Karte: Vermittlungsvorschlag DU/DB und Intesa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will ja nicht gemein sein, aber bedeutet es nicht auch Arbeit, die DU und Dreibürgen einzuzeichnen sowie andere Dinge auf der Karte. Und wenn wir den Zeichner entlasten wollen: Gibt es wirklich niemanden hier, der es mit seiner Kunstfertigkeit aufnehmen kann und ihm bei der Karte zu helfen vermag?
    • Aber wenn man das so nimmt, ist die Karte bis zur ihrer Endfassung doch kein Ergebnis. Auch die Einzeichnung Cuellos wirft ein bisheriges Ergebnis um, wenn man Ihrer Argumentation folgen würde, weil dadurch die Karte verändert wird. Ein weiteres Beispiel wäre Freiland.

      Sind Sie daher auch dafür, diese Zwischenergebnisse wiederherzustellen?

      Edit: Mir fiel gerade noch Hansastan ein, aber das ist sicher was anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

    • Woher wußte ich bloß, daß Sie es nicht verstehen können oder wollen...

      Daß die Karte in toto noch ein Provisorium ist, dürfte sich von selbst verstehen, da gleiches für die Organisation selbst gilt. Selbstredend werde ich mich hüten, nun für jedes Land, das durch seine spezielle Form die Karte prägt, eine Erklärung zu formulieren, aber, da ich ein netter Mensch bin und Sicherheit möchte, daß Sie meinen Aussagen nicht wieder etwas andichten, gehe ich gerne auf Cuello, Freiland und sogar Hansastan ein.

      Cuello ist in meinen Augen ein unproblematischer Fall, da keine anderen Staaten von dieser Eintragung und der - zugegeben: gwöhnungsbedürftigen Form - betroffen sind. Betroffen, das sei Ihnen auch noch kurz erklärt, meint in diesem Sinne natürlich nicht, daß Cuello isoliert dastünde und niemand die Interaktion suchte, es also nur, ich probiere, so konkret wie möglich zu sein, befürchte aber, daß mich jede Erklärung nur in weitere Diskussionen mit Ihnen stürzt, mit sich selbst zu tun habe; nein, ich spreche davon, daß durch Cuellos Eintragung keine Einschränkungen für andere MN aufkamen. Um Ihnen, Monsieur Gried, ein Beispiel zu geben: der Kompromiß hinsichtlich der Entfernung, den Albernia und Astor (alphabetische Aufzählung!) eingingen.

      Freiland: es gilt, was ich bei Cuello schrieb.

      Hansastan war in der Tat ein Sonderfall und durch das dortige Kulturenpotpourri eine enorme Herausforderung. Nachdem sich dann einige der Einflüsse durch in der Nähe liegende mit entsprechendem kulturellen Hintergrund erklären ließen und sogar eine ästhetische Verbesserung in Form des großen Grabens durch den Nordostkontinent (ohne jetzt die genaue Bezeichnung dieser Region zu kennen, hoffe ich, daß diese Angaben ausreichen, besagte Stelle zu finden) eintrat, die dann auch die nordische Kultur erklären konnte, war das Problem gelöst. Im Prinzip ist auch dabei niemand in der Form betroffen, wie gerade von mir geschildert.

      Und letztlich, damit Sie von mir nicht wieder ins Grübeln gestürzt werden, sei angemerkt, daß die Karte bis zu ihrer völligen Erschließung durch MN stets im Wandel begriffen ist und, halten Sie sich gut fest: auch nachträglich durch Gebietszusammenschlüsse oder Löschungen sein kann.

      Damit ist die Diskussion für mich beendet.
    • Mal abgesehen davon, dass ich Ihre Bestreben, die Intesa Cordiale auseinander zu bringen - nachdem man sie erst zusammengeführt hat, obwohl diese "Probleme" vorher hätten bekannt sein müssen -, wirklich nicht begreife, lassen Sie mich zu der Entfernung etwas sagen:

      Wie festgestellt wurde, sind Albernia und Astor weiter voneinander entfernt als auf der GF-Karte, wenn ich das richtig verstanden habe und das sogar nach dieser Änderung. Ich sehe diesen erzwungenen Kompromiss also leider nicht. Schade, dass Sie sich aus dieser Problemerörterung zurückziehen, sonst könnten Sie mir ja erklären, wo hier ein Kompromiss erzwungen wurde.

