Irkanien

• Reservierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Tag liebe Freunde der gepflegten irkanischen Marschmusik,

Irkanien befinded sich (mal wieder muss man ja leider sagen) im LANDE Manöver. Ein Witz den ich seit 15 Jahren vorbereitet habe.

Es began als Witz, da mir (ebenfall mal wieder) des Forum abgeraucht ist. Ich habe da ein paart Stunden dran rumgefummelt aber es soll halt einfach nicht sein.
      Nun ist der Witz vorbei, keiner außer mir lacht aber wir sind wieder da und würden gerne ein Plätzchen reservieren:

Allerdings, das 'Forum' sieht jetzt etwas anders aus.
      discord.gg/29qBaxNF

Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
      If you don't make me soup now you are gonna regret it.
    • Hi,
      Reservierung nehme ich an? Formell ist der Antrag erstmal unvollständig. Der Kartenausschnitt muss auch 1:1 Maßstab haben und muss, um besonders pedantisch und bürokratisch zu sein, auch eine Grafik sein, welche hier hochgeladen wurde. I'm just the messenger.
      Hier steht was da so rein muss: Wie stelle ich einen Antrag?

Dazu kommt, dass ein Discord kein Forum ist, laut Definition von Wikipedia ist es "ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen".
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Erklärung der Foren-Funktion von Discord (einfach erklärt)

Eine Foren-Funktion auf Discord funktioniert wie ein großes Heft mit vielen Seiten, auf denen du Themen schreiben und darüber reden kannst. Hier ist, wie es ungefähr aussieht:
      1. Was ist ein Forum auf Discord?
      Ein Forum ist wie ein extra Raum in einem Discord-Server, der speziell dafür gemacht ist, über bestimmte Themen zu schreiben und zu diskutieren.
      Stell dir vor, jede Diskussion ist wie eine eigene Seite in einem Heft. Jeder kann eine neue Seite anfangen, wenn er über ein neues Thema reden will.

2. Wie funktioniert es?
      Themen starten:
      Wenn du ein neues Thema hast, kannst du eine neue Diskussion anfangen.
      Zum Beispiel: „Was denkt ihr über unser nächstes Event?“
      Antworten:
      Andere Leute können auf deine Diskussion antworten, so wie bei einem Chat, aber alles bleibt ordentlich unter diesem Thema.
      Sortierung:
      Die Themen sind sortiert, damit du leicht findest, worüber du reden möchtest.

3. Was ist der Unterschied zum normalen Chat?
      Normaler Chat: Alles steht in einer langen Liste, und alte Nachrichten gehen oft verloren.
      Forum: Themen bleiben sortiert, und du kannst leicht zurückgehen und nachlesen, was andere geschrieben haben.

4. Wofür ist es gut?
      Foren sind super, wenn du über viele verschiedene Themen sprechen willst, ohne dass es unübersichtlich wird.
      Zum Beispiel:
      In einem Server für Spiele kannst du ein Thema für jedes Spiel machen.
      In einem Projekt-Server kannst du ein Thema für „Ideen“, eins für „Probleme“ und eins für „Fragen“ machen.

5. Wie sieht es aus?
      Jede Diskussion hat einen Titel, damit du sofort weißt, worum es geht.
      Du klickst auf ein Thema und siehst nur die Nachrichten zu diesem Thema.
      Irkanien!
    • Aber in einigen Punkten hast du natürlich doch Recht

Voller Name der Nation: „Die Freie Irkanische Republik der Vereinigten Archipele von Jadaria, Borealis, Eula und Endland – Hort des stolzen Volkes der Irkanier, Bewahrer des Glaubens und Hüter der Einheit“
      Kurzname: Irkanien
      Kürzel: IRK
      Forum: https://discord.gg/j2qDqUNuSN
      Webseite: irkanien.de/website/
      E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: abtacha.aboma@gmail.com
      Kartenausschnitt:
      Dateien
      • irkanien2025.png

(127,18 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • irkanien2025.png

(127,18 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Irkanien!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram Lande ()

• Josip Olic schrieb:

Die Discordisierung des Internets. Mir soll diese Unübersichtlichkeit an sich erst mal gleich sein.
      Die Übersichtlichkeit war in den meisten WBB nie gegeben. Hauptsache noch mal ein paar Unterforen und dann hier noch mal Unterunterforen weil ich hörte du magst Foren in deinen Foren also hier dann noch mal ein Unterforum und hier eine Kategorie rein und dann hat nie jemand irgendwas gefunden ;)
      Irkanien!
    • Wolfram Lande schrieb:

Josip Olic schrieb:

Die Discordisierung des Internets. Mir soll diese Unübersichtlichkeit an sich erst mal gleich sein.
      Die Übersichtlichkeit war in den meisten WBB nie gegeben. Hauptsache noch mal ein paar Unterforen und dann hier noch mal Unterunterforen weil ich hörte du magst Foren in deinen Foren also hier dann noch mal ein Unterforum und hier eine Kategorie rein und dann hat nie jemand irgendwas gefunden ;)
      Gegen den Faktor/Fehler Mensch hilft eh nix.

Ja, hundsmiserable Suche und Lesbarkeit gehen mir nur auf'n Sack bei Discord, und am Ende sehen diese "Foren" in Discords nur nach Chatverläufen aus. Wie gesagt, mir wurscht, muss es ja nicht nutzen.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Freut mich, dass Irkanien und Lande wieder da sind!

Ohne den Discord-Ansatz madig machen zu wollen, fürchte ich, dass das dann mit der verlangten "öffentlich einsehbaren Aktivität" kollidieren könnte. Da muss man sich ja immer anmelden und auf den Server gehen, um etwas zu sehen.

Edith: Die fehlende Öffentlichkeit hat Olic ja bereits im Serviceteam angesprochen.

Stuart B. Templeton
      Delegierter der bont- und kriegsgebeutelten Demokratischen Union Ratelon,
      auch wenn seine Heimat, die Republik Roldem, inzwischen unabhängig davon ist
      Hunde-Freund, Katzen-Unversteher

Dieser Beitrag wurde mindestens 1 mal gelesen, zuletzt von dir! (Vor einem Moment)
    • Stuart Templeton schrieb:

Freut mich, dass Irkanien und Lande wieder da sind!

Ohne den Discord-Ansatz madig machen zu wollen, fürchte ich, dass das dann mit der verlangten "öffentlich einsehbaren Aktivität" kollidieren könnte. Da muss man sich ja immer anmelden und auf den Server gehen, um etwas zu sehen.

Edith: Die fehlende Öffentlichkeit hat Olic ja bereits im Serviceteam angesprochen.
      Hört sich für mich eher nach einem "euer" Problem an. Edit 2: war natürlich durchaus berechtigte kritik :D
      Aber auch easy, ich schaue mal was sich hiermit machen ließe:
      statbot.net/dashboard/13247416…p=day&tv=14&fu=t&fb=f&avg[]=21 edit 1: (krasser Scheiß, das scheint sogar mal auf Anhieb zu klappen)

Edit3: Es geht ja um SimOn Aktivität, also habe ich mal geschaut da einen Channel Filter einzubauen statbot.net/dashboard/13247416…p=day&tv=14&fu=t&fb=f&avg[]=21&fcid[]=1325793480236208189&fcid[]=1325794473459847213&fcid[]=1324758680436084756&fcid[]=1325795261649522729&fcid[]=1325794301485125703&fcid[]=1325841674114437120&fcid[]=1325841027801813002&fcid[]=1325984860929523872&fcid[]=1324742868568510475&fcid[]=1325793034092150910&fcid[]=1325790987515072572&fcid[]=1325841233007870005&fcid[]=1324741695245652103&fcid[]=1325793793122893865&fcid[]=1325793612793122869&fcid[]=1325840962198437888&fcid[]=1325793709022904393&fcid[]=1324743277462814793&fcid[]=1325792802885599303&fcid[]=1324793641658482890&fcid[]=1325793153101594667&fcw=t

... jesus christus dieser Link. Aber ja, wäre möglich, würde ich im Zweifelsfall aber noch etwas schicker machen alles.
      Irkanien!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wolfram Lande ()

• Stuart Templeton schrieb:

Solange jeder dem Server beitreten kann, ist es doch auch nicht wesentlich weniger öffentlich als ein normales Forum. Und definitiv öffentlicher als was du in Tchino hast.

Als Betreiber würde ich mir allerdings ernsthafte Gedanken machen, ob ich meine MN wirklich an Discord binden will. Ein Umzug auf eine andere Plattform wird damit später kaum möglich sein. Aber ich nehme an, dass du dir das selber schon überlegt hast und zum Ergebnis gekommen bist, dass das für dich in Ordnung ist, und mich geht es ja nichts an.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Für gewöhnlich ja, aber wie gesagt, Tchino. Und auch hier im CartA-Forum selbst sehen Gäste nur die Hälfte. Unter anderem fehlt Gästen das Forum des Serviceteams, das laut Grundordnung öffentlich tagt. Insofern...

Und wenn sich die Anmeldung bei Discord nicht in letzter Zeit geändert hat, war die ja immer recht niederschwellig. Also quasi nur Name eingeben und los geht's. Wobei ich nicht weiß, wie Lande seinen Server eingerichtet hat und ob es da zusätzliche Hürden gibt.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia