Doppel Eintragung?! -Sim mit der OIK -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppel Eintragung?! -Sim mit der OIK -

      Moin,

      Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie es mit der Einstellung gegenüber doppel Eintragungen steht und der Simulation mit OIK Staaten.

      Einige der hier vertretenden Staaten sind ja auch bei der OIK, andere simulieren auch ohne dort vertreten zu sein mit OIK Staaten.

      Wie wird das denn hier so allgemein gesehen?
      Werden "Bi-Länder" akzeptiert?
      Wird man auch weiter mit OIKlern simulieren?
      Tritt man dann komplett bei der OIK aus?
    • RE: Doppel Eintragung?! -Sim mit der OIK -

      Ich kann das nur aus meiner Sicht sagen, habe aber das Gefuehl, dass das durchaus die Mehrheitsansicht ist:

      1. Die Kartenorga als solche hat dazu keine Meinung, das ist Sache der Mitgliedslaender

      2. Simulieren kann man mit jeder MN, egal ob auf OIK oder ohne Karte. Innerhalb gewisser Grenzen natuerlich, diplomatische Beziehungen und gemeinsame Sportveranstaltungen machen Sinn, der Bau einer Verbindungsstrasse offensichtlich nicht.

      3. Doppeleintragungen widersprechen aber dem Sinn der Karte als Simulationsgrundlage. Fuer die meisten hier duerfte ein Zustandekommen einer neuen Karte zum Austritt aus der OIK fuehren.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Ich persönlich halte nicht viel von Doppeleintragungen, aber das muss jedem selbst überlassen werden. Für Vearmark halten wir es so, dass Kontakt zu Staaten, die nicht auf derselben Karte eingetragen sind, sich auf internationale Sportereignisse und freundschaftliche Beziehungen beschränken.

      Politisch sind diese Staaten für uns nicht existent, was allerdings, ehe hier ein Missverständnis entsteht, keine Wertung darstellt, sondern einfach der Stimmigkeit dient.
    • Original von Friedrich Alexander I.
      Sofern es noch zur Eintragung kommt, sehe ich durch mögliche Einschränkungen des Kartenplatzes auf die Simulation keine große Chance für einen AIC-Fokus.

      Bislang kann ich dieser Aussage nicht so zustimmen.

      Eine offizielle Bemühung um einen Kartenplatz auf der AIC gab es noch nicht, bislang wurde nur im Rahmen einer möglichen Fusion der AIC und GF über den Kartenplatz diskutiert.

      Ich sehe das so das derzeit die AIC noch autark arbeitet und somit ein simpler Antrag gestellt werden kann. Im Zuge dessen muss man sich dann lediglich mit den berechtigten Vetonationen und ggf. mit dem Direktorium bezüglich des Kartenplatzes arrangieren und keineswegs mit den derzeit noch nicht auf der Karte befindlichen GF-Ländern.
      Ryu Chishu
    • Doppelkartigkeit wird von Werderstedt akzeptiert, aber auch nur so lange Werderstedt nicht gezwungen wird mit Staaten, die nicht auf der GF eingetragen/reserviert sind bzw. dort keinen Platz anstreben interzuagieren. So ist Werderstedt bspw. bei der Krönung von Jakob I. von Tehuri ferngeblieben, da dies eine Interaktion mit OIK-Staaten, welche für WS Sim-on nicht existent sind, fast unumgänglich gemacht hätte.