Aktueller Kartenentwurf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktueller Kartenentwurf

      Da ich keine Schreibrechte in der VV habe:



      Änderungen betreffen hauptsächlich Aurora. Ich weiß, Verdon möchte noch die Inseln vor Neu-Friedrichsruh - folgt noch. Von der DU hätte ich mal gerne das sog. Feedback, von Kaysteran und Severanien einen Vorschlag, wie sich die Lage ändern soll, wenn die DU im Westen bleiben möchte.
    • RE: Aktueller Kartenentwurf

      Original von Heinrich Louis II.
      (...) von Kaysteran und Severanien einen Vorschlag, wie sich die Lage ändern soll, wenn die DU im Westen bleiben möchte.


      Da habe ich bereits einen gemacht.
      Slobodan Tesla
      Präsident Severaniens


      "... weil die orga [die CartA] vor allem den einem zweck dient: irgendwelchen gescheiterten Vereinsmeiern einen grund zum Streiten über Paragraphen zu liefern." (Michael Schneider)
    • Original von Franz-Josef Rommel
      Was ist mit Dreibürgen? Hatte Herr von Werthem den Platz, wo sich die DU m´nun befindet, als gut erachtet?
      Ratharia würde DB durchaus als Nachbarn begrüßen und vorziehen.


      Ich muss meine erste Aussage zu diesem Thema - nach der wir uns mit beiden Plätzen gleichermaßen arrangieren können - korrigieren. Bedingt durch die Präferenzen unserer südlichen Nachbarn bei diesem Entwurf würden wir dem Kartenplatz im Westen (auf dem jetzt die DU liegt) den Vorzug geben. Falls die DU auf diesem Platz beharrt, finden wir aber notfalls auch im Osten unser Plätzchen.
    • Original von Hieronymus Aleander
      Original von Robert Ashcroft
      Was willst du Trittbrettfahrer denn jetzt? Es ist doch völlig normal, dass man zu den Entwürfen Stellung nimmt und seine Wünsche ausdrückt.


      Da hast du vollkommen Recht. Und es müsste eigentlich auch normal sein, dass man jemanden der einen Vorschlag macht nicht grundlos beleidigt.

      Die Möglichkeit einer "Insel" muss man doch nicht gleich außer Acht lassen. Es könnte sich ja um eine sehr schmale Landenge als Verbindung zum Restkontinent handeln, wie beispielsweise der Peloponnes. Damit könnte man möglichst wenig Grenzen mit der DU oder anderen unliebsamen Nachbarn haben. Das man keine Grenze mit der DU haben will, kann ich sogar gut verstehen. Eine ordentliche Simulation mit den Nachbarn will man ja schon haben und mit der DU wird das schwerlich möglich sein.
      Delegierter von Aurora und Ozeania
    • Solln se doch...wäre es nicht zu kleingeistig würd ich ja jetzt gerne wie die auf die Unumstößlichkeit des jetzigen Vorschlags beharren nur um sie zu ärgern. Aber die haben Glück, dass ich mich nicht auf diesem Niveau bewege.^^

      Die DU beharrt auf diesem Platz, außer ihr könnt einen überzeugenden anderen Vorschlag machen. In den Osten abschieben und "die sollen da weg, die wollen wir nicht!" ist eher das Gegenteil von überzeugend.

      Ich weiß nicht wieso man uns die Grundsätzlichkeit der Simulationsmöglichkeit absprechen möchte, aber ich sehe keinen Grund dafür.
    • Ja, ich weiß, es sieht hässlich aus und mit Paint sollte man keine Karten zeichnen. Ich habe jedoch nicht den Nerv, mich mit anderen Zeichenprogrammen zu beschäftigen. Ich hatte jedoch den Willen, das Problem anzupacken.



      Die Erklärung: Ich habe jetzt DB an die Stelle der DU gesetzt, jedoch den Kartenplatz verkleinert, so dass Gran Novara weniger Grenze hat, sich seine Grenzfestung wieder lohnt, Ladinien den Puffer besitzt, den es wollte und mögliche kleinere Staaten dort hin könnten.

      Die braune Fläche ist die DU, wobei ich mir dachte, dass Katista die Halbinsel sein könnte, womit der Wunsch nach der Inselform teilweise erfüllt wird. Durch die Einheit der DU als Staat wird auch die Teilung des "europäischen" Kontinents ein wenig überwunden. Die Inseln habe ich nur wegen der Übersichtlichkeit gelöscht.

      Dann noch der Fleck südlich von Targa und Ladinien. Dies soll Harnar darstellen, dass Kaysteran gerne in diese Gegend verlegen wollte. Ich habe es mal visualisiert.

      Neben der DU im Osten haben ich umrissmäßig im Norden Korland und im Süden Wislanien eingezeichnet. So als Anreiz.
    • Also erstmal bezeichnen wir das doch lieber als rostrot. Braun mögen wir nicht. ^^

      Zweitens geht es uns darum, dass unser Staatsgebiet nicht wieder zerrissen wird. Und da ist auch eine Meerenge zu groß. Und drittens ist nunmal unser Unionsland Heroth das erste italienisch geprägte Land gewesen, das einfach in die Nähe zu GN gehört. Außerdem sage ich offen dass ich nichts davon halte die DU neben irgendwelche Spaßnationen zu legen, für die ich Tomanien halte.

      DB kann doch nach Westen gehen dort wo Hollunderlande liegt.