Irkanien

• Reservierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Per se ist glaube ich jetzt alles vollständig.

Wenn gleich man sich streiten könnte ob da jetzt ein "direkter" Link zum Forenbereich fehlt (scheint ja nur der allg. Discord-Server-Link zu sein) oder ob die Zwangsregistrierung bei Discord dazu führt, dass das nicht öffentlich ist und somit nicht bewertet werden könnte - das sehe ich ja bei Tchino auch eher kritisch.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Das damalige Servicteam (Benedikt und ich) hatten ja mal dazu eine Erhebung nach Erörterung in der VVdurchgeführt, die allerdings an fehlender Benachrichtigung krankt und methodisch (mehrere Fragen) angezweifelt wurde. Nimmt man die Befragung zur Grundlage müßte man einen Discord-Server wohl als ausreichend ansehen, aber – wie gesagt – formell ist die nicht korrekt abgelaufen, um sie als verbindlich anzusehen.

Die Frage ist am Ende wohl, ob ein solches Discordforum für jedermann sichtbar und zugänglich ist, trotzdem man sich registrieren muß; zumindest dürfte dafür sprechen, daß Discord den Zugang nicht prinzipiell beschränkt, wenn also prominent ein Einladungslink vorhanden ist, dann kann es sich zumindest jeder sichtbar machen. Das Registrierungserfordernis bleibt aber. Letztlich ist es ein äußerster Grenzfall genau wie Tchino auch.

Ich persönlich tendiere ja dazu, daß ein Discord-Forum nicht öffentlich ist, man es aber auch anders sehen kann. Womöglich sollte man das ganze erneut der VV vorlegen, um eine verbindliche Festlegung zu treffen.
    • Ich denke für eine Reservierung könnte es ausreichend sein, auch wegen Tchino. Womöglich sogar für die Eintragung. Dafür qualifiziert sich der Staat aber gleich wieder für die Löschung, weil eben nicht öffentlich. :D Das ist etwas absurd. Ich denke aber, das ist dennoch vernachlässigbar, Irkanien halt die Software dazu gewählt und per se ist die Schwelle nicht so hoch, dass es problematisch wäre. Vor 25 Jahren wurde auch noch in Yahoo Groups simuliert.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!