[Reservierung] Saiferien

• [Reservierung] Saiferien

Republik Saiferien schrieb:

Sehr geehrtes CartA-Direktorium,

die Republik Saiferien stellt hiermit den erneuten Antrag auf Reservierung in der CartA-Weltkarte.

Voller Name der Nation: Republik Saiferien (Räbüplyg Zäyvyr)
      Kurzname: Saiferien
      Kürzel: SYF
      Webseite: Hier
      Forum: Hier
      MN-Wiki-Seite (noch vorläufig): Hier
      E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: republic.sayfaria@gmail.com

Kartenausschnitt (das reservierte Staatsgebiet ist rot und eingekreist, nordöstlich von Fuchsen):

Es liegt zwischen dem 19,5. und 29. östlichen Längengrad und dem 58. und 66. nördlichen Breitengrad

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie den Antrag annehmen würden.

Mit Freundlichen Grüßen
      Das war eine etwas schwerere Geburt, aber ich glaube, wir haben jetzt einen gültigen Antrag.

Für eine Eintragung würde im Moment zumindest noch die Aktivität fehlen, aber es ist erkennbar, dass die MN langsam Formen annimmt. Ich denke, das Potential für eine Eintragung ist vorhanden und würde dem Reservierungsantrag daher zustimmen.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich erkenne, dass zwischen dem ersten Antragsversuch und dem nun gültigen Antrag tatsächlich etwas geschehen ist.
      Allerdings fehlt mir insgesamt immer noch die Grundlage, die mich annehmen lässt, dass hier tatsächlich eine MN aufgebaut wird, die sich strukturell und historisch in die CartA-Welt einfügen kann. Ich hab auch das leichte Gefühl, dass die Schere zwischen den hiesigen, allgemein anzunehmenden Vorstellungen von einer MN und den Vorstellungen des Antragstellers etwas auseinander gehen.

Jeder Beitrag im Forum scheint eine Umfrage zu sein, bei welcher die IDs über eine Fragestellung abstimmen. Diskussionen, Gespräche, „Leben“ und Ausgestaltung kann ich da noch nicht erkennen.

Zum jetzigen Zeitpunkt, berücksichtige ich alle Eindrücke und Fakten, kann ich einer Reservierung noch nicht zustimmen. Wobei ich nicht ausschließe, dass das in 1-3 Monaten noch etwas werden kann. Tendenziell allerdings kann ich das heute noch nicht erkennen.
      So leid es mit tut, und es ist sicher in meinem Sinne die Karte mit guten potentiellen MNs zu füllen, muss ich dagegen stimmen.
    • Okay. Ich denke, wir sind uns in der Bewertung des aktuellen Zustands relativ einig. Diskussionen, Gespräche und Leben kann ich auch noch nicht erkennen, das ist das, was ich mit fehlender Aktivität meinte. Was mich hier einigermaßen positiv gestimmt hat, ist die Entwicklung bis jetzt, die sich den allgemein anzunehmenden Vorstellungen von einer MN ja schon deutlich angenähert hat und zeigt, dass Anregungen und konstruktive Kritik aufgenommen werden. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn dir das noch nicht genug ist.

Ich denke, für eine hilfreiche Rückmeldung wäre es gut, wenn wir ungefähr sagen könnten, was wir für eine Reservierung erwarten. Grundsätzlich sehe ich Reservierungen ja gerade als Instrument für MNs, die die Kriterien für eine Eintragung noch nicht erfüllen, aber bei der Erarbeitung der Ausgestaltung mit einem festen Kartenplatz planen wollen. Reservierungen sind relativ leicht wieder loszuwerden, wenn doch nichts daraus wird, daher wäre ich prinzipiell nicht besonders streng damit, sondern erst bei der echten Eintragung.

Ich möchte ein paar Ansätze von Ausgestaltung sehen, auf die während der Reservierungsphase aufgebaut werden kann (sehe ich hier mit Webseite und Wikiartikel als ausbaufähig, aber gegeben), und um deinen Kritikpunkt aufzugreifen, halte ich es auch für vernünftig, zu verlangen, dass schon bei der Reservierung regelmäßige Interaktion (wenn auch über einen kleineren Zeitraum als bei der Eintragung) zu sehen sein sollte. Letzterer Punkt wäre dann unsere Rückmeldung an Saiferien.

Würdest du das noch um etwas ergänzen oder deckt das auch deine Erwartungen im Wesentlichen ab?
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Momentan erkenne ich erstmal nur die Motivation möglichst schnell auf die Karte zu kommen.
      Meine Mindest-Erwartungen - und ich unterstelle mal dass sich dies mit denen der meisten CartA-Mitglieder deckt - sind Interaktion und Integration eingebettet in eine wachsende und passende Ausgestaltung.

So wie ich das sehe, wurde auch noch bei keiner Nachbarnation angeklopft. Sicher ist das bei einer Reservierung formell nicht gefordert, aber das würde ich zu deiner Aufzählung noch ergänzen.