Interessenumfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob Aurora Aquilia ignoriert, ist deren Sache; das gibt es in der Realität auch und wird u.a. mit diplomatischer Nicht-Anerkennung tituliert. Solche Diskussionen sind aber, einige Herren stellten es bereits richtig fest, hier absolut fehl am Platze.

      Und ja, das Interesse besteht seitens des EU natürlich auch noch, nicht umsonst wurde in Regelwerk und vor allem Karte viel Arbeit investiert. Bevor aber kein neuer Entwurf der "GF-Fraktion" vorliegt, werde ich mich hüten, meine rare Freizeit für eventuelle Regularien, die ohnehin noch überarbeitet werden sollen, zu opfern.
    • Ich habe nur die Befürchtung, dass die GF uns aushungern könnte und denkt, dass wir allem zustimmen werden, je länger man uns warten lässt. Zeit ist eine typische Machtfrage. Je mächtiger jemand ist, umso länger kann er jemanden warten lassen und umso länger ist man auch bereit, auf denjenigen zu warten.
    • Ja mein Gott, wenn die GF nicht in der Lage ist sich zu einigen oder was auch immer, dann machen wir das ohne die GF. Mir drückt sich hier allmählich der Eindruck auf das die GF hier irgendwelche Sonderwünsche möchte und das werde ich nicht tolerieren.

      Das ist eine Karte für Micronations, nicht für Kartenorganisationen. Und wenn die GF-Staaten nicht auf die Karte wollen, dann eben nicht. Aber die Staaten die es möchten, die möchten es auch noch irgendwann bevor sie evtl. wieder aufhören zu existieren in 20 Jahren, dieses ewige rumgeiere nur weil man es der GF-Fraktion recht machen möchte ist nicht im Sinne dieser Karte.
      Ryu Chishu
    • Ja nun, wenn festgelegt wird, daß nur MN verhandeln, heißt das noch lange nicht, daß dieses "Blockdenken" als abgelegt betrachtet werden kann, insofern finde ich eine Diskussion darüber müßig. Es ist aber nun einmal so, daß das Ende langsam absehbar werden sollte, andernfalls beweist sich wieder einmal die These, daß es nichts gibt, das sich durch längeres Warten nicht von selbst erledigt.
    • Das Kaiserreich Chinopien ist weiterhin an der CartA interessiert, egal ob jetzt als Fusionskarte oder "Einzelprojekt" der AIC.
      Dies hat vielerlei Gründe: Zum einen ist natürlich eine kartenbasierte Interaktion z.B. mit Kasatschok und Téngókú sehr erwünscht; zum anderen haben einige (Mit-) Spieler auch vor dem Hintergrund der neuen Karte für die Auflösung des GF-Reiches gestimmt.

      Das einzige Problem, was wir im Moment haben, ist die Kartenzeichnerei - und damit unser Kartenentwurf -, da sich unser "hauseigener" Zeichner nicht blicken lässt und Wen Cheng Chang momentan auch nicht mit sehr viel Zeit gesegnet zu sein scheint.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denne Ziang Belai ()

    • Original von Lion Lorgar
      [...] wird Aquila von Aurora ignoriert.


      Dionysos wird seit Jahren von der gesamten MN - Community ignoriert...und? Mir doch Pisse wie Seche. :)

      Früher (2002/03) hatten wir den inoffiziellen Beinamen "Kindergarten der MNs". :D Ich fands toll. Dafür waren und sind meines Wissens noch immer die ersten und einzigen, die eine vernünftige Börse haben, wir hatten ein Bank bevor es dotcom gab (diese alte moncaotische Bank zähle ich mal einfach nicht mit :D) und zahlreiche andere Innovationen, die es so vorher in den MNs noch nicht gab.
      Isolation ist doch toll, wenn die MN stimmt. Wenn sich eine MN nur oder zumindest zum Teil über Aussenpolitik definiert, sieht das natürlich anders aus.


      Ich und ich denke ganz Dionysos haben/hat noch immer Interesse an der CartA. Mir persönlich stinkt nur dieses ganze Rumgeblöke von wegen "die GF" und "die AIC". Das ist ja schlimmer als im RL mit Ossis und Wessis.
      Meine Fresse...kommt einfach mal runter von eurem jeweiligen Ego - Trip und dann klappt das auch.

      Das zur Zeit nichts los ist liegt wohl am Sommerloch. Das gerade langjährige MN-Spieler das hier nicht realisieren können und stattdessen auf Desinteresse tippen ist mir schon etwas suspekt...aber nunja...
    • RE: Interessenumfrage

      Original von Yaashur al-banabi
      Angesichts der zunehmenden Inaktivität hier frage ich mich, ob überhaupt noch Interesse besteht oder ob hier weiter im leeren Raum geschwiegen werden soll, bis aic und gf langsam dahinrotten. Kartenbasierende Aktionen sieht man da kaum noch. War es das also jetzt oder geht noch was?

      Wer noch Interesse hat, kann ja im Laufe der Woche mal einen Ton sagen:

      Schahtum Futuna


      Fuer mich ist die CartA tot. Herzlichen Glueckwunsch an diejenigen, die ihr offensichtliches Ziel erreicht haben.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Yaashur al-banabi
      Totgesagte leben länger und ich bin nicht bereit, das Projekt hier mit zu Grabe zu tragen.


      Dann ist dein Anfangsposting nicht wirklich nachvollziehbar. Zynismus hat noch nie in einer Krisensituation geholfen. Durch lautes Infragestellen des Projektes und der Intentionen der hier Anwesenden erweisen du (und Andere auch) der Sache mMn eher einen Bärendienst als wirklich zu helfen. Und die Taktik Trotzreaktionen hervorzurufen ist bei Motivationsmangel wenig erfolgreich.

      Wenn man etwas will und niemand was macht, macht man es selbst, dann wird auch was draus. Anstatt ob der versandenden Diskussionen zu maulen, sollte es konstruktive Arbeit geben. Vermutungen ob irgendwelcher Taktiken und dumme persönliche Kommentare sind fehl am Platze.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • Ich frage mich, wo da Zynismus war bei mir. Ich habe jedenfalls keinen eingebaut. Und meine Absicht war, das Ganze wieder ein wenig zu wecken. Genug Personen sind ja doch ab und zu da, um Lösungen für die wenigen nich ausstehenden Probleme zu erdenken.

      Edit: Zudem maße ich mir mal selbst an, hier konstruktiv genug mitzuarbeiten. Dass gewisse Leute das einfach mal so überlesen, ist mehr als bezeichnend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

    • Die Vereinigten Staaten verfolgen das Geschehen, sind weiterhin für eine gemeinsame Karte und beteiligen sich so wenig wie möglich an destruktiven Diskussionen.

      Original von Yaashur al-banabi
      Ich habe nur die Befürchtung, dass die GF uns aushungern könnte und denkt, dass wir allem zustimmen werden, je länger man uns warten lässt. Zeit ist eine typische Machtfrage. Je mächtiger jemand ist, umso länger kann er jemanden warten lassen und umso länger ist man auch bereit, auf denjenigen zu warten.

      Ähm, whatever: Je weniger Zeit einer hat, desto länger muss er andere leider warten lassen. Das ist natürlich die Version ohne jeden Raum für konspirativen Unsinn, insofern selbstverständlich nicht ganz so attraktiv, aber dennoch eine Möglichkeit, die man jeder Unterstellung vorziehen sollte.
      Jonathan Metternich Hughes
    • Ich gebe hiermit bekannt, dass Aurora und Ozeania wieder Interesse an der CartA haben.

      Nach langen Rücksprachen haben wir uns dazu entschieden dem Projekt treu zu bleiben, da hier viel zu viel Arbeit rein gesteckt wurde, um es jetzt (für uns) in der Versenkung verschwinden zu lassen. Trotz allem behalten wir uns aber McClanes folgende Option vor:

      Original von Dr. Friedrich McClane
      Ob Aurora Aquilia ignoriert, ist deren Sache; das gibt es in der Realität auch und wird u.a. mit diplomatischer Nicht-Anerkennung tituliert.