Gründung hier und jetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja. Bevor hier jetzt in eine vorschnelle Gründung gerannt wird, bitte ich doch nochmal den Vorschlag zu überdenken, ob man sich nicht erstmal auf die Karte einigen möchte, dahingehend eine verbindliche Erklärung unterschreibt und sich dann weiter um die Organisation den Kopf zerbricht. Hätte den gleichen Effekt wie eine Eilgründung, nur daß Majes sich dann nicht nach dem Motto "Haha, simple Verzögerungstaktiken bringen die Idioten schon auf meine Linie" die Hände reiben kann.
      Son Majesté,

      Henry Louis zu Grimmberg, Direktor für Kartographie

    • Original von Henry Louis zu Grimmberg
      Ja. Bevor hier jetzt in eine vorschnelle Gründung gerannt wird, bitte ich doch nochmal den Vorschlag zu überdenken, ob man sich nicht erstmal auf die Karte einigen möchte, dahingehend eine verbindliche Erklärung unterschreibt und sich dann weiter um die Organisation den Kopf zerbricht. Hätte den gleichen Effekt wie eine Eilgründung, nur daß Majes sich dann nicht nach dem Motto "Haha, simple Verzögerungstaktiken bringen die Idioten schon auf meine Linie" die Hände reiben kann.


      Wir können nur keine Karte machen, wenn wir nicht wissen, wer überhaupt drauf will. Ich meine ernsthaft drauf will. Die Organsiation ist mir - und vielen anderen - voellig piepegal, deswegen will ich darueber nicht mehr diskutieren.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Pharaoh
      Original von Ryu Chishu
      Lieber provisorisch starten und dann nachbessern als in Perfektion verenden.


      Ich denke, dass das die beste Methode derzeit ist. Bis wir die eierlegende Wollmilchsau haben, würde es sonst noch Jahre dauern.

      Ebenst, ich will ja schließlich auch endlich auf einer Karte sehen wo der gute Tee aus Hanstastan herkommt. *g*
      Ryu Chishu
    • Sehe ich es richtig, dass jetzt in den einzelnen Staaten über die Gründung abgestimmt werden soll, ohne dass dazugesagt wird, über welche Karte und Regeln jetzt überhaupt abgestimmt wird? Was bringt denn so eine Gründung, außer vielleicht, dass man sich öffentlich wieder in Erinnerung bringt?

      Naja, so wenig ich begeistert bin, vielleicht komme ich dazu, wenigstens die unstrittigen Punkte noch ins Regelwerk einzuarbeiten, damit wir nicht zur Gründung etwas benutzen müssen, von dem wir schon wissen, dass es nicht gut genug ist.

      Edit: Hm, scheint nicht mehr nötig/möglich zu sein. Oh well...
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick Botherfield ()

    • Original von Patrick Botherfield
      Sehe ich es richtig, dass jetzt in den einzelnen Staaten über die Gründung abgestimmt werden soll, ohne dass dazugesagt wird, über welche Karte und Regeln jetzt überhaupt abgestimmt wird? Was bringt denn so eine Gründung, außer vielleicht, dass man sich öffentlich wieder in Erinnerung bringt?

      Naja, so wenig ich begeistert bin, vielleicht komme ich dazu, wenigstens die unstrittigen Punkte noch ins Regelwerk einzuarbeiten, damit wir nicht zur Gründung etwas benutzen müssen, von dem wir schon wissen, dass es nicht gut genug ist.


      Nein, die Regeln stehen fest, es sind uebrigens ziemlich genau Ihre Regeln. Die Regeln koennen natuerlich spaeter noch geaendert werden, so wie es im Regelwerk steht.

      Die Karte steht noch nicht genau fest, haengt ja auch davon ab, wer jetzt ueberhaupt mitmacht. Grundlage ist aber die letzte "Irenik"-Karte.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Patrick Botherfield
      Nur "ziemlich" genau? Wo liegen denn die Änderungen?


      Offen ist die genaue Lage Tchinos/Chinopiens und die Lage der DU, falls das EU rausfaellt. Ausserdem fehlen noch einige Laender, z.B. Futuna.


      Und ja, im Gegensatz zu manch anderem hier bin ich nicht unfehlbar. Insofern kann ein Regelwerk, dessen letzte Überarbeitung ich gemacht habe, durchaus noch Fehler enthalten.


