Namensänderung der DU bzw. Ratelons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Namensänderung der DU bzw. Ratelons

      Auch auf die Gefahr, daß ich mich blamiere: Aber ich kann beim besten Willen nicht ausfindig machen, daß Ratelon einen Antrag gestellt hätte, daß sein Name von "Demokratische Union" in "Ratelon" geändert wird, nichtsdestoweniger ist der Name im Dezember 2021 auf der Karte geändert worden, wobei seitdem Roldem mit "DU" abgekürzt ist, die Westlichen Inseln mit einem "RAT". Ist denn ein solcher Antrag in irgendeiner Weise gestellt worden? Vielleicht ist die Modernisierung auf der Karte auch nur jahrelang verschlafen worden, aber ich finde nichts.
    • "Demokratische Union" war nie offiziell der Name, sondern ein ehemaliger Mitspieler hat sich "Ratelon" als Marke eintragen lassen um juristisch Druck auf die MN auszuüben und man hat aus diesen juristischen SimOff-Gründen auf die Nennung des Namens verzichtet. Als die Marke auslief, wurde das dann wieder anders gehandhabt.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Robert Ashcroft schrieb:

      "Demokratische Union" war nie offiziell der Name, sondern ein ehemaliger Mitspieler hat sich "Ratelon" als Marke eintragen lassen um juristisch Druck auf die MN auszuüben und man hat aus diesen juristischen SimOff-Gründen auf die Nennung des Namens verzichtet. Als die Marke auslief, wurde das dann wieder anders gehandhabt.
      Mir ist das bekannt mit Jlussi, aber auf der CartA war Ratelon immer als "Demokratische Union" verzeichnet (die CartA ist ja jünger als das nämliche Ereignis) , bis dann im Dezember vorvorigen Jahres "Ratelon" aufschien, es steht daher zu vermuten, daß der Kartograph den Namen eigenmächtig der Praxis angepaßt hat. Ein Vetorecht gibt es dagegen m.E. zwar nicht, weil es ja keine Ausgestaltungsänderung ist, aber ich kann ja Rateon nicht unter einem Namen und Kürzel führen, das nie beantragt worden ist.


      Igor Mazuranic schrieb:

      Am besten erstmal alles runternehmen von der Karte, bis wir den Antrag finden.
      Bis auf eine Rückumbenennung in Demokratische Union wird das konkret sicher keine Konsequenzen haben. Ratelon hat sich ja verzeichenn lassen, wenn auch freilich unter anderem Namen.

      Wenn mir hier der Delegierte sagt, laß mal Ratelon und (RAT), dann kann ich es aber gerne auch ohne großes Brimborium lassen, soweit der Chef keine Bedenken hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fang Kai-Schek ()

    • Igor Mazuranic schrieb:

      Am besten erstmal alles runternehmen von der Karte, bis wir den Antrag finden.
      Einschließlich dem Unionsland Vesteran? Okay. 8)

      Fang Kai-Schek schrieb:

      Wenn mir hier der Delegierte sagt, laß mal Ratelon und (RAT), dann kann ich es aber gerne auch ohne großes Brimborium lassen, soweit der Chef keine Bedenken hat.
      "Ratelon" und "(DUR)" wäre eigentlich sehr zu bevorzugen. Aber ich kann auch gerne eine formelle Umbenennung beantragen, wenn es gewünscht ist.
      __________

      Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

      Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Antrag wäre natürlich sauberer, aber ich hätte gerade in diesem Fall wenig Probleme, Ratelon ist ja von der CartA rübergehoben worden und seinerzeit als die Kürzel eingeführt und vergeben wurden, habt ihr Euch nicht gemeldet und Denne hat - wie allen auf die das zutraf - eins nach "billigem Ermessen" zugewiesen.

      Daher Frage an den Chef: Hast Du Bedenken!? Ansonsten mache ich das einfach so und ändere auf Ratelon und DUR. Der Thread kann ja dann bei den abgeschlossenen Anträgen deponiert werden.
    • Ich sehe keine Vorschriften in Bezug auf die Form eines Antrags. Insofern spräche aus meiner Sicht auch nichts dagegen, dass du den oben ja klar geäußerten Wunsch einfach als Antrag bearbeitest, wenn du es sauberer findest, es als explizite Änderung zu behandeln. Das Serviceteam müsste dann halt noch der Form halber feststellen, dass die Voraussetzungen erfüllt sind.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Benutzer online 1

      1 Besucher