Aufnahmestop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmestop

      Ja oder nein?

      Es steht mir nicht zu der AIC in ihre internen Angelegenheiten reinzureden, aber als offiziellen Vertreter der GF ärgert es mich doch, dass durch dieses "Assoziationsloch" in der AIC jede Menge Staaten nun auf den letzten Drücker versuchen/versuchen könnten das bisher erarbeitete durcheinander zu bringen. Und ich unterstelle bei einigen dieser Staaten, das da durchaus kein ehrliches Interesse besteht.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Original von der alte Pilger
      Was ich noch nachsagen wollte: Ein Aufnahmestopp sollte nicht länger dauern als Heinrich braucht um die Karte zu aktualisieren. Alles andere wäre nicht förderlich für den Betrieb der Organisation.



      Ein Aufnahmestop sollte so lange dauern, bis die Organisation steht. Wer danach auf die Karte möchte, der kann auch dann noch kommen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Damit läuft die Organisation Gefahr, Unglaubwürdigkeit hervorzurufen und den Beitritt anderer Länder als spezielles Privileg vorauszusetzen. Damit wären wir wieder bei den Vorwürfen über die subjektive Entscheidungskraft des GF-Kuratoriums von damals.

      Je mehr ich darüber nachdenke, umso sinnvoller halte ich es, keinen Aufnahmestopp vorzuschlagen, sondern eine Warteschleife einzuführen, da sich die neuen Länder ja offensichtlich für die neue Organisation interessieren und zwar jetzt und nicht erst morgen. Zwar kann ich nachvollziehen, dass die Ressourcen erschöpft sind, aber sind wir mal ehrlich...über ein Regelwerk wird hier derzeit kaum diskutiert, sondern lediglich über den Namen und man wartet, bis die Karte aktuell wird. Das sind die einzigen Punkte der Organisation, die hier derzeit offen angegangen werden...ich bin zwar nicht derart in der Materie des Zusammenschlusses verstrickt, aber es soll ja "angeblich" nicht mehr ein so weiter Sprung sein, bis alles steht.
    • Das ist mir vollkommen egal.

      Ich sehe in dem derzeitigen Ansturm eine Bedrohung. Und nicht nur, weil jetzt schon wieder davon gesprochen wird komplette Kontinente umzusiedeln, was ich absolut unästhetisch finde, sondern auch jegliche kulturellen Zusammenhänge total über den Haufen zu schmeißen und diese eklig verstockte OIK-Mentalität hier hereinzutragen.


      Ich sage es ganz klipp und klar: Wenn man hier jetzt beginnt eine OIK 2.0 durch das Hintertürchen zu konstituieren, dann wird die Graphein Foundation diese Verhandlungen offiziell als gescheitert betrachten. Für die Länder kann und will ich nicht sprechen, aber die GF an sich wird das nicht dulden.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Reicht einen Tee.

      Ruhig Blut, das sind harte Worte und angesichts der bisherigen guten Ergebnisse würde ich diese Reaktion und Analyse für vorschnell halten. Und statt zu drohen wäre es sinnvoller, lieber konstruktiv aktiv zu werden und die Gespräche zu einem Abschluss zu bringen.

      Wennd ie Organisation gegründet ist, erledigt sich ein Aufnahmestop von selbst.
    • Ich halte das Verhalten von Ashcroft für sehr subjektiv und wenig konstruktiv in diesem Beitrag. Was sollte an OIK-Staaten, wie es derzeit auch Cuello ist, auszusetzen sein, wenn die GF in ihren Formen zu festgefahren ist, sodass die Länder keine andere Karte (bis vor dieser bevorstehenden Gründung hier) zur Auswahl hatten?

      Ich denke, dass es auch nicht an der Entscheidung eines Einzelnen liegt, was die GF als Gesamtes denkt. Es sei denn, die Organisation wurde seit meiner letzten Mitwirkung in der Ex-Com bzw. im Kuratorium plötzlich diktatorisch...ebenfalls ist mir der Zusammenhang mit der Kulturfrage suspekt...in dieser Organisation bilden sich die Kulturen nicht nach festgelegten Mustern sondern nach den anstehenden Nachbarn.

      Ich würde dann aber doch bitten, beim Thema zu bleiben.
    • Da würde ich auch sehr darum bitte, aber ich wäre nun dafür, den interessierten Staaten, nun doch bitte sich um eine Woche, höchstens zwei Wochen zu gedulden, weil wir gerade in der abschließenden Phase der Verhandlungen sind und nun gerne das zum Ende bringen wollen, so das wir dann die neuen Mitglieder herzlich in unseren Reihen willkommen heißen können, ab Anfang Juli. Wir hatten uns ja informell eh schon geeinigt, dass Grasonce auch nicht reinkommt und dass davor halt der Schnitt gemacht wird.
      Beobachter...
    • Ich würde auch vorschlagen, hier irgendwann einmal einen Riegel vorzuschieben. Wir brauchen einfach endlich einmal eine "fertige" Karte als Ausgangsposition für die neue Kartenorganisation. Denn eigentlich fehlt ja ansonsten (von kleineren Streitpunkten am Regelwerk abgesehen) nichts mehr, um diese Konferenz hier beenden zu können, und zwar erfolgreich.
      Danach können ja gerne weitere Staaten beitreten und auch Kontinente ließen sich später noch Umbauen und Verschieben. Nur wenn die neue Organisation endlich einmal steht, gaukelt auch garantiert keiner mehr Interesse vor, um irgendwo mitlesen zu dürfen, da alles offen liegt. (Wobei ich es ohnehin für sehr unwahrscheinlich halte, dass soetwas tatsächlich derzeit stattfinden könnte.)
      Jarl Eirik IX. af Seysavik
      Hertogi a.D.
    • Original von Peter Vain
      Da würde ich auch sehr darum bitte, aber ich wäre nun dafür, den interessierten Staaten, nun doch bitte sich um eine Woche, höchstens zwei Wochen zu gedulden, weil wir gerade in der abschließenden Phase der Verhandlungen sind und nun gerne das zum Ende bringen wollen, so das wir dann die neuen Mitglieder herzlich in unseren Reihen willkommen heißen können, ab Anfang Juli. Wir hatten uns ja informell eh schon geeinigt, dass Grasonce auch nicht reinkommt und dass davor halt der Schnitt gemacht wird.


      So würde ich das auch machen. Höflich, aber bestimmt.