Aktueller Kartenentwurf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei Überlegungen, warum ich das so gemacht habe:

      1. Gran Novara ist Italien und Kaysteran Kroatien(sind sie natürlich nicht, aber man kann sie sich so vorstellen). Beide haben Grenzen, die sich für italienische Anrainer lohnen, Kaysteran hat auch ausdrücklich darum gebeten. Kaysteran will jedoch Dreibürgen nicht als Nachbarn.

      2. Katista wollte gerne die Insel- oder Halbinselform, die damit nun gegeben ist. Ich denke nicht, dass es ein Problem wäre, die Meerenge zu verkleinern. So klein wie die Strecke Malmo - Koppenhagen vielleicht.

      3. Ladinien wollte keine Grenze zur DU, Wislanien und Korland jedoch gerne eine haben. Auch sollte der Kontinent nicht so zerrissen werden.

      Jetzt noch direkte Antwort dazu: Die Zerrissenheit kann man ja durch Aneinanderziehen ausgleichen. Tomanien liegt weiter weg als zuvor und die DU zeichnet sich mehr durch Innen- als durch Außenpolitik aus. Ich war da mal Bürger, du kannst mir also nicht weißmachen, dass es nicht so ist. Und ihr werdet dann wohl eher mit Dreibürgen, Kaysteran, Wislanien und Korland simulieren. Da habt ihr dann genug zu tun, wenn es nebenbei noch Weltpolitik mit Albernia und Astor sein darf.
    • Na schnell gelöscht, Aleander? Ich habs noch gelesen. Danke für den Beweis geistigen Niveaus...

      @Yaashur al-banabi

      Mal eines vorweg: mit wem und wie wir Außenpolitik betreiben ist unsere Angelegenheit und ganz sicher nicht des Kartenwerks. Egal ob Du mal Bürger warst fehlt dir scheinbar jetzt die Sicht in die Dinge wie sie aktuell stehen.

      Wenn Ladinien ablehnt mit uns Außenpolitik zu betreiben, warum sollten wir daran schuld sein und darunter leiden? Aber wir sollen in die Nähe severaniens gerückt werden, mit denen wir nichts zu tun haben möchten?

      Und es geht darum daß die DU nicht zerteilt wird, auch nicht durch eine Meerenge, die übrigens ja nur Tomanien zu verdanken ist. Schiebt doch Tomanien nach Osten neben Kaysteran auf die andere Meerseite wenn es doch so passend ist Italien neben Kroatien zu verfrachten. :)
    • Schön, stellt euch alle blöd stur und am Ende kommt man nie auf die Karte.

      1. Dreht die Halbinsel Katista einfach um, packt sie an die restliche DU ran. Ergebnis: keine Teilung. Die Meerenge ist dann zwischen DB und der DU.

      2. Wie wollt ihr es realistisch schaffen, mit all euren Nachbarn zu simulieren? Tomanien und Severanien grenzen nicht direkt an euch, ignoriert sie doch einfach.

      3. Kaysteran will an Severanien UND euch grenzen, Tomanien an die restliche Intesa. Warum sollten eure Wünsche über deren stehen?

      4. Was wollt ihr mit Nachbarn, die nicht mit euch simulieren wollen? Hab ich zwar auch in der DU gefragt, aber ich verstehe das nicht.

      Seit wann spielt die Nachbarschaft eine so gewaltige Rolle in der DU? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie es jemals gespielt hat. Und dann noch eine Nachbarschaft, die nicht mit euch simulieren will. Ich begreife diese absurde Denkweise nicht, tut mir Leid.
    • Kannst du dir vorstellen dass in der Du mittlerweile Außenpolitik einen höheren Stellenwert hat? :)

      Kannst du dir vorstellen dass man sich nicht gerne in die Ecke schieben läßt, nur damit es allen anderen passt aber die eigenen Wünsche vollkommen ignoriert werden?

      Um das klar nochmal zu sagen: an uns wird diese Karte nicht scheitern, aber ich empfinde es als höchst ungerecht, wie mit der DU umgesprungen wird.
    • Original von Yaashur al-banabi
      Dann noch der Fleck südlich von Targa und Ladinien. Dies soll Harnar darstellen, dass Kaysteran gerne in diese Gegend verlegen wollte. Ich habe es mal visualisiert.


      Ah ja. Ich muss sagen, dass mich das wenig begeistert. Um uns herum ist schon so gähnende Leere, aber ohne Harnar wird es noch ja noch schlimmer. Da öfters moniert wurde, dass "Europa und Nordamerika" zu nahe sind, würde ich in dem Fall vorschlagen, dass dieser Zwischenkontinent massiv verschmälert wird und "Europa" und "Asien" näher aneinander rücken.
      * Lebenslauf
      * Trainer vom ASC Dynamo
    • Siehe meinen aktuellen Vorschlag in der DU.

      Dieser sehe so aus: Die Flächen mit der Intesa und die mit Kaysteran und Severanien tauschen den Platz. Dann könnte man den Kontinent wieder flicken und die DU an das VK kuscheln. Zwischen die DU und DB könnte man im Norden dann noch ein wenig Platz für kleinere MNs lassen.
    • Original von Pharaoh
      Original von Yaashur al-banabi
      Dann noch der Fleck südlich von Targa und Ladinien. Dies soll Harnar darstellen, dass Kaysteran gerne in diese Gegend verlegen wollte. Ich habe es mal visualisiert.


