Um mal jenseits von Aktivitäts- und Inaktivitätsdiskussionen mal wieder über "die Karte" zu sprechen:
Ich wollte mal in den Raum werfen, dass die heutige Karte in ihrer Größe von 1800x1000 px sich seit 15 Jahren nicht verändert hat.
Was sich seit dem verändert hat:
- mobile Geräte sind Standard
- Größe von Monitoren deutlich größer
- Pixeldichte von Monitoren
- Breitbandstandard ist nicht mehr ADSL sondern VDSL/Kabel/Fibre/5G
Mir ist klar dass durchaus die SVG-Karte zur Verfügung gestellt wird. Nichtsdestotrotz wäre es doch sinnvoll die Standardkarte bspw. auf 2700x1500 zu vergrößern. Der Vorteil wäre dass wir bessere Lesbarkeit der Schriften hätten und gleichzeitig dennoch das Verhältnis Schrift zu Staat angenehmer wären.
Ich wollte mal in den Raum werfen, dass die heutige Karte in ihrer Größe von 1800x1000 px sich seit 15 Jahren nicht verändert hat.
Was sich seit dem verändert hat:
- mobile Geräte sind Standard
- Größe von Monitoren deutlich größer
- Pixeldichte von Monitoren
- Breitbandstandard ist nicht mehr ADSL sondern VDSL/Kabel/Fibre/5G
Mir ist klar dass durchaus die SVG-Karte zur Verfügung gestellt wird. Nichtsdestotrotz wäre es doch sinnvoll die Standardkarte bspw. auf 2700x1500 zu vergrößern. Der Vorteil wäre dass wir bessere Lesbarkeit der Schriften hätten und gleichzeitig dennoch das Verhältnis Schrift zu Staat angenehmer wären.
Berban Eklar
Alter Mann und ehemaliger Kartenzeichner diverser Organisation in den 00er Jahren.
Alter Mann und ehemaliger Kartenzeichner diverser Organisation in den 00er Jahren.