Das neue Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hä? Wurde doch nicht großteils abgelehnt. Find es nicht problematisch wenn man eine Sektion CartA hat, eine Sektion KdW ( ;) ) und eine Sektion was auch immer z.B. Fände es nur cool, wenn es weiter Platzi hosten würde. Wäre doch ggf. ein nices Trio z.B. Olic, Velic und Platzic.

Anthropous ekalesa, ou katharmata.
      He glossa sou me protrecheto tou nou.

• Tin Velic schrieb:

Gut, mir solls Recht sein. Es war ja ein Angebot dem vielleicht etwas Leben einzuhauchen
      Nene, lass dich da mal nicht von den falschen Leuten verhetzen.
      In der Sache gibt es auch nicht das allseits beliebte Schwarz und Weiß, sondern eine Abwägung der Interessen und Möglichkeiten.

Mein wichtigster Aspekt ist, dass die Kommunikationsplattform bzgl. Hosting der CartA in langfristig bewährten Händen ist. Und das sehe ich bei Platzi absolut weiterhin gegeben.
      Den Ausbau des Angebots oder die Erweiterung um den KdN sehe ich persönlich weniger kritisch , solange die CartA kein Anhängsel einer SimOn-Organisation ist.
      Und Ersteres, also den Ausbau des Angebots, habe ich selbst während meiner Hosting-Zeit hier versucht. Da war die Erfahrung lediglich, dass es nur ein Bruchteil der Mitglieder interessierte und von noch wenigern genutzt wurde. Allerdings waren vor 12 Jahren die Möglichkeiten noch begrenzter und mein Angebot vielleicht auch nicht attraktiv genug. Daher finde ich persönlich solche Diskussionen interessant.

Ich bezweifele aber ganz persönlich, dass die mangelnde Bereitschaft neuer Mitspieler in den MNs mitzuwirken an dem Kommunikations-Angebot der CartA liegt. Das wäre mir etwas zu schlicht gedacht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    • De Rossi schrieb:

Und Ersteres, also den Ausbau des Angebots, habe ich selbst während meiner Hosting-Zeit hier versucht. Da war die Erfahrung lediglich, dass es nur ein Bruchteil der Mitglieder interessierte und von noch wenigern genutzt wurde. Allerdings waren vor 12 Jahren die Möglichkeiten noch begrenzter und mein Angebot vielleicht auch nicht attraktiv genug. Daher finde ich persönlich solche Diskussionen interessant.

Ich bezweifele aber ganz persönlich, dass die mangelnde Bereitschaft neuer Mitspieler in den MNs mitzuwirken an dem Kommunikations-Angebot der CartA liegt. Das wäre mir etwas zu schlicht gedacht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
      Ich würde insofern korrigieren, dass die CartA selbst, in dem Fall nur als Teil des Kommunikationsangebot bzw. der Kommunikationsstrategie genutzt werden könnte. Die Karte ist Moment nach außen unsichtbar. Klar wir Spieler kennen sie, wissen, dass sie im Header im direktverlinkten Thread zu finden ist. Aber das ist halt wieder ein fragmentiertes Stück.

Man kann sicher streiten, ob "zentrale" Angebote/Präsentationen mehr Leute anlocken, andererseits ist es auch gut Informationen einfach/niederschwellig anzubieten statt fragmentiert wie jetzt. Da sprechen wir aber eher von Sim Off, sich als Spiel zu präsentieren, eben unserer Welt eine zentrale Adresse zu geben. Das gilt sicher auch für die Newsplattform, dann im Sim On Kontext, da hast du natürlich recht: hier ist es von den Mitgliedern abhängig. Auch hier kann man nur versuchen möglichst einfach nutzbare Angebote auszuprobieren und anzubieten, plus zu versuchen mit den Betreibern eigener Newsportale (wie bei euch und im NH-Portal) eine Strategie zu entwickeln, wie man das verbinden könnte in beide Richtungen.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • De Rossi schrieb:

Die Frage scheint mir, ob die heutzutage überhaupt noch signfikant potentielle Mitspieler in die Nähe unserer Webangebote kommen und wissen, daß es theoretisch bei uns etwas gäbe. Wobei es ja außer Frage steht daß hier wie andernorts nicht alles in einem aktuellen und gepflegten Zustand ist, aber um zu sehen, daß einem ein Laden zu alt und abgeranzt und das Angebot dürftig ist, muß man ja zumindest mal bis zum Schaufenster vordringen und einen Blick reinwerfen.
    • Gilgamesh schrieb:

Die Leute hier wollen doch keine Veränderung, Tin. Sie wollen sich nur aufregen.
      Also ich bin ganz klar für Zusammenlegung, ich glaube, ich war es ursprünglich auch, der es angeregt hatte, aber solche Ideen schweben ja oft in mehreren Köpfen. Ich bin mir ansonsten relativ sicher, daß das Hosting sowohl bei unserem Platzmeister als auch bei Tin in guten und zuverlässigen Händen wäre, weshalb ich das "Ob" für wichtiger halte. Wenn es dafür keine Mehrheit geben sollte, braucht man über das vielleicht heikle Thema "Hosting" gar nicht zu reden.