Deadline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, das Ende ist langsam absehbar; die noch offenen Themen können alle geklärt und die Ratfizierungsverfahren nach den Wünschen der einzelnen Staaten gestaltet werden. Wichtig wäre aber, dass wir langsam einen konkreten Termin festlegen, bis zu dem wir mit den wichtigen Sachen durch sind - und den wir nach außen kommunizieren können. Vielleicht wird man bis dahin nicht alles 100%ig klären können, aber solange es objektiv betrachtet Details (Meeresnamen etc.) sind, ist danach ja auch noch Zeit.

      Ich schlage angesichts der nahenden Sommerpause und den damit einhergehenden Verzögerungen einen Termin vor, den ich für realistisch halte: den 1. August.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Auch wenn es verpönt ist, zitiere ich mich selbst:

      Das weitere Vorgehen würde ich wie folgt sehen:

      a) Benennung eines Moderators, der das weitere Vorgehen zügig an die Hand nimmt und leitet.

      b) Diskussion über den Gründungsvertrag. Frist setzen, bis wann Einigung vorhanden sein muss oder von der Idee eines Gründungsvertrages Abstand nehmen.

      c) Erstellen der definitiven Karte. Eingabefristen an die Gründernationen, bis wann die definitiven Kartenplätze ausgehandelt und dem Kartographen gemeldet sein müssen.

      d) Erstellen der Klimakarte.

      e) Erstellen des Regelwerkes. Eingabefristen an die Gründernationen, bis wann Regeländerungsvorschläge eingegeben werden müssen.

      f) Abschliessende Diskussion über den Gründervertrag, Erstellen der definitiven Fassung (inbegriffen der Anlagen).

      g) Vorlegen des definitiven Gründervertrages an die Spielerschaften und/oder Spielleitungen der Gründerstaaten. Die MN ist einverstanden oder nicht. Falls nicht, fällt sie als Gründer weg. Falls ja, Benennung eines bevollmächtigten Vertreters.

      h) Unterzeichnung des Gründervertrages. Die CartA ist gegründet.


      Es scheint mir nun an der Zeit, den Moderator zu bestimmen und einen Zeitplan zu erstellen, bis wann die Gründung durch sein soll. Dabei ist von rückwärts her zu rechnen, d.h. Gründung ist H-Zeit, Karte fertig z.B. H minus 3 Wochen usw.

      Vom Militär (war Kompaniechef) und vom Bevölkerungsschutz (bin Chef eines Regionalen Führungsorgans für Katastrophenfälle) her rate ich sehr zu dieser Vorgehensweise. Zuerst muss das Problem analysiert werden (siehe Zitat oben), dann muss ein Zeitplan her. Und natürlich ein Chef, der das weitere Vorgehen moderiert/koordiniert oder sprich: führt.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Charles Lanrezac
      a) Benennung eines Moderators, der das weitere Vorgehen zügig an die Hand nimmt und leitet.


      Ich sehe ein, das wird langsam nötig.

      b) Diskussion über den Gründungsvertrag. Frist setzen, bis wann Einigung vorhanden sein muss oder von der Idee eines Gründungsvertrages Abstand nehmen.


      Ich habe mich gerade an eine Überarbeitung des Entwurfs gesetzt, vielleicht kann diese sogar noch heute präsentiert werden.

      c) Erstellen der definitiven Karte. Eingabefristen an die Gründernationen, bis wann die definitiven Kartenplätze ausgehandelt und dem Kartographen gemeldet sein müssen.


      Ich würde vorschlagen: bis Mittwoch nächster Woche, weil unser Kartenzeichner dann wieder einigermaßen Zeit haben wird.

      d) Erstellen der Klimakarte.


      Haben die jeweiligen Nationen Klimakarten? Wenn nicht, bitte einen separaten Thread eröffnen, in dem nicht diskutiert, sondern für jedes Land das Klima mit geographischer Verortung (ideal wären Karten, mit ungefähren Farben; vgl. hierzu die AIC-Klimakarte) genannt wird.

      e) Erstellen des Regelwerkes. Eingabefristen an die Gründernationen, bis wann Regeländerungsvorschläge eingegeben werden müssen.


      Der Großteil des Regelwerks steht, wer jetzt noch inhaltliche Änderungen wünscht, sollte diese im Laufe der nächsten zwei Wochen nennen.

      f) Abschliessende Diskussion über den Gründervertrag, Erstellen der definitiven Fassung (inbegriffen der Anlagen).


      Siehe b).

      g) Vorlegen des definitiven Gründervertrages an die Spielerschaften und/oder Spielleitungen der Gründerstaaten. Die MN ist einverstanden oder nicht. Falls nicht, fällt sie als Gründer weg. Falls ja, Benennung eines bevollmächtigten Vertreters.


      Sobald das Regelwerk steht, sollten die Diskussionen in den jeweiligen MN angestrengt werden. Deshalb an dieser Stelle noch einmal die Bitte, das Regelwerk so schnell als möglich durchzulesen, etwaige Kritik zu äußern oder es anzunehmen.
    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Ich würde vorschlagen: bis Mittwoch nächster Woche, weil unser Kartenzeichner dann wieder einigermaßen Zeit haben wird.
      Dazu eine Frage: Bleibt Cuello jetzt so? Die Position von Futuna ist, wie bereits mehrmals erläutert, von Cuello abhängig. Wenn sich dann also bis Mittwoch nichts ändert, kommt Futuna nicht auf die Karte, weil der Punkt nicht gelöst ist. Wunderbarerweise ist damit auch ein Ziel gewisser Leute erreicht.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Original von Dr. Friedrich McClane
      Ich würde vorschlagen: bis Mittwoch nächster Woche, weil unser Kartenzeichner dann wieder einigermaßen Zeit haben wird.
      Dazu eine Frage: Bleibt Cuello jetzt so? Die Position von Futuna ist, wie bereits mehrmals erläutert, von Cuello abhängig. Wenn sich dann also bis Mittwoch nichts ändert, kommt Futuna nicht auf die Karte, weil der Punkt nicht gelöst ist. Wunderbarerweise ist damit auch ein Ziel gewisser Leute erreicht.


      Koennte sich Futuna nicht mit einem anderen Platz anfreunden? Wenn mich nicht alles taeuscht, war Cuello zuerst da.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Nochmal zum Mitschrieben: Wir haben uns mit Cuello abgesprochen und das ist auch damit einverstanden, nach Süden verschoben zu werden. Keine Ahnung, warum nie jemand liest.

      Edit: Steht sogar oben im Antragsforum, dass wir uns da schon abgesprochen hatten. Aber das mit dem Lesen, jaja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()