einer der dann ab und zu einfach weg ist. Da darf man mich als Beispiel nehmen.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Josip Olic schrieb:

seit dem Clausi es aus vielen seiner Foren de facto raus hat, hat es auch weniger Reichweite
      Sorry not sorry!

De Rossi schrieb:

Die CartA braucht eine Kommunikationsplattform um ihren Auftrag zu erfüllen. Der Auftrag ist:

Die Cartographie-Assoziation (CartA) ist eine Organisation auf Meta-Ebene. Ihre Aufgabe ist ausschließlich die Erstellung und Pflege einer internationalen Gesamtkarte.
      Dann reicht ja auch ein Discord-Server für die CartA, über den man den Link zur Karte verbreiten kann. 8o

Stuart B. Templeton

• De Rossi schrieb:

Die CartA braucht eine Kommunikationsplattform um ihren Auftrag zu erfüllen. Der Auftrag ist:

Die Cartographie-Assoziation (CartA) ist eine Organisation auf Meta-Ebene. Ihre Aufgabe ist ausschließlich die Erstellung und Pflege einer internationalen Gesamtkarte.
      Ja, was ändert es daran hier als darüber zu sprechen ob es sinnvoll wäre diese Plattform wo anders zu integrieren und zu optimieren? Ich will ja nicht die CartA mit ihrer VV umbauen, damit die CartA eine Plattform betreibt. Aber wenn sich ein paar Honks darum kümmern würden, dass wir die CartA-Welt irgendwie im Netz als Spielidee auffindbarer und zugänglicher machen und zudem zumindest ein bißchen eine einfache Plattform für etwas Simulation hätten…das wäre doch nicht so schlecht, oder?

Die Idee bei der Katze war ja auch sozusagen genossenschaftlich als Betreiber verschiedener "Spiele", wenn ich das richtig verstanden habe. Würde jetzt gar nicht so weit gehen. Verstehe aber den Gedanken.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Josip Olic schrieb:

De Rossi schrieb:

(...)
      Die Idee bei der Katze war ja auch sozusagen genossenschaftlich als Betreiber verschiedener "Spiele", wenn ich das richtig verstanden habe. Würde jetzt gar nicht so weit gehen. Verstehe aber den Gedanken.
      Ja genau. Die Idee hinter Futuna ist zum Beispiel schon eine andere als in Irkanien und beide unterscheiden sich dann am Ende alleine im Selbstverständnis schon komplett von Astor, Albernia, Dreibürgen, wasweissich. Und erstmal sind wir alle hier weil wir die Idee von so einer Karte auf die dann doch irgendwie wieder alle sind ganz cool finden.
      Das war damals bei der Gründung der CartA ja auch die Idee.

Das dann am Ende einer superhohe Qualität sehen will, der nächste super tolle Aktivität aber dann der dritte einfach nur 'ne gute Zeit haben will muss man irgendwie unter einen Hut bringen. Und ich finde das ist hier ganz gut gelungen. Also braucht es nur Forum und irgendeine Art von Server.
      Da geht auch das billigste freie forum. Um hübsch geht's hier nicht.

Also lasst es den Platzmeister machen wenn er will. Der hat noch keinen hängen lassen.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.