[Reservierung] Anturien

• [Reservierung] Anturien

Gaspard Monge schrieb:

Eine Gruppe frankophil gesinnter Staaten möchte die derzeit in Wirren befindliche Adelsrepublik Anturien wieder auferstehen lassen.
      Die Bestätigung durch den Forenbetreiber von mn-host.de liegt vor, Bestätigung durch "Jade Thrace" ist erfolgt und wird hoffentlich asap hier wiederholt.

Voller Name der Nation: Adelsrepublik Anturien
      Kurzname: Anturien
      Kürzel: AA
      Forum: anturien.camelopardalis.de/forum Inhalte werden noch diese Woche online gestellt.
      Webseite: anturien.camelopardalis.de/cms Inhalte werden noch diese Woche online gestellt.
      E-Mail-Adresse: Reinhard@chessentials.de
      Kartenausschnitt:

Ich tue mich zwar schwer, würde allerdings eine Zustimmung geben, da ich bei den Pojekten unter Führung vom EO eine massive Ausgestaltung sehe und Trace escheinbar ja aus den MNs raus ist
      Androische Föderation
      Findet Katzen garstig
    • So gerne ich die Spieler zu einem Neustart Anturiens ermutigen möchte, habe ich auch so meine Probleme mit dem Fortgang dieses Neuanfangs. Der Antrag ist vom 04.02.2020, also über einen Monat alt. Darin wurde angekündigt, dass die Inhalte von Website und Forum in der selben Woche online gestellt werden sollten. Aber bis zum heutigen Zeitpunkt, sind auf der Website gerade mal zwei Seiten aus dem "Altbestand" online (und davon eine, die sich "Aktuelles" nennt und überhaupt nichts Aktuelles enthält) und das Forum wiederum enthält null Beiträge.

Ich kann die Argumentation des Antragstellers Monge ja nachvollziehen, dass man gern erst das Gebiet auf der Karte gesichert haben möchte ehe man mit der Ausgestaltung beginnt. Aber ein Mindestmaß an Vorleistung, so will ich das mal nennen, kann man für eine Reservierung meiner Meinung nach doch verlangen. Und wir haben jetzt und hier einzuschätzen, ob ein zukünftiger Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird. Und dazu gehört z.B. dann eine "interne, kontinuierliche Aktivität von mindestens 90 Tagen im eigenen Forum". Wenn ich mir jedoch die Ativität des letzten Monats im anturischen Forum anschaue, hege ich leider arge Zweifel, ob diese Eintragungsvoraussetzung erfüllt werden wird.

Meine Empfehlung an die Spieler, die Anturien wiederbeleben oder neu auferstehen lassen wollen, wäre daher, dass sie schleunigst die zugesagten Inhalte in Forum und Website online stellen und im Forum auch ein Mindestmaß an neuer Aktivität generieren, die erkennen lässt, dass das Land wirklich wieder lebt und wir nicht die Fläche auf der Karte für eine Totgeburt reservieren. Bis dies nicht erfolgt ist, kann ich einer Reservierung erst einmal nicht zustimmen.