Verlängerung der Schonfrist für Bestandsnationen(Lord Reis)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Attila Saxburger schrieb:

    Der Antragsteller glaubt doch nicht ernsthaft, dass mit dieser "Schonfrist" irgendwelche Zombie-Nationen, mögen sie noch so alt sein, wirklich geschont werden und besser vor "überhasteter" Löschung geschützt sind? Wenn eine MN 20 Jahre bestanden hat, und das ist in der MN-Welt eine Ewigkeit, verlängert sich die mögliche Inaktivitätsdauer vor einer möglichen Löschung gemäß dem Antrag von 30 auf gerade mal 50 Tage. Glaub jemand ernsthaft, dass eine inaktiv gewordene MN, in der 30 Tage nichts los ist, nur weil sie schon ewig existiert, plötzlich in den folgenden maximal 20 Tagen der Bär wieder steppt?
    Hi, hier bin ich, wir kennen uns. You can say You to me ;)

    Es geht mir darum, dass auch bei MN-Dinos zeitweise Engpässe entstehen können durch ganz unvorhergesehene Ereignisse. Nicht jede MN hat wie Astor gefühlte 20 Mitspieler, teilweise sind es auch nur 3 bis 7, in mehr oder weniger großem Umfang.
    Es muss nicht der Bär steppen. Wir sprechen hier von dem berühmten "einen Beitrag" innerhalb von nicht 30, sondern 50 (oder wieviel auch immer - die Zahlen sind willkürlich, wie gesagt) Tagen. Damit hätten wir Tír zum Beispiel den Herzklabaster wegen der Stellung als Löschkandidat erspart, wo der letzte SimOn-Beitrag einen Tag vor Ablauf der 30 Tage erging - glücklicherweise. Sonst hätte man dort das Widerspruchsverfahren etc durchführen müssen.

    Im Verhältnis zu 20 Jahren (Turanien ist da auch nur noch 2 Jahre von entfernt, ebenso wie Pottyland) sind 30 Tage SimOn-Inaktivität ein feuchter Kehricht.

    Delegierter des Königreichs Pottyland
  • Jouwe MacDubs schrieb:

    Wenn z.B Aurora Bestandsschutz bekommen würde, hätten wir gleich beide Probleme. ;)
    Aurora will nicht gelöscht werden und ist bisher mit der 30-Tage-Regel nicht für inaktiv erklärt worden. Ich sehe nicht, warum sich das in der Zukunft ändern sollte.

    Abgesehen davon wiederhole ich gern meine Aussage aus der vorherigen Debatte: Bei der Inaktivitätsregel geht es meiner Ansicht nach um ein "Aufräumen" von Staaten, an denen niemand mehr Interesse hat. Und nicht darum, Leute loszuwerden, die an ihrer MN noch Interesse haben, aber zeitweise verhindert sind.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Es gibt in mancher MN die Möglichkeit, sich "abwesend" zu melden, damit man nicht ausgebürgert wird. Wie wäre es, so etwas auch für die CartA einzuführen? Wenn es einen guten Grund gibt, warum eine MN eine Zeit lang nicht aktiv bespielt werden kann, dann sollte sie sich hier abmelden können und für eine gewisse (dann längere) Zeit nicht von der Karte gelöscht werden (müssen).
    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC
    Former Delegate of the Dominion of Cranberra
    Former Deputy Director of the CartA
  • Attila Saxburger schrieb:

    Immer rein mir Regeln, die sowieso keine Wirkung haben, wenn man damit irgend jemandem eine Freude machen kann.
    Ich bin ein Freund des Schutzes von Traditions-MNs. Es wäre falsch wenn Astor & Co verschwinden würden und so habe ich kein Problem damit, wenn da Diskriminierung stattfindet.

    Aber Saxburger hat wie immer leider irgendwo Recht. Wir brauchen weniger und nicht mehr Regeln. Das zeigt sich ja gerade wieder eindrücklich an allen Ecken. Ob die Änderung am Ende was bringt, außer ein paar mehr Sätze?

    Hand aufs Herz: Es ist doch eine theoretische Debatte.

    Wenn seit 30 Tagen nix passiert ist, dann wird es evtl nach 40 Tagen entdeckt. Am Ende ist's kosmetischer Natur, denn es sind ja nie exakt die 30 Tage. Ob da jetzt nochmal ein paar Tage Unterschied machen?
    Delegierter
    der Republic of West Nerica
  • Anozie Nwankwo schrieb:

    Hand aufs Herz: Es ist doch eine theoretische Debatte.

    Wenn seit 30 Tagen nix passiert ist, dann wird es evtl nach 40 Tagen entdeckt. Am Ende ist's kosmetischer Natur, denn es sind ja nie exakt die 30 Tage. Ob da jetzt nochmal ein paar Tage Unterschied machen?
    Eure Einwände sind berechtigt. Und es hängt ja auch immer davon ab, wann das Serviceteam die Inaktivitätsprüfung durchführt. Es gibt Zeiten, da schaut man genau auf die 30 Tage - und es gibt Zeiten, in denen man eben erst nach 2, 6 oder 12 Monaten feststellt, dass ein Land inaktiv geworden ist.
    Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint. Die MNs sind und bleiben ein Hobby, für das mal mehr, mal weniger Zeit vorhanden ist und das man mal mehr, mal weniger intensiv betreibt.

    Ich nehme den Antrag daher mit Dank für eure Anregungen und konstruktiven Diskussionsbeiträge zurück.

    Delegierter des Königreichs Pottyland
  • Benutzer online 1

    1 Besucher