Dinge die mich ärgern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Patrick Botherfield
      Es gibt keine albernischen und astorischen Großmachtphantasien. Es gibt den berechtigten Wunsch der dortigen Spielerschaften, berücksichtigt zu werden und nicht eine Fusion eingehen zu müssen, deren Bedingungen nicht im Ansatz ihren Vorstellungen entsprechen.


      Ja, aber nicht alle drücken es so aus. Also bitte, was soll die Diskussion?
    • Ich weiß es nicht genau, was diese Diskussion soll, dieser Thread geht ja nicht von mir oder einem anderen "Störer" aus. Ich kann nur raten: Vermutlich wollt ihr mit dieser Diskussion erreichen, dass wir erstmal wieder verschwinden, euch vor unserer Meinung verschonen und in Ruhe machen lassen und am Ende die Unterschrift drunter setzen, ohne es uns anzuschauen.

      Viele andere Erklärungen finde ich nicht, wieso man hier sofort angefeindet wird, wenn man nicht gleich zu allem ja und amen sagt.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Das ist doch Quatsch. Wir diskutieren hier über alles, sogar über manche Dinge, die in meinen Augen eigentlich unmöglich sind.

      Mir geht es darum, dir aufzuzeigen, dass man nicht offene Herzen allentwegen verlangen darf, wenn man im Vorfeld so einen Unsinn verzapft, den man im Astor- und Albernia-Forum zu lesen bekommt.
      Mich persönlich kratzt es überhaupt nicht, aber ich kann auch verstehen wenn man diesen Ländern erstmal reserviert gegenüber steht, wenn man diesen Schwergewichts-Unsinn, irgendwelche Pläne über Druckmittel und wie man die DU auf seine Seite bringt, und weiß der Geier was nicht noch alles, liest...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De Rossi ()

    • Original von Patrick Botherfield
      Ich weiß es nicht genau, was diese Diskussion soll, dieser Thread geht ja nicht von mir oder einem anderen "Störer" aus. Ich kann nur raten: Vermutlich wollt ihr mit dieser Diskussion erreichen, dass wir erstmal wieder verschwinden, euch vor unserer Meinung verschonen und in Ruhe machen lassen und am Ende die Unterschrift drunter setzen, ohne es uns anzuschauen.

      Viele andere Erklärungen finde ich nicht, wieso man hier sofort angefeindet wird, wenn man nicht gleich zu allem ja und amen sagt.


      Nein darum geht es nicht.
      Keiner soll verschwinden oder das Duckmäuschen spielen.

      Viel mehr sollte mal gesehen werden, daß her alle an einer neuen, gemeinsamen Karte zusammenarbeiten.
      Da führt es nicht weiter, wenn man sich nun gegenseitig den schwarzen Peter zuschiebt.
      Stattdessen könnte man diese Energie viel besser dazu nutzen die Sache anzupacken und Verbesserungen vorschlagen und einbringen.


      Daher freue ich mich schon auf die konstruktiven Alternativvorschläge aus allen teilnehmenden MNs.
    • Original von Toni de Lippi
      Mich persönlich kratzt es überhaupt nicht, aber ich kann auch verstehen wenn man diesen Ländern erstmal reserviert gegenüber steht, wenn man diesen Schwergewichts-Unsinn, irgendwelche Pläne über Druckmittel und wie man die DU auf seine Seite bringt, und weiß der Geier was nicht noch alles, liest...

      Letzten Endes kommen doch die Äußerungen Seiner Exzellenz des Generals auch Drohungen gleich. Er ist ein intelligenter Mensch, insofern ist ihm der provokative Charakter seiner Äußerungen sicherlich bekannt. Eine vernünftige Diskussion muss von beiden ausgehen und derzeit lassen Teile beider Seiten die erkennbare Bereitschaft vermissen.

      Vielleicht sollten wir alle schauen, wie der Diskussionsstand in den Heimatnationen in einer Woche insgesamt ist, statt jetzt jede Äußerung eines Mitspielers in den Heimatstaaten mit maximaler Schärfe zu sezieren, zu kritisieren und mit einer Provokation zu reagieren.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Original von Jonathan Metternich
      Vielleicht sollten wir alle schauen, wie der Diskussionsstand in den Heimatnationen in einer Woche insgesamt ist, statt jetzt jede Äußerung eines Mitspielers in den Heimatstaaten mit maximaler Schärfe zu sezieren, zu kritisieren und mit einer Provokation zu reagieren.


      Wahrscheinlich müßte dieses Forum gesperrt werden, um diesem Wunsche - der, man höre und staune, gut, logisch, unterstützenswert etc. ist - entsprechen zu können...
    • Original von Jonathan Metternich
      Letzten Endes kommen doch die Äußerungen Seiner Exzellenz des Generals auch Drohungen gleich. Er ist ein intelligenter Mensch, insofern ist ihm der provokative Charakter seiner Äußerungen sicherlich bekannt. Eine vernünftige Diskussion muss von beiden ausgehen und derzeit lassen Teile beider Seiten die erkennbare Bereitschaft vermissen.

      Nein, nein.

      Ich verweise auf meine beiden Posts im Astorthread.

