Wahlparty der Ghibellinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jan van Steen schrieb:

      Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sicherlich hast Du jede Menge Beispiele dafür, dass vom "Bont-Freundeskreis" "jahrzehntelange Mitspieler in Ratelon unter Missachtung von SimOn-Gesetzen, SimOff-Gepflogenheiten und den Geboten der Fairness" rausgeekelt wurden.

      Ich bleibe bei meinem Vorwurf: was da abgezogen wurde ist ekelhafteste Simschweinerei gewesen, die sich niemand hätte gefallen lassen.
      Ich brauche keine Menge an Beispielen, ich weiß, wie ich selbst von euch behandelt wurde. Und ich habe mir die Simschweinerei gefallen lassen. Bin still und leise gegangen.

      Das ist weder ein Argument für Templeton, noch ein Argument gegen Templeton, oder wie neutral er handelt oder nicht. Ich bin wie gesagt kein Freund von ihm. Aber wenn so dermaßen frech aus dem Glashaus die Steine geworfen werden, dann sage ich halt meinen Teil dazu, völlig egal auf wen die Steine gerade zielen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Ich finde es bedauerlich, und auch tatsächlich ein echtes Problem für die CartA, dass egal wer am Ende gewählt wird, es offenbar eine nennenswerte Gruppe geben wird, die mit dem Gewählten ein persönliches Problem hat. Unter diesen Umständen, und völlig unabhängig davon, wem ich das Amt persönlich zutraue, wäre es wahrscheinlich wünschenswert gewesen, einen dritten Kandidaten zu finden. Dafür ist es jetzt allerdings zu spät.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ich weiß nicht, wie viele tatsächlich ein persönliches Problem mit mir statt nur inhaltlich unterschiedliche Auffassungen haben, aber zumindest wurde meines Wissens bei keinem von uns beiden vorher diskutiert, welche Leute wir wo rausgemobbt hätten.

      Aber nein, ich will das Problem nicht größer machen als es ist, zumal ich selbst ja mit beiden noch keine Schwierigkeiten gehabt habe.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Stuart Templeton schrieb:

      Du verdrehst mal wieder die Wahrheit. Fakt ist, dass niemand gesperrt worden ist und Eingaben wurden nicht abgebügelt (sondern ausnahmsweise öffentlich darüber abgestimmt). Zudem trage ich keine Verantwortung dafür, wie andere Spieler auf eure Kommentare reagieren (was du als „Verhöhnen“ bezeichnest).

      Dass die ganze Sim mit dem Putsch anders verlaufen sein könnte, wenn ihr euch im Spiel und nicht ausschließlich SimOff geäußert hättet, wurde dort mehrfach festgestellt. Stattdessen habt ihr das Handtuch geworfen und eure Identitäten sind ausgewandert.

      Kritisiere gerne weiterhin, was dir nicht gefallen hat. Aber unterlasse es bitte, wiederholt bereits widerlegte Unwahrheiten zu verbreiten.

      Also, wissen Sie, dass ist schon ein starkes Stück, wenn man nicht einmal zu seinen eigenen Sim-Schweinereien stehen kann. Tatsache ist, dass die IDs Johannes Kleven, Michael Heen, Helen Bont, Tatjana Bont, Franz Sperling, Hans Zehner und andere im Simon mit Ausnahme des Gefägnis-Forums gesperrt wurden mit dem Ziel, nicht auf die gegen sie gerichtete Sim reagieren zu können. Wenn Sie jetzt das Gegenteil behaupten, dass ist das schlicht und ergriffen eine dreiste Lüge von Ihnen.
      Von daher konnte der Putsch - der mit den negativ Betroffenen in keinster Weise abgesprochen wurde - auch gar nicht anders verlaufen. Sie und Ihre Kumpane wollten Bont weghaben, und weil Sie damit rechnen mussten, in demokratischen Wahlen nicht gewinnen zu können, griffen Sie zum Mittel der Simschweinerei ein. Man kann die Simof-Diskussion darüber doch HIER nachlesen.

      Vergessen wurden Dedinger und Platzner. Als Dedinger gegen den Putsch simulierte, viel Ihnen nichts Besseres ein, als seinen Beitrag als "trollen" abzuqualifizieren. So viel zu Ihrer Neutralität als Admin und Spielleiter.

      Was die öffentliche Diskussion der Eingabe von Johannes Kleven angeht, kann man ja HIER nachlesen, wie sie, dank Ihrer Gesprächsführung geführt wurde.

      Und deswegen bin ich der Überzeugung, dass Sie sowohl charakterlich als auch menschlich für das Amt eines neutralen Spielleiters ungeeignet sind, und man Ihnen erst recht keine verantwortliche Funktion bei einer MN-übergreifenden Organisation geben darf.
    • Robert Ashcroft schrieb:

      Jan van Steen schrieb:

      Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sicherlich hast Du jede Menge Beispiele dafür, dass vom "Bont-Freundeskreis" "jahrzehntelange Mitspieler in Ratelon unter Missachtung von SimOn-Gesetzen, SimOff-Gepflogenheiten und den Geboten der Fairness" rausgeekelt wurden.

