Verzerrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn wir eine mehr oder weniger endgültige Karte haben, sollte es den Staaten möglich sein, auf Anfrage relativ verzerrungsfreie Umrisse ihres Staatsgebiet zu erhalten.

      Bei Staaten weit im Osten oder Westen hielte ich es nicht für vorteilhaft, wenn dort Nationalkarten auf Basis der Umrisse auf der Weltkarte erstellt würden.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens


      "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

    • Da gibt es nur leider ein Problem, das mich schon seit ca. einem Jahr nervt: um verzerrungsfreie Ausschnitte zu bekommen, müßte einfach nur lambda0 so ändern, daß die Gebiete an den Rändern in die Mitte rücken - dazu aber muß die aktuelle Karte zunächst einmal wieder in quadratische Plattkarte zurückgewandelt werden, und genau das klappt noch nicht, jedenfalls nicht in der Praxis. Wer hier einen Weg findet - nur her damit.
    • Ich habe bei der GF damals einfach für den jeweiligen Staat einen Ausschnitt erstellt und die Pfade dann so lange gekippt, bis die Längengrade waagerecht waren. ;)
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens


      "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slobodan Tesla ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher