Interessenumfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessenumfrage

      Angesichts der zunehmenden Inaktivität hier frage ich mich, ob überhaupt noch Interesse besteht oder ob hier weiter im leeren Raum geschwiegen werden soll, bis aic und gf langsam dahinrotten. Kartenbasierende Aktionen sieht man da kaum noch. War es das also jetzt oder geht noch was?

      Wer noch Interesse hat, kann ja im Laufe der Woche mal einen Ton sagen:

      Schahtum Futuna
    • Aquila hat auch weiter Interesse.

      Sollte hier aber weiter nur über GF vs. AIC oder GF vs.OIK oder AIC vs. OIK
      diskutiert werden und weiter kein Einlenken erkennbar sein, dann ...

      Für mich scheint es, daß hier viele eben noch in diese GF/OIK/AIC Strukturen denken und Angst haben hier zu übervorteilt werden.

      Vielleicht liegst auch wirklich an den unterschiedlichen Vorstellungen was und wie eine MN zu seien hat.

      Da z.B. Aquila einen Industriestaat in der Dimension von Japan simuliert,
      der jedoch nicht asiatisch ist und auch ein etwas anders Klima aufweist, wird Aquila von Aurora ignoriert.

      Auch die Eigenheiten und Besonderheiten der MN werden nicht erkannt,
      sondern man achtet lieber auf die Quanität der Beiträge.
      Ein Militärstaat ist unvorstellbar. Ein Polizeistaat funktioniert jedoch wunderbar.
      Für die Qualitätssicherung zieht man dann natürlich gerne das Offt-opic Bereich heran oder Post ala " xyz trinkt nen Bier in seibner Wohnung".

      Des Weiteren finde ich es nicht aufrichtig, daß man sich dann nicht direkt an die betroffende MN wendet.
      Solche Unstimmigkeiten muß mann dann erst über Ecken und Kanten erfahren.

      Kein Wunder, daß es hier nicht klappt.
    • Da z.B. Aquila einen Industriestaat in der Dimension von Japan simuliert,
      der jedoch nicht asiatisch ist und auch ein etwas anders Klima aufweist, wird Aquila von Aurora ignoriert.



      Jetzt reicht es mir aber endgültig. Wenn du dir schon von anderen Leuten Informationen besorgst, dann lass dich wenigstens nicht anlügen. Das ist ja wohl der Gipfel!

      Aurora ignoriert Aquila nicht. Ich habe kundgetan, dass ich Schwierigkeiten habe unsere Ausgestaltung auf Nationen auszurichten, die eine geringe Aktivität haben, aber auf Teufel komm raus einen Wirtschaftsgiganten simulieren müssen und die einen Militärstaat simulieren wollen, deren gesamte Ausgestaltung aus Sätzen besteht wie "Millionen von Soldaten stehen bereit für den Imperator in die Schlacht zu ziehen." Und weil ich und auch unsere Community das etwas skeptisch sehen und ich das in einem Gespräch angesprochen habe, wurden Seitens Irkanien im SimOn alle Gespräche abgebrochen und ich musste mich im ICQ und daraufhin auch hier in der Konferenz äußerst unfreundlich behandeln lassen.

      Ich finde des kindisch. Ich denke, dass man solche Kritikpunkte offen ansprechen kann, zumindest im ICQ, ohne das man gesagt bekommen musst: "Wenn du so denkst, beenden wir sofort alle Gespräche."

      Ein Militärstaat ist unvorstellbar. Ein Polizeistaat funktioniert jedoch wunderbar.


      Ein Militärstaat ist vorstellbar. Aurora simuliert selbst einen. Aber da muss meines Erachtens eben einfach ein bisschen mehr da sein als ein lapidarer Satz zu den Millionen von Soldaten die man hat.

      Das man aber sagt: "Das wird nicht diskutiert." Und sich hinterher beschwert, das wir ja gar nicht offen darüber gesprochen hätten, das finde ich unverschämt.

      Das finde ich direkt gesagt, von Wolfram Lande unverschämt.



      Ich lass jetzt nicht meinen ganzen Frust hier raus über einzelne Personen hier. Aber wie insbesondere hinter dem Rücken über Leute mit unterschiedlicher Meinung gesprochen wird und was dabei unter anderem für kindische Manöversprache verwendet wird, das ist unter allem Niveau. Ich habe einfach keine Lust mehr drauf.


      Aurora und Ozeania ziehen sich aus der Konferenz zurück. Man hat uns jetzt mehr als deutlich gemacht, das kein Interesse daran besteht mit uns zu simulieren.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Du hast mich doch angeblubbert wegen Aquila und dann deine Vorgefertigte Meinung auf den Tisch gehauen ohne vorher bei den Jungs nachgefragt zu haben.

      Zu deutsch: Ich bin mir keiner Schuld irgendeiner Art bewusst.

      Wollte nun einen Vorschlag machen aber wenn Du Dich direkt zurückziehst wäre die Frage wer sich kindisch verhält auch geklärt.
      Du solltest Dir evtl mal Gedanken um das Wort "Propaganda" machen oder einfach vorher nachfragen bevor Du Dir eine Meinung über einen Staat bildest.


      Tschüss.

      Nachtrag: Bitte auch nicht simon und simoff verwechseln, der Gesprächsabbruch war eindeutig insim. Brudernation beleidigen == ungut.
      Irkanien!
      beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram Lande ()

    • @ Ashcroft

      Du hast doch selbst meine ICQ.Nummer.
      Wir haben doch bereits Gespräche über Aquila bezgl. der Lage/Nähe zu Aurora geführt.

      Du beschwerst dich darüber, daß deine Kritik weitergeleitet wurde.
      Forderst aber im Gegenzug, daß man offene Kritikpunkte mit dem Betreffenden klärt. Ein Widerspruch in sich.

      Wenn du also ein Problem mit Aquila hast, dann wäre es doch als erstes Angebracht die auch mit mir zu besprechen und nicht mit anderen, die mit dem Projekt Aqula nicht wirklich viel zu tun haben.


      ICQ-Nummer: 148288378
      ( das gilt auch für alle anderen)

      Die Aktivität Auroras ist derzeit nicht gerade höher, als die von Aquila.

      "Millionen von Soldaten stehen bereit für den Imperator in die Schlacht zu ziehen." Dieses Zitat aus der Webseite oder dem Wiki ist rein simon zusehen und nicht simoff. "Millionen von Soldaten" bezieht sich auf aktive wie inaktive Truppen. Dazu zählen aber auch Polizei, Nachrichtendienste und sonstiges staatliches Personal.
      Propagana gehört dazu und scheint im Beispiel Auroras ja auch schon Wirkung zu zeigen.

      Was die Ausgestaltung, das Konzept Aquilas betrifft, solltest du dir vllt mal dann genauer den Wiki-Eintrag , das Forum durchlesen oder dich direkt an mich wenden.

      Das BIP entspricht ca dem von Japan.
      Außerdem sollte es doch klar sein, daß solche Zahlen nur in Verbndung mit anderen Veröffentlichungen auch wirkliche Aussagekraft haben können.
      Sprich in einem Wirtschaftssystem müßten diese eh noch abgestimmt und an andere MNs angepaßt werden.

      Wenn du dazu bereit bist, dann können wir ja gerne mal wieder per ICQ darüber reden und die Differenzen aus der Welt schaffen.

      Einen Austritt von Aurora/Ozeanien war hier nie meine Absicht und nie gewollt.
      Wenn das so herübergekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit.
    • Original von Hieronymus Aleander
      Wenn jmd. sich hier nun ungerecht behandelt fühlt, dann muß er seine Spielsachen packen und gehen, mir ist das ehrlich gesagt egal. Was mich interessiert ist eine gute Karte, nicht irgendwelche Kindereien zwischen Aurora und sonstwem oder irgendwelche endlosen Diskussionen über Regelwerke, welche eh kaum einer liest.

      Volle Zustimmung. Und die Karte ist wirklich sehr gut.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs