Dinge die mich ärgern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dinge die mich ärgern

      Zur aktuellen Situation:

      Im Moment wird in Albernia und Astor diskutiert wie es derzeit aussähe, Spielerschaft, Kartenregelwerk, gut, schlecht.

      Das finde ich toll, so können die Menschen sich einbringen und werden nicht zu etwas gezwungen was nicht sein kann.

      Aber wenn ich mir weiter anhören muß, dass AIC-Leute angeblich um Posten schachern und sich "Macht" sichern wollen (die wohlbemerkt gewählt wird, welch Irrsinn!) und ich mich dann anpflaumen lassen muß wenn ich mich gegen solcher Art Diskussionsstile zur Wehr setze brauchen Albernia und Astor nicht mit Abbruch drohen denn dann mache ich das.

      Im Sinne von Douglas Haig aus dem Astorian Forums
      Die CartA übt auf viele MNs eine erhebliche Anziehungskraft aus und die CartA wird entstehen, ob mit oder ohne Astor und Albernia oder die DU. Das hat nichts mit Erpressung zu tun, sondern einfach damit, dass es den meisten anderen Staaten völlig wurscht ist, ob Astor und Albernia dort dabei sind oder nicht. Dies ist eine reine Feststellung ohne irgendeine Wertung.

      Ich glaube das war auch nur ein Zitat, bin mir aber gerade nicht sicher. Mea Culpa.

      Lasst es nicht so weit kommen, dass ihr uns scheiss egal sein müsst, das wäre Verschwendung, aber gegen euren Stil solltet ihr etwas tun wenn ihr nicht wollt, dass einige Leute echt sauer auf euch werden.

      Die Sachen aus der Graphein-Interna auf die jeder kurz Zugriff hatte und die ich natürlich gierigst verschlungen habe, man möge mir das nachsehen, haben mir als Schuß vor den Bug gereicht.

      Nochmal Haig zitiert
      Robert Ashcroft alias Sam Third war von Anfang an dabei und hat weder das Regelwerk noch den Gründervertrag stark kritisiert und auch nie einen konkreten Gegenvorschlag (im Sinne eines Votums Scripitore) gemacht. Weshalb er dann plötzlich dem Votum Scripitore applaudiert und damit unsere Arbeit (die er immer mitverfolgen und kommentieren konnte), ist völlig unverständlich.

      Exakt, also wenn es etwas zu verbessern gibt: Viel Spaß, aber auf diese Hinterfotzigkeit lasse ich mich nicht mehr ein.


      Kurz: Bastelt euch die Vorschläge die ihr braucht um euch das Regelwerk anzupassen dann diskutieren wir darüber.
      Aber nicht: 4 Wochen und länger abwarten und dann das Ding komplett torpedieren obwohl man vorher schon mal Zeit hatte sich das durchzulesen, so geht das nicht!
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Ich habe gerade ca. 2 Seiten Posting in Astor verfasst und die wurden - glaube ich - nicht gepostet. *arghhh*

      Was ich da aber auch sagte: Es ist doch klar, dass jetzt wo einige Details öffentlich werden aus der Spielerschaft der Staaten - vor Allem von den Juristen - Kritik aufkommt. Ich bin zum Teil auch überrascht, wie weit das geht, aber ich halte das für natürlich.

      Meine Position zur CartA ist klar.
    • RE: Dinge die mich ärgern

      Ich kann nur für mich wiederholen: Für mich standen die Regel- und Vertragswerksdiskussionen immer am Ende dieser Konferenz; sie sind sozusagen - anders als die Karte oder Landesbezeichnungsfragen - der Schlussstein dieser Konferenz. Ich bin optimistisch, dass wir zu einem gemeinsamen Ende kommen können, aber wenn auf dieser Grundlage davon ausgegangen wurde, dass ich den vorhandenen Dokumenten in dieser Form bedingungslos zustimmen könnte, dann war das ein Irrtum.

      Original von Wolfram Lande
      Die Sachen aus der Graphein-Interna auf die jeder kurz Zugriff hatte und die ich natürlich gierigst verschlungen habe, man möge mir das nachsehen, haben mir als Schuß vor den Bug gereicht.

      Ich kann dieses Gefühl gut nachvollziehen. Ich habe es auch, wenn ich bestimmte Auszüge aus AIC-Kreisen lese, und ich bin sicher, dass es anderen GF-Vertretern auf dieser Konferenz ähnlich geht.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Jonathan Metternich
      Original von Charles Lanrezac
      Ist das Forum wieder down? Auch die DU geht nicht, jedenfalls bei mir nicht.

      Wir probierten gerade das innovative Konzept "MN ohne Forum".


      *g* So oft wie das Astor-Forum in letzter Zeit down ist, wird das kritisch. Vielleicht müsste man im Regelwerk konkretisieren, dass das Forum im Schnitt 50% eines Tages erreichbar sein muss ;)
    • Original von Andrew Madison
      Original von Jonathan Metternich
      Original von Charles Lanrezac
      Ist das Forum wieder down? Auch die DU geht nicht, jedenfalls bei mir nicht.