      Es ist m.E. eine Tatsache, an der kein Weg mehr vorbeiführt, dass die CartA gegründet werden wird. Ob mit oder ohne die drei "Schwergewichte". Es werden sich nicht 30 MNs wieder in alle Winde zerstreuen und von der CartA-Gründung ablassen, weil die drei "Schwergewichte" allenfalls nicht mitmachen. Wie stellen Sie sich das praktisch vor, Herr Metternich? Die drei "Schwergewichte" sagen "Njet, ohne uns" und alle anderen sagen "Mist, jetzt gibt es keine CartA"?

      Sie interpretieren hier eine Drohung hinein. Welches soll der Inhalt derselben sein? Dürfen wir anderen 30 die CartA nicht gründen ohne die "Schwergewichte"?

      Ich sehe weder provokative Äusserungen meinerseits noch unvernünftige Posts. Die Gründung der CartA wird stattfinden, Herr Metternich, ob mit oder ohne die drei "Schwergewichte", das ist Fakt. Ich kann nichts dafür, wenn Sie und andere in Albernia und Astor (längst nicht alle übrigens) mit diesem Fakt Mühe haben. Das ist nicht das Problem der Leute, welche die CartA gründen wollen. Oder wollen Sie uns absprechen, diese Organisation gründen zu dürfen?
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Charles Lanrezac
      [...]

      Repetition, General, Repetition. Die Tatsache, dass die AIC zur CartA werden wird, hat inzwischen jeder verstanden; die Frage für unsere Nationen ist, ob wir Bedingungen vorfinden, die uns dazu bewegen, ebenfalls an dieser Gründung teilzunehmen.

      Sie lenken die Debatte immer wieder davon ab, welche Bedingungen wir für wünschenswert halten und für welche Änderungen wir uns einsetzen wollen, indem Sie darauf verweisen, dass die AIC zur CartA werden wird. Das ist aber nicht einmal ansatzweise die Antwort auf die Frage, die wir uns in Astor und anderswo derzeit stellen; Ihre Äußerung bringt also keinen sachlichen Mehrwert. Da ich der unbedingten Überzeugung bin, dass Ihnen das bewusst ist, ergibt sich nur eine beschränkte Selektion von Optionen.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Die CartA wird, so hoffe ich, mehr als die Summe ihrer Teile aus GF, AIC und einigen OIK-Staaten.
      Wenn aber mit Ausnahme von 3,4,5 Staaten alle das Regelwerk toll finden WÜRDEN liegt es an den restlichen damit zu leben oder es zu lassen.

      Dewegen plädiere ich nochmal dazu den Vorschlag aus der Astor/Albernia-Ecke einfach abzuwarten.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
    • Was mich ärgert? Solche Unterstellungen:

      Original von Jafari Majes
      Offenbar hatte mancher dort die Angst, auf einer großen Gemeinschaftskarte nicht mehr den Einfluß ausüben zu können, den er auf der AIC hat und den er sich mit der CartA weiterhin sichern will. Nicht reif waren also höchstens die AIC-Vertreter. Um so besorgter bin ich, wenn eine Fusionskonferenz mit der AIC solche Ergebnisse bringt wie aktuell bekannt wird.

      Vor allem, wenn sie von Personen kommen, die ich eigentlich für vernünftiger, objektiver, weniger streitsüchtig gehalten habe. Solche Äußerungen treiben mir das Blut in die Oberarme, besonders, wenn ich nicht direkt reagieren kann.
      Ich weiß allerdings, daß Konfrontation hier nicht der richtige Weg wäre. Dazu eines der bekanntesten Beispiele der Spieltheorie: die Hirschjagd. Wir haben hier eine seltene Win-Win-Situation, in der beide Akteure (die Vereinfachung, daß sowohl GF als auch AIC uniforme Akteure sind, erlaube ich mir an dieser Stelle einfach mal) durch Kooperation gewinnen können. Warum muß man das nun mit allen Mitteln torpedieren?
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Ich möchte doch hier zu etwas mehr Besonnenheit aufrufen. Worüber streiten wir hier eigentlich?

      Das Leute in Astor und Albernia in öffentlichen Diskussionen etwas Bestimmtes gesagt haben? Ich meine es ist doch klar, dass jetzt, wo langsam bestimmte konkrete Regelungen der neuen Orga "durchsickern" Kommentare dazu kommen und das diese auch nicht durchweg positiv sind, ist doch pluralistisch logisch. Astor ist ein freies Land und jeder kann sagen was er will.

      Es wäre daher falsch und nicht im Sinne der Sache, Dinge, die astorische Spieler, egal ob über das Regelwerk, die AIC oder irgendwelche Personen sagen, dem Staat Astor oder gar ihrerer Verhandlungsdelegation anzulasten. Wenn jemand z.B. ein Problem mit Äußerungen von mir in Astor hat, kann er das hier natürlich gerne zur Sprache bringen, aber darüber zu reden, was hier nicht beteiligte Spieler in welchem Forum auch immer schreiben, bringt doch nichts.

      Die einzige für Astor relevante Frage ist, ob diese Skepsis eine Mehrheitsmeinung im Land ist, warum das ggf. so ist und wie wir darauf reagieren und eventuell Änderungsvorschläge aus der öffentlichen Debatte aufgreifen. Mehr kann ich dazu nicht dazu auch nicht sagen.