Schiedssachen(Beschlüsse, Wahlen etc.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schiedssachen(Beschlüsse, Wahlen etc.)

    Da es diverse Gegebenheiten nun gab und Delegierte scheinbar nur Meinungsäußerungen abzugeben gedenken, statt die vorgesehenen Mittel nach der Grundordnung zu verwenden(über die Gründe dafür vermag ich nur zu spekulieren), ist es wohl an mir, den Antrag zu stellen und die Diskussion zu eröffnen.

    Bezüglich der Wahlen kann ich den Vorstellungen durchaus zustimmen, aber da ein Ende bereits festgestellt wurde, egal wie legal oder illegal dies erscheinen mag, so ist in meinen Augen entweder mein Vorschlag im entsprechenden Thread zu beachten oder entsprechend der Grundordnung ein Schiedsverfahren einzuleiten, um die Wahl zu wiederholen.

    Was die Beschlüsse des Serviceteams bei Anträgen angeht, so ist dies in meinen Augen ebenfalls nur nach Anträge über Schiedsverfahren zu lösen, da allein die Vollversammlung eine Deutungshoheit über die Voraussetzungen besitzt. So ist es an der Vollversammlung eine Eindeutigkeit bestimmter Regel zu bestimmen beziehungsweise Auslegungen auszuschließen.

    Eine Meinungsäußerung mag ja schön und gut sein, aber für Rechtssicherheit kann nur ein Beschluss der Vollversammlung sorgen. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein, vor allem da die meisten virtuellen Staaten Regeln und Formalien besitzen, die nicht durch einzelne Meinungsäußerungen umgestoßen werden können. Dem Urteil der Vollversammlung muss sich das Serviceteam jederzeit beugen, öffentlichen Meinungsäußerungen nicht.

    Entsprechend habe ich nun also diese Diskussion beantragt und eröffnet und hoffe, dass hier nun entsprechende Abstimmungsvorschläge gestellt werden. Und das in Zukunft selbständig entsprechende Anträge gestellt werden, wenn WIRKLICH etwas geändert werden soll.
  • Zur Mail Sache: ich bin seit 2016 Delegierter, war von Ende 2016 mit Mitte 2018 nicht aktiv, es gab in der Zeit Wahlen und Abstimmungen, aber nie gab es eine Mail.


    Gilgamesh schrieb:

    Was die Beschlüsse des Serviceteams bei Anträgen angeht, so ist dies in meinen Augen ebenfalls nur nach Anträge über Schiedsverfahren zu lösen, da allein die Vollversammlung eine Deutungshoheit über die Voraussetzungen besitzt. So ist es an der Vollversammlung eine Eindeutigkeit bestimmter Regel zu bestimmen beziehungsweise Auslegungen auszuschließen.
    Dies war beim EO der Fall, ich habe die Zügel mit Absicht etwas lockerer gelassen um nicht unnötige Hindernisse zu bauen, und ich ging bislang davon aus, dass das so akzeptiert wurde, wenn das anders ist, bitte Bescheid geben ;)
    Androische Föderation
    Findet Katzen garstig
  • Gilgamesh schrieb:

    Da es diverse Gegebenheiten nun gab und Delegierte scheinbar nur Meinungsäußerungen abzugeben gedenken, statt die vorgesehenen Mittel nach der Grundordnung zu verwenden(über die Gründe dafür vermag ich nur zu spekulieren), ist es wohl an mir, den Antrag zu stellen und die Diskussion zu eröffnen.

    Ja, exakt. Welche Mittel einjeder von uns einsetzt, entscheidet jeder für sich. Da braucht es keinen der die Zügel in die Hand nimmt. Es ist ein Recht, keine Pflicht.

    Ich fechte die Wahl nicht an und werde deswegen kein Schiedsgerichtsverfahren eröffnen. Meine Stimme hätte nichts am Ausgang geändert und es gab ohnehin keinen Gegenkandidaten. Wenn ich es für relevant gehalten hätte meinen Verzicht auf das Recht so mitzuteilen, hätte ich es getan. Habe ich aber nicht und so habe ich mich darauf beschränkt auf den Fehler hinzuweisen ohne gleich ein riesiges Fass aufzumachen.

    Was mich störte war dein (Nicht-)Umgang damit, Gilga. Und das habe ich angesprochen. Jetzt weißt du es und damit ist gut. Ich will nicht das du dich meiner Meinung unterwirfst oder irgendetwas tust. Wenn ich das möchte, dann bin ich in Lage dir das mitzuteilen. Bitte nichts hineininterpretieren ohne Rückfragen zu stellen - da liegt du sonst garantiert immer daneben.




    Gilgamesh schrieb:

    Entsprechend habe ich nun also diese Diskussion beantragt und eröffnet und hoffe, dass hier nun entsprechende Abstimmungsvorschläge gestellt werden. Und das in Zukunft selbständig entsprechende Anträge gestellt werden, wenn WIRKLICH etwas geändert werden soll.
    Es muss nichts geändert werden. Die Regeln stehen doch da. Es wurde sich nur nicht daran gehalten. Eine Regeländerung ändert an dem Fakt auch nichts mehr.
    Delegierter
    der Republic of West Nerica