Cranberra / Polarkreis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cranberra / Polarkreis

      Wahrscheinlich wird gleich wieder einer auf mich einschlagen, aber ich habe beim drüberfliegen nichts dergleichen gesehen:

      Cranberra hätte gern einen Teil über dem Nordpolarkreis, Roldem auch, wie ich aus sicherer Quelle weiß... ;) Die USA bestehen allerdings auf die Südverschiebung. Lösungsvorschlag wäre die Vergrößerung des Kontinents, die Frage ist, ob das möglich, gewünscht, verdammt o.Ä. ist...
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
    • RE: Cranberra / Polarkreis

      Original von Giles Penn
      Wahrscheinlich wird gleich wieder einer auf mich einschlagen, aber ich habe beim drüberfliegen nichts dergleichen gesehen:

      Cranberra hätte gern einen Teil über dem Nordpolarkreis, Roldem auch, wie ich aus sicherer Quelle weiß... ;) Die USA bestehen allerdings auf die Südverschiebung. Lösungsvorschlag wäre die Vergrößerung des Kontinents, die Frage ist, ob das möglich, gewünscht, verdammt o.Ä. ist...


      Wuerde es denn reichen, diese Insel, die da (zumindest bei irenik22) rumlungert, zu vergroessen? Oder muss es Festland sein?
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Thomas McDiarmid
      Den Kontinent vergrößern? Das würde ich die Problematik mit sich bringen, dass Astor und "Europa" noch näher zu einander rücken.

      Man könnte Europa auch wieder verkleinern und damit die Raum für noch mehr Deutschlandsimulationen nehmen, was ich begrüßen würde.

      Original von Vesta Spondylos
      Oder muss es Festland sein?

      Es sollte schon Festland sein, unsere Inuit leben nicht allein auf der Insel. ;)

      Original von Wolfram Lande
      Ansonsten 5% vertikal strecken?
      Auf die Gefahr hin mich zum Buhmann zu machen.

      Dann wird dich die USA wohl auspeitschen, mal sehen, was die dazu schreiben...
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
    • Die Diskussion hatten wir ja vor einiger Zeit hier schonmal und wie ich schon damals sagte, sind die 55 Grad Nordgrenze für Astor das Maximum was geht. (eigentlich hätte ich den Kontinent gerne noch 5 Grad südlicher).

      Strecken sieht m.A. nach blöd aus. Ich denke das Beste wäre eine Vergrößerung und zwar, indem man das Ganze nach "links unten" zieht, denn in der Tat ist der Platz zwischen "Europa" und "Amerika" ohnehin schon mehr als klein.

      Eine Landerweiterung von Roldem und/oder Cranberra im Norden wäre natürlich auch möglich, dann sollte man nur darauf achten, dass das optisch nicht zu "angeklatscht" aussieht.

      Europa verkleinern halte ich auch für schlecht, da ein Hauptkritikpunkt an der GF Karte ja stets war, dass eben zu wenig Platz für diesen "populären" Kulturraum zur Verfügung gestellt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrew Madison ()

    • Original von Giles Penn
      Man könnte Europa auch wieder verkleinern und damit die Raum für noch mehr Deutschlandsimulationen nehmen, was ich begrüßen würde.


      Wir könnten das auch lassen und einem zwischendurch immer wieder an der Inaktivität kratzenden Staat so belassen wie er ist: in der jetzigen Form auf der Karte. Außerdem: die nördliche Ausdehnung Ihres Landes ist auf beiden Karten nahezu identisch.
    • Europa verkleinern geht sehrwohl, drei Länder mit Deutschlandelementen reichen und die anderen Kulturen in Westeuropa sind da, außer die Iberische Halbinsel. Bis Karatschok ist genügend Platz für Balken und Osteuropa.

