Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe vor für die "AIC/GF"-Welt eine Sportoffensive zu starten (ohne abkehr von den bisherigen gut laufenden Gesamt-MN-Sportveranstaltung).

      Das heißt zB einen Fußballpokal für Verine eine Weltmeisterschaft eine Art World Games (weil ich denke, dass Microlympiade für alle sein soll) mit festen Regeln.

      Eine Handball-Weltmeisterschaft - eine Eishockey-Weltliga usw.

      Ich denke zwar nicht, dass hier die richtige Stelle ist um darüber zu diskutieren - aber hier erreiche ich die Leute, die ich auch erreichen wollte.

      In der nächsten Woche werde ich mal ein Forum online stellen, wo alle Interessenten sich gerne beteiligen können.

      Extra einladen will ich nicht (ist mir zuviel Arbeit) - daher bitte ich, sobald ich hier den Link poste, dass alle die Sportinteressierten Leute in ihren Ländern bescheid sagen.

      Danke!
      Alpinia
    • Eine solche Sportliga wäre sicher was interessantes. Also eine Art FIFA auf MN Ebene unterstütze ich gerne.

      Generell bin ich der Meinung, dass sich noch einige "Gesellschaften" kurz nach der Gründung um die CartA scharen werden. Da ist unter anderem auch die IOF die durchaus von der OIK portiert werden sollte. Viele Länder (Irkanien, NK, Stralien, Pottyland, Hansastan) sind bereits an der IOF beteiligt und die Teile (Hersteller, Gesellschaften, Flughäfen) sind bereits zum Großteil liebevoll ausgestaltet.
      Allerdings wird dieser Prozess vielleicht zu einigen Verwirrungen mit anderen Nationen führen, denn ich habe schon in Astor gesehen, dass es eine FAA gibt und die AWACS auf Basis der Boeing 707 beansprucht Irkanien, wo die B707 als IRK-A4 vom Band lief und läuft.

      Mit soetwas sollten wir aber die jetzige Karte in den finalen Schritten nicht aufhalten.
    • Welch Überraschung, ich bin gegen karteneigene Süppchen (im Sportbereich).
      Das zieht nur Ressourcen, erledigt sich nach ein- zweimal von selbst und spaltet die MNs noch weiter.
      Kontinentalmeisterschaften sind okay, die gab es immer schon.

      Wir haben eine gutlaufende WM, und die Microlympiade läuft auch überraschend gut. In der Vergangenheit gabs immer wieder erhebliche Probleme geeignete und gewillte Veranstalter für die Großereignisse zu finden...

      Ich verstehe dieses Ansinnen nicht und kann darüber nur den Kopf schütteln.
    • Original von Toni de Lippi
      ...
      Das zieht nur Ressourcen, erledigt sich nach ein- zweimal von selbst und spaltet die MNs noch weiter.
      ...
      gabs immer wieder erhebliche Probleme geeignete und gewillte Veranstalter für die Großereignisse zu finden...
      ...


      Das sind gute Gegenargumente. Eine weitere Spaltung der MN's ist dabei nicht erwünscht! Und sollte das eine Folge der Idee sein, so würde ich diese nicht weiterverfolgen
      Alpinia
    • Original von Stephan Muzik

      Das sind gute Gegenargumente. Eine weitere Spaltung der MN's ist dabei nicht erwünscht! Und sollte das eine Folge der Idee sein, so würde ich diese nicht weiterverfolgen


      Ja, was meinst du denn, wie es in den MNs wirkt, wenn die CartA-Staaten plötzlich eine eigene WM und "Worldgames" veranstalten?
    • Original von Ren Quiang
      Der Rat der Nationen wird sicherlich auch mit seinen Mitgliedern auf die neue Karte umziehen.


      Ohja!
      Besonders die harten Sanktionsmaßnahmen des RdN, wie zB einen Staat "zu Tode langweilen" sind berüchtigt und werden die CartA bereichern... sofern es gelingt nach 12 Wahlgängen einen GenSek zu finden.

      [Achtung, diese ironische Bemerkung soll keine persönliche Beleidigung gegen jegliche, sich angesprochen fühlende, Personen darstellen.]
    • Also eine überregionale Ausrichtung von Wettbewerben halte ich auch für wenig anstrebsam. Wie in der PN schon erläutert möchte Téngóku seine Sportgelüste eher im "asiatischen" Raum ausleben, also eben ein regionales Kräftemessen. Oder wie es der werte Herr de Lippi ausdrückte, Kontinentalmeisterschaften.

      Übergeordnet dann die Weltmeistschaft und die Olympiaden (warum das Rad neu erfinden wenn es doch schon rollt).

      Vielleicht könnte man besagtes Forum aber als Anlaufpunkt für die einzelnen "kontinentalen" Bemühungen nutzen? Kommt natürlich darauf an ob überhaupt jeder Kontinent der CartA dann auch sowas aufzieht. Daneben könnte man dann die zustande gekommenen Partien (Länderspiele) dann ja in die übergeordneten Rankings (Nationenwertung der VMF) einbinden.

      Da könnte man letztlich ja auch gucken ob man nicht den VMF für den Fussball und das/den IMOC für die eher olympischen Sportarten als "Dachverband" nehmen könnte. Warum nur nationale Sportverbände aufnehmen und nicht auch regionale "Dachverbände"?
      Ryu Chishu