Reservierung

• Ja, reservierte Fläche sind einfacher zu bekommen und vor Löschung sicherer als eingetragene Flächen. Man muss halt die einmalige Überprüfung nach 60 Tagen überstehen, danach wird man nur noch gelöscht, wenn jemand anderes den Platz haben will und das Serviceteam beschließt, dass es keine Aussicht auf Eintragung mehr gibt - was in der Praxis vermutlich hauptsächlich wegen Inaktivität sein dürfte, wobei ich aber nicht ausschließen kann, dass das Serviceteam irgendwann auch fehlenden Willen zur Eintragung als fehlende Aussicht auf Eintragung interpretiert.

Dass Eintragungen leichter zu löschen sind als Reservierungen ist seltsam, aber auch nicht seltsamer als andere Regelungen, an denen wir aus Prinzip festhalten.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich bin nicht davon überzeugt, dass ein Reformvorschlag nennenswerte Aussichten auf Erfolg hätte. Die Vollversammlung hat doch schon zuletzt fast alle sinnvollen Änderungen abgelehnt. Mir ist die Zeit zu schade dafür, Anträge für die Tonne zu schreiben. Ich arrangiere mich halt damit, dass die CartA kaputte Regeln hat und die meisten das so lassen wollen.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich schließe mich da Patrick Botherfield an - die CartA hat in letzter Zeit nicht gerade eine Reformationsbereitschaft gezeigt. Über einen entsprechenden Antrag würde ich mich dennoch freuen, auch wenn die letzten Diskussionen mich davon abhalten, selbst einen zu stellen.

Delegierter des Königreichs Pottyland