      Ah ja. Ich muss sagen, dass mich das wenig begeistert. Um uns herum ist schon so gähnende Leere, aber ohne Harnar wird es noch ja noch schlimmer. Da öfters moniert wurde, dass "Europa und Nordamerika" zu nahe sind, würde ich in dem Fall vorschlagen, dass dieser Zwischenkontinent massiv verschmälert wird und "Europa" und "Asien" näher aneinander rücken.
      Auch das könnte man mit meinem letzten Vorschlag wieder kitten ;)
    • Original von Franz-Josef Rommel
      Mit dem Risiko wieder ignoriert zu werden: Der Küstenverlauf im Süd-Osten Ratharias gefällt gar nicht. Wir würden gerne den ursprünlichen Küstenverlauf der letzten Karte wiederhaben.


      @Yashur

      kapiert. Hätte ich wenig gegen aber ich glaube nicht dass GN mitmacht.

      @Rommel

      An sich kann das doch auch sein meine ich, wenn man den Küstenverlauf der DU-Küste anders gestaltet aber die Küste Ratharias so läßt. Oder?

      Müsste nur etwas Land angepappt werden, damit Dreibürgen genug Platz hat.
    • Abwarten: Ich halte die Spieler der Intesa für vernünftige Leute, die nur wie wir anderen auch mit den Nerven wegen der Kartenstreitigkeiten runter sind und deswegen grantig sind. Wie man in der DU sieht, ist eine gewisse Giftigkeit mittlerweile aber gut verbreitet. Von daher nimm einfach mal an, dass dein Gegenüber wie du fühlt und die Faxen dicke hat. Vielleicht gibt das einem die notwendige Toleranz.
    • Original von Michael Schneider
      Na schnell gelöscht, Aleander? Ich habs noch gelesen. Danke für den Beweis geistigen Niveaus...

      @Yaashur al-banabi

      Mal eines vorweg: mit wem und wie wir Außenpolitik betreiben ist unsere Angelegenheit und ganz sicher nicht des Kartenwerks. Egal ob Du mal Bürger warst fehlt dir scheinbar jetzt die Sicht in die Dinge wie sie aktuell stehen.

      Wenn Ladinien ablehnt mit uns Außenpolitik zu betreiben, warum sollten wir daran schuld sein und darunter leiden? Aber wir sollen in die Nähe severaniens gerückt werden, mit denen wir nichts zu tun haben möchten?

      Und es geht darum daß die DU nicht zerteilt wird, auch nicht durch eine Meerenge, die übrigens ja nur Tomanien zu verdanken ist. Schiebt doch Tomanien nach Osten neben Kaysteran auf die andere Meerseite wenn es doch so passend ist Italien neben Kroatien zu verfrachten. :)


      Wer hat das bitte Wo behauptet? Da stand was von "nicht ganz soviel gemeinsame Grenze" und selbst wenn wir keine gemeinsame Grenzen haben-Aussenpolitik könnte man immer betreiben. Auf Intesa-Ebene. Wir glauben nur nicht, dass die DU irgendein Interesse an Ladinien hat. Es ist in meinen Augen bezeichnend, dass in der DU zum Thema "Geschichtsausformung" zunächst an die VSA gedacht wird, aber nicht an die eventuellen Nachbarn.
    • Es wird an Astor gedacht, weil wir mit denen nunmal traditionell solche Dinge bisher immer gut gemacht haben und dort schon viel Material vorhanden ist das wiederverwendbar ist. Wir wollen ja das Geschichtsrad nicht neu erfinden. Oder haben Sie noch Unterlagen in Ladinien zum Thema "großer Krieg"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Schneider ()

    • Selbstverständlich nicht. An dem hätten wir auch gar nicht teilgenommen. Etwas anderes: Wie glaubwürdig ist der Ruf nach Aussenpolitik, wenn ein gleichberechtigtes Land der Intesa Cordiale, Tomania, einfach ausgeblendet wird? Man betreibt Aussenpolitik mit der gesamten Intesa- oder eben gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus Flavius Celtillus ()

    • Wir haben drei Möglichkeiten:

      1. Die DU sieht über die Seltsamkeiten in Tomanien und Ladinien hinweg(Seltsamkeiten aus Sicht der DU) und man überlegt, wie man vielleicht doch gemeinsam simulieren will.
      2. Die DU zieht etwas nach Osten, was immer noch Mitteleuropa ist, weil es mehr europäische MNs als sonstwelche gibt und deswegen da auch mehr Platz ist.
      3. Die Intesa könnte mit Kaysteran und Severanien tauschen und die DU neben dem VK liegen.
    • Die DU unterhält simon keine Beziehungen zu Diktaturen, zum Thema Tomanien. Ladinien wird so behandelt wie es das wünscht.

      Und warum verringert man den Platz durch die Zerteilung des Kontinents. Sorry, aber das will mir nach wie vor nicht in die Birne.

      Ich denke das 3. wäre am ehesten vorzuziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Schneider ()