Frage zur Vermessung

• Frage zur Vermessung

Hallo liebes Carta-Team,

Mein Name ist Laudern und ich bastle scheon seit einiger Zeit an meiner eigenen vMN. Langsam möchte ich mal öffentlich auftreten und das Staatsgebiet fest machen.
      Dazu eine Frage.
      Könnt ihr mir sagen wie man einen Kartenbereich am besten ausmessen kann um die Grundfläche seines Landes zu bestimmen?

Es würde sich dabei um folgende Flächen handeln:

Danke im vorraus für hiflreiche Anworten.
      Laudern

P.S.: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
    • Die Gesamtfläche wäre 61.193,67 qkm.

Die kontinentale Fläche folglich 54.069,54 qkm, die Inselgruppe 7.124,13 qkm.

Bitte beachten, dass gemäß GO eine Eintragung von derart geteiltem Staatsgebiet möglicherweise problematisch sein könnte. Genaueres müsste aber der Serviceleiter wissen.
    • Vielen Dank für die rasche und ausführliche Anwort.

Hatte die Grundordnung zwar gelesen, aber das muss ich wohl übersehen haben.
      Ist das generell ausgeschlossen? Ist nicht genauer ausgeführt und wäre für die Gestalltung meiner Nation sehr essentiell.

Und noch einer weitere Frage, auch wenn sie jetzt nicht hier her gehört. Ich habe mich am Marktplatz der Mikronationen registriert und die Mail bestätigt, kann dort aber nichts posten. Würde mich gerne allen vorstellen.

mfg Laudern
    • § 10 (5) GO
      Eine Reservierung gem. § 11 oder eine Eintragung gem. § 12 mit geteilten Staatsgebietes ist nicht zulässig, wobei Staaten mit einer Verteilung aller zugehörigen Staatsgebiete innerhalb aneinander grenzender Planquadrate als eine Landmasse gewertet werden.

Der Marktplatz der Nationen ist ein von der CartA unabhängiges Angebot. Ich weiß aber natürlich, dass der Admin dort derzeit nicht verfügbar ist, und technische Probleme möglicherweise vorerst nicht gelöst werden können.
    • De Rossi schrieb:

Sag mal, Laudern. Kennst du den Philipsbrief?
      Ich schau schon seit ein paar Monaten zu und bin schon einmal drüber gestolpert.

Ich habe mich jedoch für eine eigen Mikronation entschieden da ich mehr Spaß am "Welten bauen" und zwischenstaatlicher Simulation habe, als an der genauen Simulation des Lebens eines Charakters. Mein reales Leben ist schon genug. :rolleyes:

Ich hoffe mehr zum einen eine Karte Welt zu finden in der ich den Staat simulieren kann und zum anderen meine Ausgestaltung eine gleichgesinnten Community zu präsentieren (ohne den Anspruch enorm viel Anerkennung zu bekommen ;) ). Ich baue das hauptsächlich für mich, aber klar freue mich wenn jemand rein schaut und sich so wie ich daran erfreuen kann.
      Ich werde sicher niemanden dazu bekehren wollen in meine Nation umziehen und erhebe auch nicht den Anspruch etwas ganz neues zu schaffen. ^^

mfg Laudern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laudern ()

• Benutzer online 1

1 Besucher