Kartenfarben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte mal gerne zu dem Thema eine Rückmeldung. Bis irgendwann 2013 hatten wir einen Stil in der Art der ersten Karte, dann hat De Rossi das Forum und die Karte graphisch überarbeitet, seit dem haben wir Stil 2 - ich glaube mit zwei Übergangskarten dazwischen.





      Die Tage hatte ich mal gespielt:




      Was ich persönlich gerne machen würde, wäre zumindest das Blau des Wassers wieder etwas abzusenken, damit sich das Eis der Pole wieder klarer vom Wasser abhebt, wobei die Veränderungen natürlich zurückhaltender erfolgen können.

      Wie sind denn die prinzipiellen Meinungen dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fang Kai-Schek ()

    • Ich denke auch, dass gegen das "blauere" Wasser nichts einzuwenden ist. Die freien Landflächen finde ich allerdings nicht mehr so offensichtlich als frei erkennbar wie auf den beiden früheren Karten. Das würde ich eher beim grau belassen oder auf den Ton der ersten Karte zurückgehen, nur evtl. blasser.

      Die Länderfarben finde ich grundsätzlich einen Tick zu knallig, das schon erwähnte Giftgrün von Aurora ist da nur das Extrembeispiel.

      Die Fläche außerhalb des Globus würde ich lieber in Ruhe lassen, die Kombination mit dem roten Streifen finde ich da extrem störend. Erinnert mich an meinen Prof, der zur Kombination von blau mit rot mal sagte "da rotieren die Augäpfel". ;)

      Zusammenfassend denke ich, eine behutsame Weiterentwicklung wäre besser als alle Farben radikal zu ändern.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde die Karte von 2013 gemütlicher. Könnte aber auch nostalgiegetrieben sein.

      Bei den Länderfarben schließe ich mich Patrick Botherfield an. Da sollte man wahrscheinlich auf irgendwelche matten, harmonischen, pastelligen Pantone Schemata zurückgreifen.

      Für Dionysos würde ich mir irgendwas Dunkelblaues wünschen. Sowas wie Pantone 19-4035 TPX.
      Friedrich von Wexel
      Dionysiakí Dimokratía
    • Danke schon mal für die Rückmeldungen.

      Ja, die Spielerei ist zu knallig, ich nahm halt, was die Paletten von Inkscape so hergaben ohne selbst mischen zu müssen, Rot auf Blau für das Äußere war wohl eine Spontanübernahme vom Cover des Dierckes - jedenfalls dem Diercke meiner Schulzeit. Prinzipeill war das ja auch nur mal ein Kontrastprogramm.

      Die geäußerten Farbwünsche werde ich zu berücksichtigen versuchen, bei Aurora auf jeden Fall, bei Futuna und Dyonisos so weit wie es sich harmonisch einfügen läßt.

      Nach jetzigem Stand wird dann jedenfalls etwas unternommen werden, um Wasser und Polareis wieder stärker zu differenzieren.
    • Uff. Ich plädiere auch für die Farben der aktuellen Karte (für Astor in Cranberra gingen auch die ganz alten Farben, aber bitte nicht dieses <X ), wobei das Meer gerne ein tieferes Blau bekommen kann.

      Die alte Karte ist sowieso der Horror, da versperrt etwas im Westen meines Landes die schöne Aussicht. :P
      __________

      Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

      Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)