      Wir probierten gerade das innovative Konzept "MN ohne Forum".


      *g* So oft wie das Astor-Forum in letzter Zeit down ist, wird das kritisch. Vielleicht müsste man im Regelwerk konkretisieren, dass das Forum im Schnitt 50% eines Tages erreichbar sein muss ;)
      Vorsicht, es kommen gewisse Leute gerne auf dumme Ideen ;)
    • Original von Yaashur al-banabi
      Original von Andrew Madison
      Original von Jonathan Metternich
      Original von Charles Lanrezac
      Ist das Forum wieder down? Auch die DU geht nicht, jedenfalls bei mir nicht.

      Wir probierten gerade das innovative Konzept "MN ohne Forum".


      *g* So oft wie das Astor-Forum in letzter Zeit down ist, wird das kritisch. Vielleicht müsste man im Regelwerk konkretisieren, dass das Forum im Schnitt 50% eines Tages erreichbar sein muss ;)
      Vorsicht, es kommen gewisse Leute gerne auf dumme Ideen ;)


      *hehe* Dann wird es für Astor und die DU eng ;)
    • Original von Andrew Madison
      Original von Jonathan Metternich
      Original von Charles Lanrezac
      Ist das Forum wieder down? Auch die DU geht nicht, jedenfalls bei mir nicht.

      Wir probierten gerade das innovative Konzept "MN ohne Forum".

      *g* So oft wie das Astor-Forum in letzter Zeit down ist, wird das kritisch. Vielleicht müsste man im Regelwerk konkretisieren, dass das Forum im Schnitt 50% eines Tages erreichbar sein muss ;)

      Naja, ich hab den Pfeifen von 1&1 mal in den Popo getreten... Mal schauen, ob es was nützt, derzeit sind die Seiten wieder down... -.-
      Prof. Giles Penn
      Delegate from Cranberra
    • Original von Johann von Oris
      Original von Yaashur al-banabi
      Original von Vesta Spondylos
      Manchmal frag ich mich, ob eine Karte dieses ganze Theater eigentlich wert ist *sigh*
      Kein Thema in den MNs generiert mehr Aktivität als Karten.


      Dann bist du in den falschen MNs. ;)
      Ich spreche allgemein, in Futuna generiert nichts mehr Aktivität als Religion.
    • RE: Dinge die mich ärgern

      Original von Wolfram Lande
      Im Sinne von Douglas Haig aus dem Astorian Forums
      Die CartA übt auf viele MNs eine erhebliche Anziehungskraft aus und die CartA wird entstehen, ob mit oder ohne Astor und Albernia oder die DU. Das hat nichts mit Erpressung zu tun, sondern einfach damit, dass es den meisten anderen Staaten völlig wurscht ist, ob Astor und Albernia dort dabei sind oder nicht. Dies ist eine reine Feststellung ohne irgendeine Wertung.

      Ich muss aber auch ganz offen und ehrlich sagen, dass gerade solche Äußerungen, dass die GF-Staaten den AIC-Staaten eigentlich vollkommen wurscht sind, die Zweifel stärken, ob wir von einer Zusammenarbeit profitieren. Einen entsprechenden Kommentar gab es ja in Albernia jetzt auch schon:

      Original von Gale Abercrombie
      Der Poster betont ganz deutlich, dass es sich bei Astor, Albernia und der DU aus Sicht der meisten CartA-Staaten um "keine mikronationalen Schwergewichte" handelt, sondern um recht belanglose Länder, bei denen es "völlig wurscht" ist, ob sie dabei sind oder nicht. Sie können also, wenn es sein muss, mitmachen, aber entscheidend ist das nicht - man entscheidet auch (oder sowieso?) ohne sie.

      Diese Einschätzung ist wenigstens ehrlich, aber gefallen tut sie mir trotzdem nicht. Ich frage mich, ob wir, falls das alles so zutrifft, in dieser neuen Organisation nicht vollkommen unter die Räder geraten


      Die Sache kann nur funktionieren, wenn beide Seiten darin einen Gewinn sehen.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • RE: Dinge die mich ärgern

      Original von Patrick Botherfield

      Ich muss aber auch ganz offen und ehrlich sagen, dass gerade solche Äußerungen, dass die GF-Staaten den AIC-Staaten eigentlich vollkommen wurscht sind, die Zweifel stärken, ob wir von einer Zusammenarbeit profitieren.


      Meineserachtens geht es lediglich um ein paar passende Antworten auf die astorianisch-albernischen Großmachtphantasien. Und darüber muss man sich nun wirklich nicht wundern...

      Die Zeit, dass gegen GF- und AIC-Staaten gewettert wurde, hat diese Konferenz seit Wochen überwunden.
    • Offenbar fallen momentan manche in diese Zeit zurück.

      Es gibt keine albernischen und astorischen Großmachtphantasien. Es gibt den berechtigten Wunsch der dortigen Spielerschaften, berücksichtigt zu werden und nicht eine Fusion eingehen zu müssen, deren Bedingungen nicht im Ansatz ihren Vorstellungen entsprechen.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia