Zu meinem Antrag und meiner Kandidatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu meinem Antrag und meiner Kandidatur

      Überraschend ist das sicher, dass ich nun die Abwahl des Serviceleiters beantrage und vor allem gleichzeitig das Angebot mache, mich zu wählen.
      Für mich auch, denn für dieses Amt habe ich mich noch nie beworben.
      Ich habe drölfzig Jahrhunderte als Kartograph die Karte bearbeitet und im Direktorium mitgearbeitet.

      Gegen den Amtsinhaber persönlich habe ich nichts. Ich befürchte nur, dass er nicht das Wissen und das Gespür dafür hat, die CartA zu leiten. Dass die Karte technisch hinüber ist, ist zwar sein Werk, aber nicht seine Schuld.

      Es liegt an uns, die CartA zu retten. Denn ehrlich gesagt, ist sie nicht gerade perfekt, was ihre Organisation betrifft. Aber sie ist der Gipfel der mikronationalen Kartenkultur. Daher verdient sie unseren Respekt und unsere Mühen. Das, wofür die CartA letztendlich steht und was sie über viele Jahre verkörpert hat, lässt sich nicht durch eine andere Karte ersetzen. Zu sehr wirken die Geburtsschmerzen immer noch nach, als wir 2008 um die Fusion von GF und AIC gerungen haben. Zu sehr wirken die Kämpfe noch nach, als es zwei Karten und zwei Ideologien gab. Der finale Traum war eine Karte für alle MNs. Dazu kam es, und dann haben wir nicht mehr um sie gekämpft. Mit dem Ende der OIK war auch die CartA für uns selbstverständlich. Wir ließen sie verlottern und entkernen. Damit sollte Schluss sein.
      Einige Ereignisse und Entwicklungen sind für mich persönlich der Warnschuss. Wenn nicht jetzt etwas unternommen wird im die CartA zu retten, dann ist sie verloren. Da ich zu denen gehöre, die sie nicht verlieren wollen, möchte ich die Verantwortung als Serviceleiter tragen und es versuchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

    • Es gibt nur wenige, denen ich eine Rettung der CartA noch zutrauen würde, und du, de Rossi, gehörst definitiv dazu. Ich unterstütze dein Vorhaben!
      __________

      Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

      Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Danke für deine Initiative, du hast meine Unterstützung.

      Würdest du in der aktuellen Konstellation auch wie der aktuelle Amtsinhaber die Kartographenrolle auf der Seite mit erledigen oder müsste das jemand anderes übernehmen?

      Die umgekehrte Rollenverteilung wie letztes Jahr kann ich dir aus offensichtlichen Gründen nicht anbieten - das würde der armen Karte den Rest geben - aber wenn ich in sonst einer Form behilflich sein kann, sag Bescheid.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • De Rossi schrieb:

      Ich würde mich freuen, wenn sich ein kartenzeichnender Mitstreiter findet, allein um im Team entscheiden zu können.
      Natürlich werde ich als erste Amtshandlung die Nutzbarkeit der Karte wieder herstellen.
      Kannst du vergessen. Die Hälfte kannst du halt einfach neu zeichnen.

      Ich habe es gerade noch mal spaßeshalber versucht aber mich hat dann die Lust verlassen den Mist den andere fabriziert zu haben wegzumachen :/
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Wolfram Lande schrieb:

      De Rossi schrieb:

      Ich würde mich freuen, wenn sich ein kartenzeichnender Mitstreiter findet, allein um im Team entscheiden zu können.
      Natürlich werde ich als erste Amtshandlung die Nutzbarkeit der Karte wieder herstellen.
      Kannst du vergessen. Die Hälfte kannst du halt einfach neu zeichnen.
      Ich glaube, seit dieser Karte aus 2017 ist nicht sooo wahnsinnig viel passiert. Die sollte nicht kaputt und daher gut zu verwenden sein. Aber ja, Nacharbeiten sind trotzdem nötig.
      __________

      Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

      Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Futuna, Chinopien, Medianisches Imperium, Südnerica, Kush und zwei andere auf dem wieauchimmerderheisst, Empire Outremer.
      Viel zu tun schon aber zumindest kann ich alles auswählen.

      @Rossi, wenn du da bei gehst, tust du mir einen Gefallen und machst (als Beispiel) nicht alles von Aurora zu einer Union? Gilt auch für die DU. Einzelidentitäten sind besser.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Wunderte mich auch, dass Albernia (mit Medea) und Ratelon je gleich mal mit allen Landesteilen auf einem Layer liegen. Wie soll man so entkolonialisieren? :D

      Okay, stimmt nicht. Albernia wurde kartentechnisch noch mehr verhunzt. ^^
      __________

      Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

      Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stuart Templeton ()

    • Wolfram Lande schrieb:

      De Rossi schrieb:

      Ich würde mich freuen, wenn sich ein kartenzeichnender Mitstreiter findet, allein um im Team entscheiden zu können.
      Natürlich werde ich als erste Amtshandlung die Nutzbarkeit der Karte wieder herstellen.
      Kannst du vergessen. Die Hälfte kannst du halt einfach neu zeichnen.
      Ich habe es gerade noch mal spaßeshalber versucht aber mich hat dann die Lust verlassen den Mist den andere fabriziert zu haben wegzumachen :/
      @Wolfram Lande vielleicht könntest Du Dich mit Deinen recht anmaßenden Behauptungen ein klein wenig zurückhalten. Auch wenn der aktuelle Serviceleiter bei den letzten zwei Versionen der Karte einige Fehler gemacht hat, ist die Karte weder komplett zu verwerfen, noch muss die Entwicklung ab 2017 nachvollzogen werden. Für fast alle Karten der CartA ab 2009, die hier im Kartenarchiv als PNG-Dateien abrufbar sind, liegt im CartA-Kartenarchiv auch die entsprechende SVG-Datei vor.
    • Patrick Botherfield schrieb:

      Ah, ich sehe, woher die Motivation kommt. Gleich mal Irkanien mit fertiger Eintragung auf die Karte geschmuggelt. ;)

      Kannst du von mir aus haben, wenn wir dafür wieder eine saubere Arbeitsgrundlage haben. :thumbup:
      Da muss ich noch inseln Nachtragen die ich vergessen hatte :(
      edit: Die aber auch so klein sind dass sie fast nicht auf der Karte auftauchen.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum