Lagow bzgl. Entscheidung des SL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lagow bzgl. Entscheidung des SL

Es wird seitens der Vollversammlung festgestellt, dass:
      die Bezeichnung eines Delegierten nach von ihm/ihr innerhalb der Mikronationen simulierten Identitäten, aktiv wie inaktiv, kein Verstoß gegen das Regelwerk der CartA darstellt, sondern im Gegenteil als die normale Ansprache innerhalb des simoff sowie metabereiches der Mikronationen fungiert.
      Die am 4.1.26; 15:23 Uhr ausgesprochene Verwarnung des Delegierten Wiktoria I. durch den Serviceleiter wird entsprechend als ungültig abgewiesen

Lagow hat das Wort
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Seit ich in den MNs bin, ist es üblich, dass Spieler mit den Namen oder Abkürzungen davon, ihrer Identitäten angesprochen werden. Kalk ist Kalk, ich bin hier "Wiktoria" oder wie letztens von Thelma genutzt "Wiki". Die Realnamen sind nicht immer bekannt, so ist also eine Identifikation des Spielers möglich, jetzt auf einmal wird genau dafür eine Verwarnung ausgesprochen? Der Delegierte Irkaniens besitzt eine Identität mit dem Namen Wolfram Lande, sie ist zwar nicht mehr aktiv, zumindest nicht außerhalb Irkaniens dort kenne ich mich nicht aus, aber sie ist nunmal die bekannteste ID dieser Person, entsprechend wird die Person analog zu Kalk oder Gried, so genannt.
      Die Verwarnung sägt also an klassischen Mustern der simoff Spielerbenennung und würde faktisch erzwingen, dass jeder hier seinen Realnamen preiszugeben hätten die Verwarnung ist daher als ungültig zu werden
      I've walked for miles in this pit of danger
      A place where no one follows me, I walk alone
    • Liebe Vollversammlung,

die Argumentation, dass die Ansprache über (auch inaktive) Identitäten ein etabliertes Muster sei, ist grundsätzlich korrekt, greift in diesem spezifischen Fall jedoch zu kurz:

a. Die simoff-Ansprache basiert auf gegenseitigem Einvernehmen. Wenn ein Mitglied jedoch explizit und mehrfach erklärt, mit einem bestimmten Namen (in diesem Fall einem Deadname) nicht mehr angesprochen werden zu wollen, ist dieser Konsens erloschen. Die Tradition der Mikronationen darf nicht als Freifahrtschein dienen, die persönlichen Grenzen anderer Mitglieder zu missachten.
      b. Die Aufrechterhaltung der Verwarnung erzwingt keineswegs die Preisgabe von Realnamen. Es steht jedem Mitglied frei, Pseudonyme oder aktuelle Identitäten zur Ansprache zu wählen, die nicht belastet sind. Es geht nicht um die Verpflichtung zum Klarnamen, sondern um das Unterlassen eines spezifischen, abgelehnten Namens.
      c. Wenn eine Identität als Deadname empfunden wird, handelt es sich nicht mehr um eine harmlose "Spielerbenennung", sondern um eine Verletzung der Integrität. Ein respektvolles Miteinander muss das Recht beinhalten, festzulegen, wie man nicht genannt werden möchte.

Diese Regelung beanspruche ich auch für mich selbst. Die Verwarnung war aufgrund der wiederholten Missachtung dieser Bitte verhältnismäßig und sollte daher nicht aufgehoben werden.
      Delegierter der Verbundsrepublik Gurkistan
      Kartograph in Gurkistan und Severaniens Bahnnetz

Ausgestaltungsliebhaber all around the CartAhhhh!
    • Heilige Maria Mutter Gottes!
      Also das ist jetzt ein neuer Tiefpunkt, aber wirklich. Es wurde mehrfach darum gebeten einen gewissen Namen nicht mehr zu verwenden, das ist nicht erfolgt, woraufhin durch den Serviceleiter eine offizielle Verwarnung ausgesprochen wurde. Also bei allem gebotenen Respekt, aber das ist schon Kindergarten sonders gleichen. Wenn jemand nicht mit einem bestimmten Namen angesprochen werden will, dann hat man sich daran zu halten.

Außerdem: In Nordhanar hats dich bei einem bestimmten Spieler nicht gestört als er darauf hingewiesen hat dass er mit einem anderen Namen angesprochen werden will. Hier störts dich - wohl nur aus persönlichen Befindlichkeiten und einem Justament-Standpunkt, ne?

Der Antrag Lagows ist vollumfänglich abzulehnen.
    • Ich habe so gar keine Lust das überhaupt auf der Objektebene zu diskutieren, weil die nämlich erstens hier überhaupt nicht in eine Kartenorganisation für Fantasiestaaten gehört und zweitens völlig offensichtlich ist, dass der Spieler das macht, um die betreffende Person abzufucken und ich es vollkommen okay finde, das Leute, die absichtlich andere abfucken wollen, auch mal eine Verwarnung bekommen, bzw. das moderiert wird. Der Umgangston hier ist ohnehin unter aller Sau und ich würde mir sogar von der Serviceleitung ein noch viel rigoroseres Durchgreifen erhoffen.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Ich denke, dass zu ziemlich alles gesagt wurde, der Spieler hinter Wiktoria I. kann, will und wird keine vernünftige Argumentation liefern, welche die getroffenen Aussagen entkräften kann.

Es wurde bewusst ein Name benutzt um eine andere Person zu nerven. Und solch ein Verhalten hat nun mal Konsequenzen.
    • Lukas Landerberg schrieb:

Könntest du den Text der Verwarnung hier bitte bereitstellen? @Josip Olic
      Ich kann nur vermuten, dass die Ansprache hier gemeint ist: Neue Grundordnung der CartA - auf eine Sanktion habe ich ja weiter verzichtet. Aber ja, diese Ansprache war als öffentliche Verwarnung gedacht auch wenn Sie die Verwarnung so nicht ausspricht.

Ich habe gestern öffentlich darum gebeten es einzustellen, direkt im Chat und die nun "alternierte" Provokation wieder öffentlich. Das war mE mild von mir, da der Nutzer ja noch in der 12-monatigen Bewährungszeit aus der letzten Sperrung ist.
      Josip Olić
      Serviceleiter
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!
    • Zum Wohl der Übersichtlichkeit erlaube ich mir, meine Ausführungen zu dieser hochkomplexen Frage auf zwei zentrale Punkte zu beschränken:

1. Marvin, du nervst (und zwar nicht nur diejenigen, auf die du es abgesehen hast)
      2. Lern dich zu benehmen

Und falls es dir mal schwerfallen sollte, einen akzeptablen Namen für jemanden zu finden, gibt es einen ganz einfachen Weg: Nimm den Benutzernamen hier. Dafür ist der nämlich da.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Benutzer online 2

2 Besucher