      Ich bleibe bei meinem Vorwurf: was da abgezogen wurde ist ekelhafteste Simschweinerei gewesen, die sich niemand hätte gefallen lassen.
      Ich brauche keine Menge an Beispielen, ich weiß, wie ich selbst von euch behandelt wurde. Und ich habe mir die Simschweinerei gefallen lassen. Bin still und leise gegangen.
      Das ist weder ein Argument für Templeton, noch ein Argument gegen Templeton, oder wie neutral er handelt oder nicht. Ich bin wie gesagt kein Freund von ihm. Aber wenn so dermaßen frech aus dem Glashaus die Steine geworfen werden, dann sage ich halt meinen Teil dazu, völlig egal auf wen die Steine gerade zielen.
      Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Bont irgend eine ID gesperrt hätte. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass Bont über die Köpfe von Mitspielern hinweg simuliert hat.

      Vielle sind still und leise aus den unterschiedlichsten Gründen gegangen. Unter anderem, weil sie die politische Auseinandersetzung scheuten und glaubten, alles würde ihnen kampflos in den Schoß fallen.

      Ja, wir haben als KDU zusammengehalten - wenn man von Lüneburg/Meyer einmal absieht. Und ja: wir sind wieder an die Regierung gekommen, nachdem die letzte sozialdemokratisch geführte Unionsregierung unter Macaluso zerbröselt war. Wir hätten uns auch zurücklehnen und Däumchen drehen können, nur dann gäbe es die Demokratische Union Ratelon heute nur noch als MN-Leiche.
    • Patrick Botherfield schrieb:

      Ich finde es bedauerlich, und auch tatsächlich ein echtes Problem für die CartA, dass egal wer am Ende gewählt wird, es offenbar eine nennenswerte Gruppe geben wird, die mit dem Gewählten ein persönliches Problem hat. Unter diesen Umständen, und völlig unabhängig davon, wem ich das Amt persönlich zutraue, wäre es wahrscheinlich wünschenswert gewesen, einen dritten Kandidaten zu finden. Dafür ist es jetzt allerdings zu spät.

      Zugegeben, ich verspühre immer noch eine große Verbitterung in mir, wenn ich an die Intrige von Tempelton und seine Kumpane zurückdenke. Ich persönlich kann vieles ertragen, ich bin nicht der Auffassung, dass alle immer der selben Meinung sein müssen, und kann auch damit leben, dass in meinen Augen sinnvolle Initiativen, wie zum Beispiel der Völkerbund, boykottiert werdeb - mit allem habe ich keine Probleme.
      Was mich auf die Palme bringt sind Heuchler wie Templeton, die versuchen, für ihre Schweinereien die Opfer verantwortlich zu machen.
    • Jan van Steen schrieb:

      Wir hätten uns auch zurücklehnen und Däumchen drehen können, nur dann gäbe es die Demokratische Union Ratelon heute nur noch als MN-Leiche.
      Vom Rest abgesehen, den ich im Sinne des Hausfriedens nicht kommentieren werde, ist das hier einfach nur hanebüchen. Niemand weiß, was geschehen wäre, wenn etwas nicht eingetroffen ist. Es ist immer nur Spekulation. Oder Wunschdenken.

      Davon abgesehen finde ich die Selbstdarstellung Bernamiens als Bont-MN und die Hohlheit Fuchsens und Freeslands genug Urteilskraft. Bont-MN hat keinerlei kulturelle Ausgestaltung, Freesland hat in der Forenübersicht leere, nie benutzte Foren und Fuchsen ist auf dem Barnstorvia-Niveau der peinlichen Handlungsbeschreibung angekommen. Da sind Ferien-MNs kreativer. Solche Leute sollten also vielleicht einfach mal in ihren Malecken etwas gestalten, bevor sie hochtrabend hier Maulaffen feil halten.

      Der zitierte Poster hat in seiner Herz- und Haupt-MN noch nie besonderes Engagement gezeigt, läuft also für mich unter fernen liefen im Anspruch, ernst genommen zu werden.
    • Sergeij W. Motaljow schrieb:

      Jan van Steen schrieb:

      Von daher konnte der Putsch - der mit den negativ Betroffenen in keinster Weise abgesprochen wurde - auch gar nicht anders verlaufen.
      Das ist falsch. Es gab ein Befreiungsangebot das, wenn es angenommen worden wäre, zum Erfolg geführt hätte

      Nein, erstens hat es ein solches Angebot hat nie gegeben, und zweitens wurde die Putsch-Sim auch nicht vorher besprochen. Ich habe mich angemeldet, musste feststellen, dass ich im Simon-Bereich, mit Ausnahme des Gefängnis-Forums, nicht mehr posten konnte, und das ein Putsch am Laufen war.
      Es ging darum Bont wegzuputschen, damit die Unitologen-Sekte zugelassen wird. Denn Euch war klar: eine demokratische Wahl hättet Ihr nicht gewonnen. Dafür stand die KDU zu geschlossen zusammen; wenn man einmal von Lüneburg/Meyer absieht.
    • Gilgamesh schrieb:

      Jan van Steen schrieb:

      Wir hätten uns auch zurücklehnen und Däumchen drehen können, nur dann gäbe es die Demokratische Union Ratelon heute nur noch als MN-Leiche.
      Vom Rest abgesehen, den ich im Sinne des Hausfriedens nicht kommentieren werde, ist das hier einfach nur hanebüchen. Niemand weiß, was geschehen wäre, wenn etwas nicht eingetroffen ist. Es ist immer nur Spekulation. Oder Wunschdenken.
      Davon abgesehen finde ich die Selbstdarstellung Bernamiens als Bont-MN und die Hohlheit Fuchsens und Freeslands genug Urteilskraft. Bont-MN hat keinerlei kulturelle Ausgestaltung, Freesland hat in der Forenübersicht leere, nie benutzte Foren und Fuchsen ist auf dem Barnstorvia-Niveau der peinlichen Handlungsbeschreibung angekommen. Da sind Ferien-MNs kreativer. Solche Leute sollten also vielleicht einfach mal in ihren Malecken etwas gestalten, bevor sie hochtrabend hier Maulaffen feil halten.

      Der zitierte Poster hat in seiner Herz- und Haupt-MN noch nie besonderes Engagement gezeigt, läuft also für mich unter fernen liefen im Anspruch, ernst genommen zu werden.

      Das es nicht immer leicht ist, abzuschätzen, was geschehen wäre wenn ... , ist sicherlich richtig. Wenn ich mir jedoch die letzten Unionsregierungen ansehe, an denen die KDU nicht beteiligt war, halte ich meine Voraussage jedoch für äußerst plausibel:
      - der Regierung Macaluso (SPDU/Linksbündnis) zerbröselte, als nach und nach die Abgeordneten und Minister in der Versenkung verschwanden.
      - davor gab es schon mal drei sozialdemokratische Unionskanzler - auf die Schnelle fällt mir nur Connor ein - die plötzlich nicht mehr da waren.
      Und in jedem Fall - vier Mal also - musste die KDU einspringen, damit Ratelon nicht den Bach runtergeht. Warum? Weil sonst niemand da war, der den Laden am Laufen gehalten hätte.
      Von daher wiederhole ich: Ratelon wäre heute ein MN-Leiche ohne Helen Bont und die KDU.
    • Anozie Nwankwo schrieb:

      Sebastian von Hammer schrieb:

      2.) Diese Debatten wurden jetzt schon mit größter Leidenschaft im Ratelon-Forum und auf dem MdN geführt - muss man die jetzt hier auch noch führen? Oder kann man sie nicht zu mindestens in einen seperaten Thread ausklammern?
      +1
      Hört auf den Mann. Der ist der amtierende Servicemanager :P
      Ich wusste gar nicht, dass es den Job gibt und erst recht nicht, dass er von SvH ausgeübt wird. Hier geht es doch um die Nachfolge der Setveiceleiters Botherfield, oder bin ich im falschen Forum?
      Gaspard Monge

      Delegierter des Empire Outremer ist Gilbert de Ridefort
    • Patrick Botherfield schrieb:

      Ich finde es bedauerlich, und auch tatsächlich ein echtes Problem für die CartA, dass egal wer am Ende gewählt wird, es offenbar eine nennenswerte Gruppe geben wird, die mit dem Gewählten ein persönliches Problem hat. Unter diesen Umständen, und völlig unabhängig davon, wem ich das Amt persönlich zutraue, wäre es wahrscheinlich wünschenswert gewesen, einen dritten Kandidaten zu finden. Dafür ist es jetzt allerdings zu spät.
      Manche haben vielleicht ein Problem mit meinem Humor, doch denke ich nicht, dass ich bis jetzt allzuvielen Leute irgendetwas angetan habe, deswegen verwundert mich Deine Aussage, aber das nur nebenbei. Kandidiert habe ich, weil ich denke, dass unsere schwindende Welt wieder mehr Spass miteinander und Verständnis für einander braucht und nicht noch mehr Diskussionen wie diese hier. Ich will explizit niemanden vn der Karte habe und pflege keine schwarze. oder andersfarbige Listen, glaube aber auch nicht, dass Templeton das tut, denn obwohl ich meines Wissens noch nie Kontakt mit dem Spieler hatte, glaube ich auch, dass er hier nur das beste für unser Hobby will, sonst würde sich nämlich keiner den Job antun.