Ausschreibung - Direktor (Dezember 2013)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschreibung - Direktor (Dezember 2013)

      Der amtierende Direktor der CartA tritt zum 10.12.2013 von dem Amt zurück.

      Gemäß § 5 (1) der Geschäftsordnung der Vollversammlung (GsoV) wird das Amt des Direktors der CartA hiermit ausgeschrieben.

      Zeitlicher Ablauf:

      03.12.2013 bis 10.12.2013 - Öffentliche Bekanntgabe von Kandidaturen
      Gemäß § 5 (2) GsOV haben diese Bekanntgaben nur in diesem Thread zu erfolgen.

      11.12.2013 bis 15.12.2013 - Wahl des Direktors

      Sollte im ersten Wahlgang keine Entscheidung fallen, findet in der Zeit vom 17.12.2013 bis 21.12.2013 gemäß § 7 (2) der Grundordnung ein zweiter Wahlgang statt.
    • Wie in dem anderen Thread angegkündigt, möchte ich mich erneut um den Poste des Direktors usnerer schönen CartA bewerben. Nachdem ich diesen und u. a. den Posten des Vizedirektors bereits einige Amtszeiten lang ausgeübt habe, denke ich nicht, dass ich meine Person oder meine angedachte allgemeine "Amtsführungspraxis" vorzustellen brauche. ;) Allerdings möchte ich doch zwei Dinge erwähnen:

      1. Zunächst einmal wäre es mir sehr wichtig, dass die Amtsgeschäfte des Direktors wieder richtig anlaufen. Der Direktor ist kein "Grüßaugust", er hat wichtige Aufgaben, die vielleicht nicht immer alltäglich zu sehen, aber dennoch unverzichtbar sind: Er leitet/moderiert die Arbeit des Direktoriums, der Vollversammlung, der Aufnahmekommission und nimmt durch seine Stimmabgabe direkten Einfluss auf die "Geschäfte" und die Entwicklung. Er ist erster Repräsentant der CartA, vor allem auch gegenüber interessierten Neulingen. Und er ist vieles mehr. Diese Aufgaben sind grundständig und zu allererst zu erfüllen. Diesem Umstand möchte ich mich wieder mehr widmen.
      2. Aus dieser grundständigen Arbeit heraus möchte ich Anstöße zur Weiterentwicklung der Organisation und ihres Regelwerkes geben. In letzter Zeit gab es mindestens zwei Fälle, die so noch nie eingetreten sind (einmal wird ein Antrag mitten im Verfahren zurückgezogen, das andere Mal wurde zwar bisher noch kein Antrag gestellt, aber wenn doch, dann kommt - wieder - eine Diskussion über Forenverbünde und gemeinsame Homepages im Eintragungsverfahren auf uns zu). Es gibt immer etwas zu verbessern. Und meiner Erfahrung nach sieht man, wenn man tagtäglich mit den regel konfrontiert ist und sie aktiv anwenden muss, einige Dinge in solchen Fällen bereits etwas früher und kann schon vor dem Eintreten eines schwierigen Falles gegensteuern.

      Wer darüber hinaus Fragen an mich hat, dem beantworte ich diese natürlich sehr gerne!
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser