Zum Quatsch aus Dionysos fällt mir nichts mehr ein. Selbst Wasser predigen und dann Wein trinken ist pure Heuchelei.
Meine ursprüngliche Intention beim Vorschlag war eben keine rein abhängige Nachbarschaft, sondern ein stimmiges Umfeld, das auch zur Interaktion mit anderen Nationen einlädt.
Als Beispiele dafür sollen etwa die Artikel der Kategorie "Nachbarschaft der futunischen Hegemonie" auf der futunischen Seite dienen, auch wenn einige Nationen davon nicht umsetzbar sind, weil an deren Stelle noch die inaktiven Farnestan und Al-Bathia liegen. Wie man da sehen kann, sind diese Nationen keinesfalls als Freunde oder Partner der Hegemonie beschrieben, sondern von ihren eigenen Interessen geleitet.
Lord Reis schrieb:
Kleine Verständnisfrage zur Intention des Ganzen...
Ich habe verstanden, dass einzelne Projekte fiktive Staaten auf der Karte haben wollen, die zur Ausgestaltung der eigenen Nation dazugehören. Soweit, so klar - letzten Endes ist es nichts anderes, als neue Gebiete für die eigene Nation zu erschließen. Nur halt, dass es dann nicht heißt "Brötchenland (KPD)", sondern "Brötchenland" mit besonderer Schraffierung als Staat, der für Pottyland ausgestaltungstechnisch was zu bedeuten hat.
Beinhaltet das auch - rein theoretisch - Staaten, die es mal gab (oder die es "irgendwie noch gibt"), die aber aus Gründen nicht (mehr) auf der Karte sind?
Ganz plump gefragt: Wäre damit auch die Möglichkeit gegeben, einen Staat mit Namen... öhm... sagen wir mal... "(Sinn)freie Bananenrepublik Bananaworld" als "Ausgestaltungsstaat" eintragen zu lassen, auch wenn die tatsächlich existierende virtuelle Nation schon ewig nicht mehr bespielt wird?
Als Beispiele dafür sollen etwa die Artikel der Kategorie "Nachbarschaft der futunischen Hegemonie" auf der futunischen Seite dienen, auch wenn einige Nationen davon nicht umsetzbar sind, weil an deren Stelle noch die inaktiven Farnestan und Al-Bathia liegen. Wie man da sehen kann, sind diese Nationen keinesfalls als Freunde oder Partner der Hegemonie beschrieben, sondern von ihren eigenen Interessen geleitet.