      Man ist hier inzwischen aber mehrheitlich der Meinung, dass wir uns nicht vor der Gruendung bis zum perfekten Regelwerk durchdiskutieren koennen, weil das sonst Jahre dauert.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Vesta Spondylos
      Offen ist die genaue Lage Tchinos/Chinopiens und die Lage der DU, falls das EU rausfaellt. Ausserdem fehlen noch einige Laender, z.B. Futuna.

      Ich meinte jetzt mehr das Regelwerk. Dass die Karte noch nicht fertig ist, war mir schon klar (und erklärt auch einen Teil meiner Nicht-Begeisterung).

      Man ist hier inzwischen aber mehrheitlich der Meinung, dass wir uns nicht vor der Gruendung bis zum perfekten Regelwerk durchdiskutieren koennen, weil das sonst Jahre dauert.

      Es geht mir ja nicht um das perfekte Regelwerk - das kann man sowieso nicht erreichen, weil "perfekt" ziemlich subjektiv ist. Worum es mir geht, sind die Änderungen, über die eigentlich schon Einigkeit bestand, die aber noch nicht in den Text eingearbeitet sind, weil ich aus RL-Gründen nicht dazu gekommen bin und sich sonst niemand die Mühe macht.
      Patrick Botherfield
      Kingdom of Albernia
    • Original von Hieronymus Aleander
      Wenn zu den Änderungen Einigkeit bestand, so sollten diese durch eine Abstimmung in das nun unterzeichnete Regelwerk eingefügt werden.


      Einigkeit bestand IMHO nirgends. Sobald sich die Vollversammlung konstituiert, sollte man ganz regulaer dort die notwendigen Aenderungen einbringen.
      Direktorin der CartA

      "Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen."
    • Original von Vesta Spondylos
      Original von Hieronymus Aleander
      Wenn zu den Änderungen Einigkeit bestand, so sollten diese durch eine Abstimmung in das nun unterzeichnete Regelwerk eingefügt werden.


      Einigkeit bestand IMHO nirgends. Sobald sich die Vollversammlung konstituiert, sollte man ganz regulaer dort die notwendigen Aenderungen einbringen.

      Ganz meine Meinung.
      Ryu Chishu
    • Da Wen Cheng Chang immer noch keinen Zugang zu dieser Konferenz hat und sich teilweise so geäußert worden ist, dass ich Xinhai "mit"-vertrete, bitte ich hierauf zu achten:

      xinhai.pytalhost.de/wbblite/thread.php?postid=4043#post4043

      So werde ich wahrscheinlich - sobald die Abstimmung in Chinopien positiv ausgefallen ist und das endgültige Einverständnis aus Xinhai kam - sowohl für das Kaiserreich Chinopien als auch für Xinhai das Regelwerk unterschreiben.
      Qiánhé

      Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser
    • Original von Ryu Chishu
      Original von Vesta Spondylos
      Original von Hieronymus Aleander
      Wenn zu den Änderungen Einigkeit bestand, so sollten diese durch eine Abstimmung in das nun unterzeichnete Regelwerk eingefügt werden.


      Einigkeit bestand IMHO nirgends. Sobald sich die Vollversammlung konstituiert, sollte man ganz regulaer dort die notwendigen Aenderungen einbringen.

      Ganz meine Meinung.

      Und meine auch. Die Zeit der Spielchen ist vorbei, das sollte nun langsam begriffen sein.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs
    • Original von Denne Ziang Belai
      Da Wen Cheng Chang immer noch keinen Zugang zu dieser Konferenz hat und sich teilweise so geäußert worden ist, dass ich Xinhai "mit"-vertrete, bitte ich hierauf zu achten:

      xinhai.pytalhost.de/wbblite/thread.php?postid=4043#post4043

      So werde ich wahrscheinlich - sobald die Abstimmung in Chinopien positiv ausgefallen ist und das endgültige Einverständnis aus Xinhai kam - sowohl für das Kaiserreich Chinopien als auch für Xinhai das Regelwerk unterschreiben.

      Ich bitte darum, dem Delegierten von Xinhai sofort Zugang zu dieser Konferenz zu geben, damit er Xinhai vertreten und dasselbe der CartA beitreten lassen kann.
      aktuell für das Schwarzhahnland unterwegs