      Um aber zum eigentlichen Problem zurückzukommen: Wenn die Intesa wieder getrennt würde und die ursprüngliche Form wiederhergestellt ist, dann wären Sie zufrieden. Sehe ich das so richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

    • Original von Josip Olic
      Die staranischen Staaten würden zu südlich rutschen in dieser Fassung.


      Richtig, wir wären auf einer Höhe mit Harnar.

      Abgesehen davon finde ich den Vorschlag aber ansprechend. Wenn man es hinkriegen würde und will, den staranischen Raum in den Norden zu schieben, wäre der Kontinent so m. M. n. deutlich hübscher als im aktuellen Entwurf.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens


      "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

    • Original von Slobodan Tesla
      Original von Josip Olic
      Die staranischen Staaten würden zu südlich rutschen in dieser Fassung.


      Richtig, wir wären auf einer Höhe mit Harnar.

      Abgesehen davon finde ich den Vorschlag aber ansprechend. Wenn man es hinkriegen würde und will, den staranischen Raum in den Norden zu schieben, wäre der Kontinent so m. M. n. deutlich hübscher als im aktuellen Entwurf.


      Von meiner Seite her find ich den Vorschlag auch super. Man koennte Kaysteran/Caskar an der Nordgrenze Ladiniens anschliessen, dann waeren die wieder auf der "richtigen" Hoehe. Dann waere auch wieder Platz fuer Dionysos.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vesta Spondylos ()

    • Original von Karl von Werthen
      Dieser Vorschlag kommt uns sehr gelegen, denn durch die jüngste Änderung der Karte stecken wir in einem Dilemma. Wir haben momentan die Wahl zwischen einer äußerst bescheiden aussehenden Landmasse oder den Verzicht auf den Seezugang für unser Klein-Italien.

      Optimal wäre es natürlich, wenn Dreibürgen in Bälde wählen würde, denn momentan hängt der Kontinent mehr oder minder an Ihnen. ;)
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Marcus Flavius Celtillus

      Stimmt! Das komplette "Umklammern" ist wirklich schon sehr heftig.


      Ja, aber Kommando zurück.
      Vergesst meinen Post. Ich habe gesehen, dass in der DU dieser Vorschlag keineswegs kommuniziert wurde, und da würde ich doch schon sehr drum bitten.
      Ebenso warten wir seit Tagen auf den Dreibürgen-Vorschlag...
      Vorher muss ich mir keine Gedanken drum machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

    • Original von Toni de Lippi
      Original von Marcus Flavius Celtillus

      Stimmt! Das komplette "Umklammern" ist wirklich schon sehr heftig.


      Ja, aber Kommando zurück.
      Vergesst meinen Post. Ich habe gesehen, dass in der DU dieser Vorschlag keineswegs kommuniziert wurde, und da würde ich doch schon sehr drum bitten.
      Ebenso warten wir seit Tagen auf den Dreibürgen-Vorschlag...
      Vorher muss ich mir keine Gedanken drum machen.


      Ich habe mir gedacht, dass ich auch mal zwischendurch hier zu erst was vorschlagen kann, in der DU geht das alles was langsam. Wenn wir mit einem Produkt zufrieden sind, können wir das dann auch in der DU vorlegen. Genauso habe ich es mit meiner vorherigen Idee nur andersrum gemacht. Dort wurde aber nur sehr wenig darauf eingegangen. Aber was klar ist, dass man nicht zu weit von Katista weg will und diese langgezogene schmale Form nicht mehr haben möchte. Herith möchte Küste und dann wirds schwer, da Dreibürgen dies ebenfalls will.

      Da Ladinien fast mit seiner ganzen Breite entlang der Küste liegt, gibt es an dem "Südmeer" nur noch begrenzt Platz, um dort ans Meer zu kommen, da man aber auch ans Nordmeer möchte wird das alles sehr seltsam. Ich kann verstehen, dass man das dann nicht gerne sieht, dass da ein Staat fast entlang der Grenze sich aufbaut. Mir fällt nur kein wirklich enorm unterschiedlicher Vorschlag ein. Ich überlege aber weiter und schaue derweil, wie bei der DU mein Vorschlag ankommt. Wir werden sehen.
      Beobachter...
    • Original von Toni de Lippi
      Original von Josip Olic
      Ich kann mir das alles "aus staranischer Sicht" noch nicht so gut vorstellen... vor allem nicht den Übergang von Kaysteran zu Landiniens Nordgrenze.


      Was ist eigentlich mit Caskar und Wislanien? Sind das überhaupt Kandidaten?


      Caskar ist tot:
      graphein.mnforen.net/thread.php?sid=&postid=16667#post16667
      Josip Olic
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!