Einigungsprozedere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einigungsprozedere

      Also ich möchte die Flut an diversen Vorschlags-, Gegenvorschlags- und Lösungsthreads ja nicht noch erhöhen, aber ich finde wir sollten uns grundlegend erstmal Gedanken darüber machen wie man sich hier auf irgendwas einigen möchte. Ich meine irgendwie muss ja der Wunsch die CartA zu begründen ausgedrückt werden und zwar konstruktiv durch eine Meinungserhebung der potentiellen Teilnehmerländer.

      Das simpelste wäre ja eine schlichte Abstimmung über die Punkte, aber dies wird ja als nicht erstrebenswert durch ein paar Herren erachtet. Also wie soll diese Einigung dann ablaufen?

      Also, wie soll das dann funktionieren?

      Vorschläge um Vorschläge um Vorschläge ohne Ergebnis weil niemand von seinem Standpunkt abrücken möchte und das bis in alle Ewigkeit?

      Irgendwie muss das doch mal zu Ende gehen.

      Und für mich ist das nunmal nur durch eine demokratische Abstimmung aller Nationen gegeben, auch wenn sich einige Wenige daran stören mögen. Schließlich erwartet man letztlich auch das sich die einzelnen Ländern dann auch den Entscheidungen einer Minderheit (Kuratorium/Direktorium) beugen, da wäre es wohl nur ebenso erhoffenswert das sich vermeintliche Minderheiten auch der Mehrheit angleichen.

      Ich möchte hier endlich mal einen Fortschritt sehen und das geht nur wenn wir irgendwann mal eine unterschriftsreife Regelung haben und das geht nur wenn man sich endlich auf was einigt.
      Ryu Chishu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryu Chishu ()

    • Und ganz ehrlich und natürlich nur meine eigene Meinung, wenn sich gewisse Länder schon als Minderheit sehen und deshalb ständig versuchen die Entscheidungsfähigkeit der Mehrheit zu blockieren, wie soll das dann erst in einer gemeinsamen Orga aussehen?

      Läuft das dann genauso?

      Ja nö, Mehrheit ist ja schön, aber die Minderheit hat auch ihre Rechte...

      Ich will die CartA, ich will eine gemeinsame Karte und ich will das dort alle Nationen als gleichwertig erachtet werden, egal ob sie nun einer fiktiven Minderheit oder einer vermeintlichen Mehrheit angehören.
      Ryu Chishu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryu Chishu ()

    • Jetzt ist aber irgendwann auch gut!

      Ich hab es dir schonmal erklärt und mir reißt langsam der Geduldsfaden.

      Es geht nicht darum der Mehrheit die Rechte zu nehmen, sondern es geht darum einen Kompromiss zu finden mit dem sowohl die Mehrheit als auch die Minderheit leben kann. Das halte ich für demokratischer als zu sagen die Mehrheit entscheidet, der Rest sieht zu wo er bleibt.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Aber welcher Art soll denn dieser Kompromiss konkret sein? Was schwebt euch konkret vor?

      Beim Regelwerk scheint mir der Kompromiss durchaus mit dem Entwurf Botherfield gegeben zu sein.

      Was muss z.B. im Gründervertrag geschrieben sein, damit eurerseits dieser Kompromiss, von dem immer geredet wird, gegeben ist?

      Es ist ja tatsächlich per Definition so, dass die Mehrheit die Minderheit überstimmen kann. Verlangt ihr denn nun eine oder mehrere conditio sine qua non, damit ihr mit der Gründung einverstanden seid und wie wollt ihr sichergehen, dass diese ausgehandelten Bedingungen dann nicht früher oder später einfach durch Vollversammlungsabstimmungen doch wieder zunichte gemacht werden?
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Charles Lanrezac ()

    • Original von Robert Ashcroft
      Jetzt ist aber irgendwann auch gut!

      Ich hab es dir schonmal erklärt und mir reißt langsam der Geduldsfaden.

      Es geht nicht darum der Mehrheit die Rechte zu nehmen, sondern es geht darum einen Kompromiss zu finden mit dem sowohl die Mehrheit als auch die Minderheit leben kann. Das halte ich für demokratischer als zu sagen die Mehrheit entscheidet, der Rest sieht zu wo er bleibt.
      Ryu Chishu
    • Benutzer online 1

      1 Besucher