Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir sollten meiner Meinung nach in dieser Diskussion mal zwei Sachverhalte trennen.

Einerseits haben wir das Problem des Erlöschens der Reservierung von Landflächen. Dieses wird in § 11 der Grundordnung umfangreich und detailliert geregelt. Sie betrifft jedoch ausschließlich reservierte Gebiete und keine Flächen auf denen Länder endgültig eingetragen sind. Und auch die letzte, hier mehrfach zitierte Änderung der GO umfasste ausschließlich den Umgang mit Reservierungen.

Dagegen betrifft die Initiative von Yuna no Neko nach meinem Verständnis wohl eher den Erhalt der Flächen von Ländern, die nach § 12 bereits erfolgreich eingetragen sind, jedoch auf der Grundlage von § 16 Absatz 2 wegen Inaktivität zur Löschung anstehen. Über den Umgang mit diesen Flächen kann man gern diskutieren. Derzeit gibt die GO keine Möglichkeit her, Flächen von inaktiv gewordenen Ländern dauerhaft bis zu einer Neubeanspruchung auf einen Status "ehemals genutzt aber zur Neubesiedlung frei" zu setzen. Und ich persönlich würde eine derartige Belegung von Flächen aus rein optischen Gründen nicht als vorteilhaft erachten.