Inaktivität Soleado

  • ​Inaktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inaktivität Soleado

    Das Serviceteam hat gemäß §16 der Grundordnung die Inaktivität von Soleado festgestellt, da seit mehr als 30 Tagen kein zur Simulation oder Ausgestaltung gehörender Beitrag mehr in einem dauerhaft öffentlich einsehbaren Forenbereich verfasst wurde. Innerhalb von 14 Tagen, also bis zum 20.09.2023, 20:00 Uhr kann Widerspruch eingelegt werden.
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Ich denke nicht, dass wir da eine persönliche Sache draus machen müssen.

    Persönlich bin ich nicht davon überzeugt, dass es für die Karte einen Mehrwert bringt, aber arbeiten müssen wir nach den Vorgaben, die uns gegeben sind. Und umgekehrt ist es ja erst ein paar Tage her, dass sich beschwert wurde, dass wir zu nachlässig sind und es an Gleichbehandlung mangelt. Allen recht machen geht leider offensichtlich nicht.

    Aber das Widerspruchsverfahren ist dazu da, dass es genutzt werden kann, und zwar völlig ohne schlechtes Gewissen, damit jemanden zu behelligen (aber hoffentlich mit dem festen Vorhaben, die MN wieder ein bisschen mehr aufleben zu lassen).
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia
  • Zino Mourinho schrieb:

    Nein, keine Sorge. Wir werden euch nicht damit behelligen.
    Wer meint, dass er Aktivität gewinnt, indem er Ausgestaltung entfernt, den kann ich eh nicht überzeugen.
    Ich glaube, dass es gar nicht so einfach ist, bzw. schwarz-weiß. Die Krux liegt wo anders. Das Regelwerk ist so gemacht, gelebt und gefühlt auch betoniert. Und darum kommt es dazu, dass auch ihr runter müsst. Für mich kann ein Staat auch aktiv sein, ohne dass viel - vielleicht überhaupt - im Forum los ist, wenn er mit anderen interagiert, Neuigkeiten schreibt etc. pp. - ich bin dagegen dass nur zählt, was man mal gemacht hat - egal ob Ausgestaltung oder Aktivität. Mich hat es schon auf der BIK/OIK/IOK gestört, dass zwar per se Staaten kontaktierbar waren, sie aber nicht reagiert oder sich irgendwie beteiligt haben.

    Wenn ich mich ans BIK erinnere, da war nicht mal ein Forum nötig, man sprach nur von "aktiv". Aber eine Website war nötig. Irgendwann ist der Laden aber abgebogen in Richtung, wer braucht schon eine Website… dann irgendwann in Richtung wer braucht schon ein eigenes Forum. Und die Tendenz geht ja gefühlt inzwischen hin in Richtung: wer braucht schon anderes Ausland, machen wir uns doch unser eigenes Ausland…

    Ich habe mich jetzt mal drei bis vier Tage wieder mit der Materie Karte hier befasst und ich hab eigentlich schon wieder genug. Es ist einfach nur bitter.
    Berban Eklar
    Alter Mann und ehemaliger Kartenzeichner diverser Organisation in den 00er Jahren.
  • Zino Mourinho schrieb:

    Nein, keine Sorge. Wir werden euch nicht damit behelligen.
    Wer meint, dass er Aktivität gewinnt, indem er Ausgestaltung entfernt, den kann ich eh nicht überzeugen.
    Die Frage, die wir zu beantworten haben, ist im Kern nicht, ob es subjektiv oder objektiv lohnt, eine MN auf der Karte zu behalten, sondern ob sie sich als aktiv oder inaktiv im Sinne des Regelwerks darstellt, Ausgestaltung und Fläche spielen dabei - man mag es bedauern oder nicht - keine oder eine sehr untergeordnete Rolle, jedenfalls wenn man zum Ergebnis kommt, daß die MN inaktiv ist. Dieses Vertfahren hier stellt lediglich die Inaktivität fest und bezweckt nicht die Löschung, die Löschung ist aber seine Folge, wenn Du nicht widersprichst. ,

    Das Vorgehen ist also nicht auf die Gewinnung von Aktivität oder die Verbesserung der Karte gerichtet, es vollzieht lediglich das Regelwerk. Wir können nicht bei Soleado ein Auge zudrücken, sonst sagen irgendwann flächenmäßig große Nationen wie Astor oder Andro. Ja, aber Soleado habt ihr ja auch drauf gelassen, warum sollen wir jetzt runter? Nur, weil ihr glaubt, ihr bekommt vielleicht ein besseres/aktiveres etc. Rußland/USA?

    Grimmberg hat das Regelwerk seienrzeit in Anlehnung an den liberalen Verfassungsstaat verfaßt, auch wenn Institutionen wie das Schiedsgericht inzwischen weggefallen sind, hat uns die Volversammlung noch nicht gestattet, pragmatisch vorzugehen. Wobei das auch schwierig ist, wer soll schon entscheiden, ob es eine Nation "wert" ist auf der Karte zu bleiben?
  • Ich stelle fest, dass der Inaktivitätsfeststellung fristgerecht widersprochen wurde und Soleado damit zunächst nicht gelöscht wird.

    Zudem weise ich darauf hin, dass eine erneute Feststellung der Inaktivität innerhalb der nächsten 90 Tage zur sofortigen Löschung ohne weitere Widerspruchsfrist führen würde.

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Reaktivierung, auf dass dieser Hinweis theoretischer Natur bleibt. ;)
    Patrick Botherfield
    Kingdom of Albernia