Rücktritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich beschenke mich selbst und tue mir was Gutes und trete hiermit zurück. Das Vertrauensverhältnis im Serviceteam ist von meiner Seite her nicht mehr gegeben, nachdem ich eine MN genau so streng wie alle anderen behandelt habe, mir jedoch ein Fehler unterlaufen ist und ich den alten Antrag nicht gesehen hatte. Mir fiel es nur hinterher über ähnliche Themen aus, wodurch ich dann - da man mich ja liebend gerne auf Fehlverhalten hinweist - die Regeln einhielt. Dies habe ich zweifelsfrei durch Antragsführung und Beiträge im turanischen Forum dokumentiert. Nun wird mir vorgeworfen, ich hätte es von vorneherein geplant und nicht noch zehn Tage bis zum Ablauf der Frist warten können - zusammen mit einem unterirdischen Stereotyp über meine Berufstätigkeit. Seltsamerweise hat die Genauigkeit meinen Mitarbeiter in keinem anderen Fall davor gestört.

      Unter diesen Umständen sehe ich mich außer Stande, das Amt qualitativ weiter auszufüllen, was sicher viele freuen wird. Da der Kartograph auch alle Vertretungen übernehmen kann, brauche ich auch nicht weiter hier kommentierend anwesend sein und nehme in Zukunft vorzugsweise nur abstimmend als Delegierter hier teil.

      Das gehört so ziemlich zum Unterirdischsten, was mir in den MNs je unter gekommen ist, da fällt einem nicht mehr viel ein. Übrigens kann das Serviceteam auf Antrag auch Staaten löschen in der VV, falls man noch einen oben drauf setzen will. Würde mich jetzt auch nicht mehr wundern. . .

      Ich versucbe mal den Rest den Tages den Ärger zu vergessen und mich hoffentlich nie wieder zu irgendeinem Dienst an der Gemeinschaft genötigt zu fühlen. Ciao.
    • Die derzeitige Grundordnung sagt über Rücktritte nichts aus. Ist damit nicht verboten, aber eben auch nicht klar geregelt und damit Auslegungssache. Ich finde, die einzig vernünftige Auslegung ist, dass bei Rücktritt die Amtszeit endet und damit die Vollversammlung das Amt wieder besetzen kann (und zwar müsste das meines Erachtens für volle zwölf Monate sein, aber das ist ein Detail).

      Wie ich den Laden hier kenne, wird man sich aber lieber auf eine unvernünftige Auslegung festlegen...
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Um die Debatte rund um die Formalia eines Rücktritts möchte ich mich sowieso raushalten, aber ich denke dass ich hier für Gilgamesh eine Lanze brechen muss.

      Er hat immerhin von Anfang an klar kommuniziert welche Ziele er verfolgen will und hat diesen Kurs auch stringent umgesetzt, dass man sich jetzt wundert dass er das auch wirklich so macht finde ich doch irgendwo amüsant. Ja, Valorien hat es erwischt - ist passiert. Aber er ist bei allen anderen MNs die inaktiv wurden genau so vorgegangen, dass man ihm dass jetzt als negativ auslegt hat doch ein Geschmäckle..
    • Sebastian von Hammer schrieb:

      Um die Debatte rund um die Formalia eines Rücktritts möchte ich mich sowieso raushalten, aber ich denke dass ich hier für Gilgamesh eine Lanze brechen muss.

      Er hat immerhin von Anfang an klar kommuniziert welche Ziele er verfolgen will und hat diesen Kurs auch stringent umgesetzt, dass man sich jetzt wundert dass er das auch wirklich so macht finde ich doch irgendwo amüsant. Ja, Valorien hat es erwischt - ist passiert. Aber er ist bei allen anderen MNs die inaktiv wurden genau so vorgegangen, dass man ihm dass jetzt als negativ auslegt hat doch ein Geschmäckle..
      +1
    • Das ist natürlich richtig. Ich glaube, es ist bekannt, dass ich diesen Kurs nicht so gut finde, aber er war so angekündigt und wurde so umgesetzt. Daraus kann niemand Gilgamesh einen Strick drehen. Es wäre eher inkonsequent gewesen, bei Valorien jetzt anders zu handeln.

      Aber ich gehe davon aus, dass seine Entscheidung endgültig ist. Daher ist das, wie wir in Albernia zu sagen pflegen, water under the bridge...
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia