Sachstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir die Dinge soweit angeschaut.

      Die GF und die AIC sind führungslos bzw. nahezu ohne Leben. Statt dessen sind die Mitgliederstaaten in die Fusionsgespräche aufgegangen, die offenbar ohne Moderation durchgeführt werden und die nun einer Lähmung gleich zum Stillstand gekommen sind.

      Ist das in etwa eine zutreffende Beschreibung der Lage?
      Jan Stoertebecker
      Vertreter der Republik Freiland
    • Die Orgas sind in den Hintergrund getreten, das ist wahr. Abgesehen davon aber folgende Punkte:

      1. Hier verhandeln eher Staaten. Mit Aquila, Cuello, Dreibürgen und Futuna auch welche von der OIK.
      2. Bezüglich der Karte sind wir von Grimmberg abhängig, da kein anderer bereit oder kompetent genug ist, den Job zu übernehmen.
      3. Beim Regelwerk wird die Meinung der meisten Delegierten als unprofessionell ausgelegt, womit die Entscheidung damit praktisch noch aussteht und wohl in nächster Zeit nicht wirklich gefunden werden kann. Eine GF-Staaten(nicht alle) wollen das Kuratorium retten, eine Majorität hier diesem jedoch nicht viel Macht einräumen, wenn sie es schon als Kompromiss akzeptieren müssen.
      Leider sind wir auch hier von Grimmberg abhängig, der uns als Starpolitikwissenschaftler seine Regeln als einzig akzeptable Form vorgibt. Und auch wenig die meisten davon sicher gut sind, so doch in den Augen vieler noch längst nicht alle.
    • Danke für diese kurze Zusammenfassung.

      Wenn ich das richtig sehe, gibt es eine Karte, deren Geografie weitgehend vereinbart wurde, ebenso die Klimazonen und kulturelle Einteilungen, sowie sämtliche Staatsgrenzen (Länder wie Freiland simulieren bereits auf dieser Karte).

      Wäre es nicht möglich, die Gespräche nun zu beenden und folgendes zu vereinbaren:
      • Die GF und die AIC werden liquidiert und die Gründung der cartA verkündet, entsprechend dazu ein Forum aufgesetzt
      • Die bis dato vereinbarte Karte wird von allen in einem einfachen Gründungsvertrag anerkannt.
      • Alle Entscheidungen werden zunächst im Konsens getroffen und zwar mittels einfachster Regeln: Festgelegter Debatten- und Abstimmungszeitraum und Veto-Recht aller Mitglieder (praktisch betroffen davon sind ohnehin zunächst nur die Zulassung von Neueintragungen).
      • Beginn von Gesprächen über ein möglichst einfaches Regelwerk auf dem neuen, gemeinsamen Forum, Findung und Vereinbarung im Konsens.
      • Danach fortwährende Weiterentwicklung des Regelwerks durch entsprechende Novellierungen, zunächst im Konsens, später durch Mehrheitsentscheidungen.
      Jan Stoertebecker
      Vertreter der Republik Freiland
    • Kann die Karte nicht, so wie sie jetzt ist, von den Teilnehmerstaaten angenommen werden? Wäre es nicht möglich, die ausstehenden Fragen wie z.B. die Position Futunas im Nachgang zu klären?

      Zum Verfahren: Es soll das jetzige Verfahren, welches zum Stillstand gekommen ist, ersetzen, um den Erfolg des Gesamtprojekts voranzubringen. Warum ist das nicht möglich?
      Jan Stoertebecker
      Vertreter der Republik Freiland
    • Die Eintragung Futunas ist ja nur nicht erfolgt, weil Grimmberg es logischerweise nicht auf der Karte haben will. So jedenfalls meine Ansicht. Es einzuzeichnen wäre eine Arbeit von 5 min, zumal eine Vorlage, mit der die meisten anderen Staaten und vor allem die Nachbarn leben können, bereits existiert.

      Es blieben das Problem im chinopischen Raum, die Frage der DU und DBs, die endgültige Form Cuellos und der Wunsch Verdons nach Kolonien. Mit so einer Karte wird das auch nicht wirklich was, nur weil vielleicht Freiland zufrieden wäre.

      Zum Rest: Wir sind fast am Ziel(siehe anderer Thread), da wieder alles umzustürzen und nen Schnellschussverfahren anzuleiern, halte ich für kontraproduktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gilgamesh ()

    • Original von Yaashur al-banabi
      Die Eintragung Futunas ist ja nur nicht erfolgt, weil Grimmberg es logischerweise nicht auf der Karte haben will. So jedenfalls meine Ansicht. Es einzuzeichnen wäre eine Arbeit von 5 min, zumal eine Vorlage, mit der die meisten anderen Staaten und vor allem die Nachbarn leben können, bereits existiert.


      War er nicht in Wirklichkeit in den USA und beteiligte sich davor schon wegen RL Streß kaum? Also bleib mal ruhig.
      Josip Olic
      ehem. Delegierter Kaysterans
      Besuchen Sie Severanien!