Stralien - ein alte Projekt wiederbeleben oder nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stralien - ein alte Projekt wiederbeleben oder nicht.

      Ich habe mich an mein altes Projekt erinnert, an dass einige von euch sicher auch noch mitbekommen haben. Leider ist Stralien auf Grund von Inaktivität damals langsam gestorben und dann zwangsläufig von der Karte gelöscht worden (Selbst mein Account wurde hier automatisch irgendwann entfernt). Die Grundidee einer Diktatur und Schurkenstaat wurde leider nicht sehr gut angenommen, so dass die MN nie über 4 aktive Mitspieler hinauskam. Über die genauen Gründe möchte ich jetzt weniger mit euch diskutieren. Am Ende ein geschlossenes Forum und eine Homepage übrig.
      Einfach alles zu löschen (a) fände ich schade, es wieder zu reanimieren (b) charmant, die MN mit dem bestehenden Grundaufbau neu zu starten (c) interessant, irgendwo die Geschichte fortzuschreiben (d) auch nicht schlecht:

      (a) Löschen

      Was sich dahinter verbirgt ist klar. Das FOrum und die Homepage gehen in die ewigen Jagdgründe. Vorbei und eine Geschichte von vielen.

      (b) Reanimation
      Am Konzept und an der Ausgestaltung wird wenig geändert. Die Simulation geht da weiter wo sie aufgehört hat. Problematisch an der Sache ist, dass Irkanien, mit dem es doch eine enge AUsgestaltungsverknüpfung gab nicht mehr existent ist. Zum anderen Nachbar Dreibügen, mit seiner Kolonie Neu-Friedrichsruh gab es keinen großen Anknüpfungen. Es wäre fast schon eine "Insellösung" die darauf hofft, dass sich irgendwann ein Land an seiner Grenze dazugesellt. Das der Vorwurf einer "Ferien-MN" entkräftet werden muss, steht auf einem anderen Blatt.

      (c) Neustart
      An der Basis eines Vielvölkerstaats wird festgehalten, aber ein neues Stück Land besetzt. Allerdings muss ich eine Volksgruppe entsprechend austauschen, da die "Irkanier" so nicht existieren und eine Abstimmung, wie die dort hingekommen sind nicht mehr möglich ist. Bspw. wäre eine Kartenposition südlich der VSA interessant. Hier gibt es nördlich IMHO schon Chinopier, die indigene Bevölkerung bleibt und als dritte Gruppe werden die Nachkommen von ehemaligen Sklaven eingeführt. Dadurch würde Stralien zu einem Lateinamerikanischen-Land (ohne Spanier) werden.
      Alternativ wäre auch ein Standort südlich von Chinopien sicher interessant, hier müsste nur eine andere Volksgruppe als Teil einer ehemaligen Kolonie eingewandert sein. Und als dritter Vorschlag wäre die Idee an der Ostküste von Nerica. Auch wenn hier die größte Anpassung durchgeführt werden müsste.
      Weitere Vorschläge sind gern gesehen.

      (d) Fortführung
      Stralien wird von einem Staat annektiert und eingegliedert.
      Ich habe schon mitbekommen, dass diese Idee mit der Neueintragung von Irkanien durchgeführt werden sollte. Dagegen stelle ich mich aber, weil es Sim-Off nicht mit mir abgesprochen wurde - nicht die feine englische Art. Vielleicht kann man mit einem Event für alle das schön sauber abschließen. Müsste doch im Interesse vieler Demokratien hier sein einen Schurkenstaat zu demontieren.

      Ich wollte hier, weil Stralien ein reiner Carta-Staat war, einfach mal die Diskussion anstoßen. Und dann in aller Ruhe die für alle beste Option durchziehen.
    • Ich bin durch Zufall mal wieder hier: Sorry, dass ich das nicht abgesprochen hatte, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht wie ich Dich erreichen sollte, was den Fehler allerdings nicht entschuldigen kann und soll;

      Ich bitte um Verzeihung!

      Ich habe noch ein paar Tabellen von Stralien. Falls Du die haben möchtest kann ich die Dir gerne zusenden.
      Ich mache mich nun aber mal daran Stralien aus der Irkanien-Website zu löschen, auch wenn wir nicht auf der Karte sind.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Kein Problem. :)

      Es möge dir verziehen sein. Ich habe inzwischen auch ein wenig an Stralien geändert und die Jadatriden sowie den direkten Bezug auf Jadaria herausgeschrieben. Diese Dinge musst du also nicht abändern. Das Irkanische ist entsprechend auch heruasgeschrieben worden, da es auf dem neuen Kartenplatz weniger Sinn gemacht hat. Kann aber, sollte Irkanien wieder auferstehen neu eingefügt werden.