Kurze kartographische Anfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze kartographische Anfrage

      Weil es vielleicht auch andere Mitglieder betrifft (und man darüber vielleicht allgemein diskutieren sollte/könnte), stelle ich die Frage an den Kartographen hier im Foyer:

      Wie bekannt ist, haben Chinopien und Xinhai vor geraumer Zeit einen Gebietszusammenschluss durchgeführt. Im Nachhinein hat es sich etwas als Fehler herausgestellt, da beide Staaten nur eine kurze Zeit wirklich einen gemeinsamen Staat bilden - bzw. bald wahrscheinlich wieder: gebildet haben - und somit die Karte im Gegensatz zu einem reinen Forenverbund nicht die reale Konstitution wiedergegeben hat. Das stiftet immer wieder Verwirrung, aber eine Auflösung der gemeinsamen Eintragung bringt andererseits wieder erheblichen Aufwand mit sich. Daher meine ganz einfache Frage: Wäre es eventuell möglich, innerhalb der Eintragung Chinopiens Xinhai z. B. durch eine gestrichelte Linie kenntlich zu machen? Es wäre für unsere Simulation bzw. deren Erklärbarkeit enorm wichtig.
      Andere MNs mit ähnlichen Zusammensetzungen (u. a. Téngóku mit seinen Überseegebieten) und selbst wir mit Diyarasu haben in diesem Fall Glück, dass hier durch das Meer dazwischen der eigene Name des jeweiligen Gebietes auf der Karte steht - aber Xinhai, das mindestens genauso unabhängig ist, hat halt das Pech des zusammenhängenden Staatsgebietes.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Das Thema kenne ich seit der GF, Stichwort Binnengrenzen-Streit. Auch hier hatten wir das schonmal, soviel ich weiß.
      Meine Antwort wäre; Nein, geht nicht. Die Einzeichnung von internen Grenzen auf der Generalkarte sollte vermieden werden und ist auch in der GO nicht vorgesehen, weil dadurch die Übersichtlichkeit verloren geht. Vor allem, wenn wir jetzt bei Chinopien damit anfangen, stellen andere MNs diesen Anspruch auch.

      Es gibt vier Möglichkeiten.
      1. Man akzeptiert das.
      2. Man stellt einen Antrag in der VV, der den Kartographen dazu zwingt.
      3. Man trennt die Gebiete wieder, und ich zeichne meinetwegen Chinopien und Xinhai in zwei ähnlichen Geldtönen ein.
      4. Ich zeichne das unter 3. genannte ohne Antrag und Beschluss ein und man hofft auf die Duldung durch die anderen Mitglieder

      Mit gestrichelten Linien in Staatsflächen werde ich definitiv nicht anfangen, ohne dass das unter 2. genannte zutrifft.