Aufnahmestop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tongban Ashcroft ist gerade erst frisch im Amt und ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Ton, den er anschlägt, in keinster Weise innerhalb des Kuratoriums abgesprochen ist. Und ob die GF sich hier zurückzieht oder nicht, hat der Chairman zum Glück nicht alleine zu bestimmen.

      Ich kann aber insoweit zustimmen, dass ein sofortiger Aufnahmestopp für die neue Karte erfolgen muss, ansonsten werden wir hier nie fertig. Außerdem wird die GF damit geradezu übervorteilt, da sie auf die Zulassung neuer Staaten zur AIC-Karte überhaupt keinen Einfluss hat.
      同事人强
      Tóngshì Rén Quiáng
      Volksrepublik Tchino
    • Eine OIK kann nicht über das Instrument der assoziierten AIC-Mitgliedschaft auf die CartA gelangen. Assoziierte Staaten unterliegen ja definitiven Aufnahmekriterien (mittels Fragebogen usw. erfasst).

      Es stellt sich die Frage, ob diese Aufnahmekriterien durch einige GF-Staaten erfüllt würden. Ich denke z.B. an die Homepagepflicht und an Aktivitätsanforderungen.

      Ihre Worte, Mister Ashcroft, waren nicht weise gewählt und ich bitte Sie, sich zu mässigen. Sie verlangen von anderen Staaten irgendwelche Sachen, welche viele die GF-Staaten, die sich hier einbringen, selbst nicht erbringen.

      Die Grundsätze der GF bezüglich Aufnahme von Neumitgliedern finden auf die CartA keine Anwendung. Die CartA ist eine Organsiation sui generis, nicht eine GF 2.0.

      Ich sehe keinen Grund für einen Aufnahmestopp.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Ich möchte, die Diskussion pour/contre Aufnahmestop mal beseite legend, dringend dazu ermahnen, daß man sich von dieser Frage nicht zerreißen lasse - es wäre ja wohl noch schöner, wenn subversive Elemente diese Konferenz zum Scheitern bringen könnten, ohne überhaupt an ihr teilzunehmen.


      Unterschreib ich einfach mal und nehme mir das auch selbst vor.
      Josip Olic
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Tongban Ashcroft ist gerade erst frisch im Amt und ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Ton, den er anschlägt, in keinster Weise innerhalb des Kuratoriums abgesprochen ist. Und ob die GF sich hier zurückzieht oder nicht, hat der Chairman zum Glück nicht alleine zu bestimmen.


      Man kann doch wohl von einem Nicht-Mitglied des Kuratoriums, dass nur aufgrund der Schlampigkeit meines Vorgängers oder seiner administrativen Vollmachten als Hoster überhaupt noch in der Lage ist im Kuratorium mitzulesen, erwarten, dass es gefälligst über interne Vorgänge stillschweigen zu wahren hat.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Eine Sache noch: ich weigere mich, einen Umzug kompletter OIK-Kontinente auch nur zu diskutieren. Es ist gut, wenn wir andere Staaten für unsere Sache gewinnen können, aber es macht keinen Sinn, wenn die bisher beteiligten Akteure dadurch nicht gewollte Kompromisse eingehen und unzumutbare Kosten ertragen müssen. Wir sind nicht die Heilsarmee und auch nicht das Sozialamt.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Eine Sache noch: ich weigere mich, einen Umzug kompletter OIK-Kontinente auch nur zu diskutieren. Es ist gut, wenn wir andere Staaten für unsere Sache gewinnen können, aber es macht keinen Sinn, wenn die bisher beteiligten Akteure dadurch nicht gewollte Kompromisse eingehen und unzumutbare Kosten ertragen müssen. Wir sind nicht die Heilsarmee und auch nicht das Sozialamt.


      Dito.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von Robert Ashcroft
      Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Eine Sache noch: ich weigere mich, einen Umzug kompletter OIK-Kontinente auch nur zu diskutieren. Es ist gut, wenn wir andere Staaten für unsere Sache gewinnen können, aber es macht keinen Sinn, wenn die bisher beteiligten Akteure dadurch nicht gewollte Kompromisse eingehen und unzumutbare Kosten ertragen müssen. Wir sind nicht die Heilsarmee und auch nicht das Sozialamt.


      Dito.


      Dito.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Original von Toni de Lippi
      Gegen einen Aufnahmestopp.
      Lasst die Länder dazustoßen, und lasst uns gemeinsam etwas ganz tolles und großartiges erschaffen.

      Dafür warte ich auch gerne noch etwas auf CartA...

      Dito. Gut gesprochen.

      Eine Sache noch: ich weigere mich, einen Umzug kompletter OIK-Kontinente auch nur zu diskutieren. Es ist gut, wenn wir andere Staaten für unsere Sache gewinnen können, aber es macht keinen Sinn, wenn die bisher beteiligten Akteure dadurch nicht gewollte Kompromisse eingehen und unzumutbare Kosten ertragen müssen.

      Selbstverständlich. Das mit dem Umzug eines OIK-Kontinents war ja wohl auch nicht ganz ernstgemeint. So geht es sicher nicht.

      Es soll Aufnahmekriterien für die CartA geben, die zu erfüllen sind. Sofern nicht gleich zu Beginn, so halt innert einer Nachbesserungsfrist. Kasatschok unterwirft sich hier selbstverständlich ebenfalls solchen Richtlinien und sei es innert einer Nachbesserungsfrist. Auch die Webseite gehört dazu und wir freuen uns schon heute auf die dannzumaligen Webseiten Astors und der DU.

      Edit: Ordografifeler
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charles Lanrezac ()

    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Eine Sache noch: ich weigere mich, einen Umzug kompletter OIK-Kontinente auch nur zu diskutieren. Es ist gut, wenn wir andere Staaten für unsere Sache gewinnen können, aber es macht keinen Sinn, wenn die bisher beteiligten Akteure dadurch nicht gewollte Kompromisse eingehen und unzumutbare Kosten ertragen müssen. Wir sind nicht die Heilsarmee und auch nicht das Sozialamt.


      Zumal die optisch alles andere als ansehnlich sind.
    • Wobei ich einwerfen möchte, dass die Panikmache auch irgendwo unbegründet ist. Arcor hat bisher kein Interesse angemeldet. Futuna und Aquilla sind die einzigen OIK Staaten bisher. Aquilla fehlt es an Einbindung in das Simulationsnetzwerk der OIK und freut sich auf die AIC. Futuna ist ein ernstzunehmender Staat der zu GF Zeiten schon viel Gutes gebracht hat. Cuello wurde bisher vergessen und gehört zur GF und Freiland auf unserer Karte ist eine gute Lösung für die Probleme die derzeit auf der OIK Karte vorherschen und in der MN-Szene generell die dadurch hervorgehen. Also ich denke man brauch nun keine Panik haben und man sollte das alles souverän und abeklärt managen.
      Beobachter...