      Bemerkenswert allerdings: Europa verhandelt und die USA sagt basta, ist ja wie im RL-Vorbild... Was jetzt, wenn Cranberra sagt, 10° höher und nicht tiefer? Basta!
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
    • Original von Giles Penn
      Europa verkleinern geht sehrwohl, drei Länder mit Deutschlandelementen reichen und die anderen Kulturen in Westeuropa sind da, außer die Iberische Halbinsel. Bis Karatschok ist genügend Platz für Balken und Osteuropa.


      Sie wollen doch wohl nicht von ca. elf Staaten erwarten, ihren Maßstab für einen einzelnen: Cranberra, anzupassen - oder?
    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Original von Giles Penn
      Man könnte Europa auch wieder verkleinern und damit die Raum für noch mehr Deutschlandsimulationen nehmen, was ich begrüßen würde.

      Wir könnten das auch lassen und einem zwischendurch immer wieder an der Inaktivität kratzenden Staat so belassen wie er ist: in der jetzigen Form auf der Karte. Außerdem: die nördliche Ausdehnung Ihres Landes ist auf beiden Karten nahezu identisch.

      Was interessiert mich die GF, die ist tot. Hier können wir neugestalten. Das Aktivitätsargument zählt nicht, jedes Land ist ein Land, dessen Interessen hier bestmöglich durchgesetzt werden sollten. Das ist unverschämt.
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
    • Original von Dr. Friedrich McClane
      Original von Giles Penn
      Europa verkleinern geht sehrwohl, drei Länder mit Deutschlandelementen reichen und die anderen Kulturen in Westeuropa sind da, außer die Iberische Halbinsel. Bis Karatschok ist genügend Platz für Balken und Osteuropa.

      Sie wollen doch wohl nicht von ca. elf Staaten erwarten, ihren Maßstab für einen einzelnen: Cranberra, anzupassen - oder?

      Ich erwarte, dass hier nicht gewisse Staaten „gleicher“ behandelt werden als andere und vor allem mag ich keine Bastapolitik...
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
    • Es sollte kein Problem darstellen, das Land einfach nach Norden durch Inseln oder - wenn es sein muss - durch Festland zu erweitern. Die Karte von Cranberra sieht in meinen Augen recht simpel aus, die passe ich innerhalb von 5 min in Photoshop an die neue Form an. ;)
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens


      "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Slobodan Tesla
      Es sollte kein Problem darstellen, das Land einfach nach Norden durch Inseln oder - wenn es sein muss - durch Festland zu erweitern. Die Karte von Cranberra sieht in meinen Augen recht simpel aus, die passe ich innerhalb von 5 min in Photoshop an die neue Form an. ;)


      Wenn das ein ernstgemeintes Angebot ist und Cranberra gestalten mag .. Warum nicht?
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Ich habe mich mit dem Argument schon einmal unbeliebt gemacht, aber dennoch:

      Wenn man sich die GF Karte anschaut, dann liegt Astoria (als Kontinent) sogar südlicher als im jetzigen Entwurf hier. Das betrifft dann auch Cranberra und Roldem. Das diese beiden Gebiete schon auf der GF davon ausgingen trotz der südlichen Lage große Packeis oder Tundra Regionen zu haben ist in erster Linie deren logisches Problem.

      Ich verstehe das Argument, dass man bei einer neuen Karte "mitgestalten" möchte, aber wenn es wirklich so weit nach Norden gehen soll, dann wird es ohne eine massive Vergrößerung des Kontinents und oder eine Neumodellierung des Gebiets nach Norden nicht gehen. Und das ist kein "Basta", sondern ein rein technisches Problem:

      Wenn man sich die alte Kontinent-Form anschaut ist es einfach so, dass 3/4 des cranberrischen Staatsgebiets südlicher liegen als die Norspitze Astors (Chicago). Daher schlage ich ernsthaft vor, eine eventuelle Gebietsmodellierung nach Norden gemeinsam zu besprechen. Vielleicht fällt für uns dabei ja noch ein Alaska ab und alle wären zufrieden ;)